Access 2016: Datensatzversionierung

Diskutiere und helfe bei Access 2016: Datensatzversionierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Zusammen wir planen eine Kundendatenbank, in der sich Datensätze regelmässig ändern können. Wir brauchen allerdings die Historie der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fireland007, 31. Oktober 2016.

  1. Access 2016: Datensatzversionierung


    Guten Tag Zusammen


    wir planen eine Kundendatenbank, in der sich Datensätze regelmässig ändern können. Wir brauchen allerdings die Historie der Datensätze und müssen diese auch abfragen können.


    Beispiel:

    Kdr. 1212, Vers. 1, Datum,... Details a-b-c

    Kdr. 1212, Vers. 2, Datum,... Details a-b-z


    Gibt es dafür in Access eine Lösung ohne VBA?


    freundliche Grüsse, Firleland
     
  2. Dan_Av Win User

    Access 2016: Datensatzversionierung

    Guten Tag Zusammen

    wir planen eine Kundendatenbank, in der sich Datensätze regelmässig ändern können. Wir brauchen allerdings die Historie der Datensätze und müssen diese auch abfragen können.

    Beispiel:

    Kdr. 1212, Vers. 1, Datum,... Details a-b-c

    Kdr. 1212, Vers. 2, Datum,... Details a-b-z

    Gibt es dafür in Access eine Lösung ohne VBA?

    freundliche Grüsse, Firleland
    Hallo Fireland007,

    Für Fragen oder Probleme bezüglich Access wende dich bitte dem
    MSDN
    Forum. Solltest du keine Lösung hier in die Community finden, ist dieses Forum rund um das Thema Access sehr hilfreich.

    Solltest du Fragen bezüglich anderen Office-Anwendungen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  3. Karl Donaubauer Win User

    MS Access Konto/Rechnungs Verwaltung

    Hallo!

    Für Access 2016 gibt es allerdings nichts in der Richtung. Zumindest kann ich nichts finden.
    Access 2016 kann mit älteren Access-Formaten bis inkl. Access 2000 umgehen. Wenn du also Beispielanwendungen aus diesem Jahrtausend findest, sollten die mit deiner Version laufen.
  4. Mrs. Richardson Win User

    Microsoft Access

    Hi Paul,

    du brauchst entweder Office Home and Student 2013 und Access 2013 oder Office Home and Student 2016 und Access 2016.

    Office 2013 und Access 2016 geht nicht zusammen auf einem PC.
  5. Peter Doering Win User

    Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

    Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn wenn alle auf Access 365 (Voll- oder Laufzeitversion) sind, sollte alle alles öffnen können, Ausnahmen siehe Liste.
    <br />Wenn du also den Access 2016-Rechner auf Access 365 hochziehst, sollte er die in der späteren Version von Access 2016 erstellten DBs wieder öffnen können und natürlich auch die, die vorher damit liefen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  6. OlaBi Win User

    Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

    Hallo Peter,
    <br />OK- aber dann bin ich wieder beim ursprünglichen Problem:
    <br />Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!
    <br />Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    <br />Es ist aber nicht für jeden User der DB möglich, auf "Microsoft 365 Access" umzustellen, da vielleicht noch andere Datenbanken in anderen Access-Versionen genutzt werden und Parallelinstallationen (weitestgehend) nicht möglich sind.
    <br />Insofern ist das "Zusammenspiel" von Access 2016 / 2019 / 365 / Laufzeitversion äußerst unbefriedigend.
    <br />Oder gibt es da doch eine Lösung?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016: Datensatzversionierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016: Datensatzversionierung - Similar Threads - Access 2016 Datensatzversionierung

Forum Datum

Access 2016

Access 2016: Ich möchte in einer Datenbank, nach dem ich eine PDF-Datei gefunden habe, diese Datei in einem Formular anzeigen können. Das hat früher funktioniert Ole-Server??, jetzt aber nicht mehr. Was ist...
Microsoft Office 19. August 2020

Access 2016

Access 2016: Hallo, Brupo hat 2016 bereits die Frage gestellt, jedoch ist keine (erschöpfende) Antwort vermerkt. Bug in Access 2016? - Formular Eigenschaft "Kein Rahmen" zeigt roten Rahmen Gehe davon...
Microsoft Office 24. August 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Beispieldatenbank Nordwind, kann sie aber nicht finden. Bitte um Antwort wo diese zu laden geht. Danke!
Microsoft Office 22. August 2017

Access 2016

Access 2016: Ich versuche auf meinem Macbook mit Windows 8.1 Access 2016 zu installieren. Leider ohne Erfolg. Die Datei habe ich zwar herunterladen können, beim Öffnen unter Windows (läuft bei auf meinem...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Inkompatibilität zwischen Access 2016 aus Office365 und Access 2016 aus...

Inkompatibilität zwischen Access 2016 aus Office365 und Access 2016 aus...: Einige meiner Studierenden stellen mir Access-2016-Datenbanken zu, nachdem sie sich zuvor das Office365-Education-Paket heruntergeladen und installiert haben. Beim Versuch die Datenbanken mit...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Access 2016

Access 2016: Access 2016: 1. Berechnungsfehler statt z.B. 0,2 - 0,1999... 2. Bei einer Berechnung mit Wenn-Funktion wird im Format " kg" nicht übernommen. (0,0" kg"). 3. Folgende Anzeige wird wie...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo Ich habe mit einer älteren Version (2012) eine Datenbank zur Rechnungskontrolle erstellt. Für die Darstellung des Formular habe ich auf ein ".gif" aus dem Programm gewählt. Da ich jetzt mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Access 2016: Datensatzversionierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.