Access 2016 Daten Import Excel

Diskutiere und helfe bei Access 2016 Daten Import Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Access unter externe Daten importiern eine Excel Tabelle importieren will, erscheint zwar die Maske "Wählen Sie Quelle und Ziel der Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lauener, 12. Oktober 2016.

  1. Lauener
    Lauener Gast

    Access 2016 Daten Import Excel


    Wenn ich in Access unter externe Daten importiern eine Excel Tabelle importieren will, erscheint zwar die Maske "Wählen Sie Quelle und Ziel der Daten aus", sobald ich jedoch auf "Durchsuchen" klicke, erscheint im Header "Externe Daten - Excel-Tabelle (Keine Rückmeldung).


    Auch nach minutenlangem Warten kann die Maske nur abgebrochen und das Programm beendet werden.
     
  2. Johannes_V Win User

    Access 2016 Daten Import Excel

    Hallo Lauener,

    falls Du hier im Community Forum keine Lösung findest, wende Dich bitte an das

    TechNet Forum
    .

    Dort kann besser auf Dein Problem eingegangen werden, da wir im Community Forum Access leider nicht supporten.

    Viele Grüße,

    Johannes
  3. Peter Schleif Win User

    In Excel 2010 werden bei ODBC-Import Felder vom Typ TIME nicht richtig importiert -Wert stets 0:00 Uhr.

    Uwelix schrieb am 12.07.2010 15:40 Uhr:

    Office 2010, Excel 2010, Query 2010, Windows XP,

    Getestet mit ODBC-Treiber MS Access (*.accdb) 14.00.4760.1000/Access 2010-Datenquelle, ODBC-Treiber IBPhoenix IscDbc 2.0.0.149/Firebird 2.1 Datenquelle.

    Import über Daten->Aus anderen Quellen->Von Microsoft Query

    MS Query zeigt den richtigen Zeitwert an, Excel 2010 erhält aber nur "0:00". Felder vom Typ TIMESTAMP und DATE werden korrekt importiert, bei TIMESTAMP jedoch nur mit Datumsteil >= 01.01.1900.
    Ich habe es unter Windows XP mit Excel 2010 getestet. Als Datenquellen habe ich MySQL und Access benutzt. Jeweils über ODBC via Daten->Aus anderen Quellen->Von Microsoft Query - also wie von Dir beschrieben.

    Bei gab es keine Probleme. Der Access-Datentyp Datum/Zeit kam korrekt an. Aus MySQL kam bei allen viel Datentypen (DATE, TIME, DATETIME, TIMESTAMP) sowohl Datum- als auch Zeitanteil korrekt an.

    Peter
  4. Lasaros Win User

    Outlook 2016

    Hi Bernard,

    die Schwierigkeit liegt darin begründet, dass zum Importieren von Kontakten Outlook 2016 Daten in CSV Format verlangt.
    Da diese Daten in dem verlangen Format nicht existieren ist ein direkter Import nicht möglich.

    Der Versuch solche Daten nachträglich zu erstellen (z. B. umkopieren in Excel Format) scheitert daran, dass, die meisten Daten einzeln korrigiert werden müssen, was im Endeffekt auch bedeutet, dass eine Synchronisation von Daten nicht möglich ist.

    Wenn es keine Möglichkeit gibt existierende Daten in CSV Format umzuwandeln, dann ist auch kein Import und Synchronisation von Daten möglich!!!!

    Gruß

    ()
  5. hppfeiffer Win User

    Outlook 2010 und MS Access 2010

    Ich möchte z.B. für die Vereine, in denen ich mitarbeite, Mitglieder anschreiben. Die Daten sind in Access gespeichert. Es gibt verschiedene Zielgruppen, die über Abfragen definiert sind. Es ist lästig, wenn ich die Daten immer erst über Umwege, weil Outlook
    nur den Import aus älteren Access-Versionen anbietet, in Outlook importiere. Früher konnte man mal direkt auf Access-Abfragen zugreifen, das müsste doch in neueren Versionen aquch, wenn nicht sogar noch komfortabler möglich sein.



    Grüße

    HP
  6. Robert Feldmann Win User

    Excel 2003 bzw. 2010 VBA Gültigkeitsprüfung (Validation) Problem mit "Leere Zellen ignorieren" (IgnoreBlank)

    Hallo Markus,

    ich hatte mit importierten Werten auch schon mal so meine Probleme.

    Das lag damals an Steuerzeichen. Ich hatte die Daten einmal aus Access, einmal aus SAP. Bei Access war es ein CR LF das von Excel anders interpretiert wird, in SAP war es ein TAB das anders übersetzt wurde.

    Prüf doch mal ob die Zellen nach dem Import tatsächlich leer sind, oder ob nicht doch etwas drin steht.

    Sub test()

    If Not Selection.Value = Empty Then

    MsgBox Asc(Selection.Value)

    End If

    End Sub

    Wenn irgend was drin steht, bekommst Du hiermit den ASCII Wert angezeigt.



    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 Daten Import Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 Daten Import Excel - Similar Threads - Access 2016 Daten

Forum Datum

Import Excel

Import Excel: Ich habe aus einem Drittprogramm eine wöchentliche Importdatei mit ca. 30 Spalten.In meiner Zieldatei werden daraus nur 5 ausgewählte Spalten benötigt. Wie kann ich diesen Vorgang automatisieren?...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Excel CSV Import

Excel CSV Import: Hallo ihr lieben, und zwar geht es darum, dass ich in eine Excel Tabelle Daten importieren möchteKundenstatistiken , was auch alles funktioniert mit dem Abruf und so.Mein Problem ist allerdings,...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Access und Excel

Access und Excel: leider musste ich feststellen das im Word Serienbrief das Datum bei geöffneter Bezugstabelle als fünfstellige Zahl wiedergegeben wird. Ebenfalls wird Monat und Tag vertauscht. In Access ist die...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

Access 2016: Import von Exceltabelle in einer verknüpften Tabelle aus Sharepoint

Access 2016: Import von Exceltabelle in einer verknüpften Tabelle aus Sharepoint: Hallo liebes Forum, ich scheitere an dem Versuch ein Exceldokument in Access zu importieren. Die Tabelle ist auf einem Sharepointserver veröffentlicht und wird per Befehl "Mit Access verbinden"...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Imports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel

Imports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel: Hallo Gemeinde, ich möchte mit dem oben beschriebenen Imports folgenden Code ausführen Private Sub cmdExcel_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles cmdExcel.Click Dim objExcel...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Excel 2016 Daten Speichern

Excel 2016 Daten Speichern: Habe seit neuesten folgendes Problem. Ich gebe in eine Tabelle Daten neu ein und möchte sie speichern. Sofort kommt der blaue Kreis und nach kurzer Zeit die Meldung, dass Excel nicht mehr richtig...
Microsoft Office 6. Juni 2017

csv Import in Excel 2016

csv Import in Excel 2016: Hallo Beim Importieren von .csv-Dateien in Excel gibt es bei mir einen Bug: Ich importiere die Datei per Daten -> Externe Daten abrufen -> Aus Text. Danach öffnet sich der...
Microsoft Office 1. Dezember 2016
Access 2016 Daten Import Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.