Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10)

Diskutiere und helfe bei Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Anfänger und habe alle möglichen Tips aus Foren versucht und frage deshalb jetzt hier nach. In unserer Belegarbeit sollten wir ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariaMuehlig, 30. Januar 2017.

1. Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10)

Hallo,

ich bin Anfänger und habe alle möglichen Tips aus Foren versucht und frage deshalb jetzt hier nach.
    In unserer Belegarbeit sollten wir ein Programm mit Datenbankzugriff bauen. Leider funktioniert dieser nicht. Da ich ein Fernstudium mache, kann ich leider nicht direkt mit meinem PC zum Professor gehen, was zur Folge hatte, dass er mir das gleiche wie Google antwortet und dass er keine Erfahrung mit Windows 10 hat.

Nochmal kurz:
    ich habe Windows 10, x64 Version, Microsoft Visual Studio 2015, Access 2016

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: 'Microsoft.ACE.OLEDB.12.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert" oder "

Der Professor hatte uns gebeten, die Engine zu installieren.

Ich habe Microsoft.ACE.OLEDB.12.0 installiert und auch eine ältere 2007 Version.
    Ich habe meine Datenbank einmal als mdb und einmal als accdb versucht anzubinden.

Weiterhin habe ich die Eintsellungen zum Kompilieren in allen Variationen versucht (any CPU, x64, x86), 'Trace Konstante definieren' und 'Debug Konstante definieren'.

Alles hat nichts geholfen.Wo kann der Fehler noch liegen - es muss doch irgendwie funktionieren.

2. Michalina_S Win User

Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10)

Hallo
    MariaMuehlig,

da sich deine Anfrage auf Visual Studio und Access bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft MSDN Forum zu stellen

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDN Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

https://social.msdn.microsoft.com/F...s-isam-nicht-gefunden?forum=dotnetframeworkde

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im MSDN Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Solltest Du weitere Hilfe benötigen, wende Dich gerne wieder an uns.

MfG

Michalina
  3. MariaMuehlig Win User

Oh, ein Sück meines Posts fehlt:

die zweite Fehlermeldung war "Installierbares ISAM nicht gefunden"
  4. MarkusBrückner Win User

Excel zeigt keine Diagramme mehr an

JA, das Problem ist gelöst. Ich musste auch Access-Treiber 2010 löschen, um die 64 bit Version von Office installieren zu können. Daher laufen jetzt meine früher entwickelten Programme mit Access-Datenbank-Backend vorerst nicht mehr. Ich muss die neuen
    Treiber suchen und neu mit Visual Studio 2015 Community compilieren.
  5. BuonaSerata Win User

In Access 2016 kein TreeView/ListView enthalten

Hallo Josef

Danke für die Hinweise.

Meinst Du mit dem .net TreeView das Mscomctl.ocx z.B von Visual Studio 2015?

Ist das denn kompatibel mit Access?

mfg

6. Sarah_Sa Win User

Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen (api-ms-win-crt-runtime l1-1-0)

Hallo Colin,

Versuche einmal folgendes:

1. Installiere alle Updates

(Gehe zu Start> Systemsteuerung> Windows Updates und installiere alle Updates, danach starte dein PC neu)
    2. Downloade Visuak C++ Redistributable

Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015 (64-bit)

Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015 (32-bit)
    3. Führe die vcredist_x64.exe (64-bit) oder vcredist_x86.exe (32-bit) und dann entferne diese
    4. Führe die .exe nochmals aus und dann wähle Installiere es und starte dein PC neu.
    Melde dich dann wieder, sollte dieses nicht helfen.

Gruß,

Sarah
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10) - Similar Threads - Access 2016 Datenbank

Forum Datum

Software Microsoft Visual C ++ 2015-2022

Software Microsoft Visual C ++ 2015-2022: Guten Tag,Avira Security meldet beim Scann ..veraltete Pogramme erscheint auch bei Avira in Sfotware Updater !!Microsoft Visual C ++ 2015-2022 Redistributable x 64 neue Version 14.38.33135.0...
Apps 26. Februar 2024

Software Microsoft Visual C ++ 2015-2022

Software Microsoft Visual C ++ 2015-2022: Guten Tag,Avira Security meldet beim Scann ..veraltete Pogramme erscheint auch bei Avira in Sfotware Updater !!Microsoft Visual C ++ 2015-2022 Redistributable x 64 neue Version 14.38.33135.0...
Games und Spiele 26. Februar 2024

Microsoft Visual C ++ 2015-2019

Microsoft Visual C ++ 2015-2019: Ich habe ein problem, ich wollte mir Ea sports FC 2024 runterladen aber so kurz vor ende des downloads kam eine fehlermeldung. es kam zuerst dieses popup, habe einen screenshot davon hierrein...
Apps 16. Februar 2024

Microsoft Visual C ++ 2015-2019

Microsoft Visual C ++ 2015-2019: Ich habe ein problem, ich wollte mir Ea sports FC 2024 runterladen aber so kurz vor ende des downloads kam eine fehlermeldung. es kam zuerst dieses popup, habe einen screenshot davon hierrein...
Games und Spiele 16. Februar 2024

visual c++ 2015 geht nicht

visual c++ 2015 geht nicht: Hallo, mir fehlt seit heute die api-ms-win-crt-runtime-1.1.0.dll Datei und somit läßt sich Skype nicht mehr öffnen. Installiert ist Win 7 Home Premium 6.1.7600. Windows Update erfolgt und...
Allgemeines 6. März 2017

Visual Studio 2015 und C++

Visual Studio 2015 und C++: warum geht das nicht unter VS 2015 #include <iostream.h> void main() { cout << "Hello World\n"; }
Allgemeines 30. Januar 2017

Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015

Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015: Wenn ich Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 installieren möchte kommt nur die Fehlermeldung: SetupFehler Setup ist aufgrund eines oder mehrerer Probleme fehgeschlagen. Beheben...
Allgemeines 9. November 2016
Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.