Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10)

Diskutiere und helfe bei Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Anfänger und habe alle möglichen Tips aus Foren versucht und frage deshalb jetzt hier nach. In unserer Belegarbeit sollten wir ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariaMuehlig, 30. Januar 2017.

1. Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10)

Hallo,

ich bin Anfänger und habe alle möglichen Tips aus Foren versucht und frage deshalb jetzt hier nach.
    In unserer Belegarbeit sollten wir ein Programm mit Datenbankzugriff bauen. Leider funktioniert dieser nicht. Da ich ein Fernstudium mache, kann ich leider nicht direkt mit meinem PC zum Professor gehen, was zur Folge hatte, dass er mir das gleiche wie Google antwortet und dass er keine Erfahrung mit Windows 10 hat.

Nochmal kurz:
    ich habe Windows 10, x64 Version, Microsoft Visual Studio 2015, Access 2016

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: 'Microsoft.ACE.OLEDB.12.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert" oder "

Der Professor hatte uns gebeten, die Engine zu installieren.

Ich habe Microsoft.ACE.OLEDB.12.0 installiert und auch eine ältere 2007 Version.
    Ich habe meine Datenbank einmal als mdb und einmal als accdb versucht anzubinden.

Weiterhin habe ich die Eintsellungen zum Kompilieren in allen Variationen versucht (any CPU, x64, x86), 'Trace Konstante definieren' und 'Debug Konstante definieren'.

Alles hat nichts geholfen.Wo kann der Fehler noch liegen - es muss doch irgendwie funktionieren.

2. Michalina_S Win User

Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10)

Hallo
    MariaMuehlig,