Access 2016, Diagramme im Bericht

Diskutiere und helfe bei Access 2016, Diagramme im Bericht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe in Access 2016, Englisch Diagramme die ich in einem Formular zeige, Anpassung der Plotfläche, setzen der Min/Max Werte für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von peterstachel, 14. Mai 2020.

  1. Access 2016, Diagramme im Bericht


    Hallo Community,

    ich habe in Access 2016, Englisch Diagramme die ich in einem Formular zeige, Anpassung der Plotfläche, setzen der Min/Max Werte für die Achsen, mittels VBA, funktioniert alles im Formular. Sobald ich aber Diagramme im Bericht mittels VBA verändern möchte gibt es Schwierigkeiten.


    Beim Ereignis "Activate" benutze ich

    Me.Diagramm2.Width = TestGraphX * 1.05 das funktioniert noch, die Diagrammgröße wird verändert.


    Sobald ich aber die Skalierung ändern möchte gibt es eine Fehlermeldung. StartXX is als Date eingestellt, es hat auch einen Datums/Zeit Wert, es liegt also nicht an den nummerischen Werten.


    Me.Diagramm2.AxesxlValue.MinimumScale = MinX= StartXX das erzeugt einen Laufzeitfehler 438, Object doesn't support this property or method. Ich habe viel zu dem Fall gegoogled aber keinen brauchbaren Hinweis gefunden. Was mich besonders stört ist, dass die Veränderung der Größe im Bericht funktioniert, die Änderung der Skalierung aber nicht obwohl es mit dem gleichen Kommando im Formular funktioniert. Hat jemand eine Idee dazu?
     
  2. ChristianKomarek Win User

    Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

    Hallo Agathe,

    das habe ich gemacht, leider gab es im MSDN-Forum noch keine Antwort :-(

    Übrigens: Der Tipp, sich an die 'Microsoft-Community' zu wenden, kam direkt von der Microsoft-Hotline, da diese mir nicht helfen konnte :-(

    Grüße

    Christian
  3. Agnethe_E Win User

    Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

    Hallo Christian,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist. Dort werden Access-relatierte Sachlagen behandelt und es sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Joss100 Win User

    Word-Dokumente aus MS-Access mit Daten befüllen - alternativ: Angebot und Mietvertrag in MS-Access generieren

    Hallo EtapSegler,

    Zitat: Beide Dokumente sind damit nach meiner Ansicht für Access-Berichte zu lang.

    Du kannst den Berichtskopf und -fuß mit nutzen.

    Du kannst die Daten auf mehrere Berichte aufteilen, falls das nicht reicht.

    Du könntest auch die AGB als Word-Datei mitgeben, und das Angebot und den Mietvertrag als jeweils einen Access-Bericht erstellen.

    Gruß

    Josef
  5. RolandZinn Win User

    Bilder in Berichten Access 2016

    Hallo Karl,

    vielen Dank für die Antwort. Eine gute Lösung. Hatte nicht daran gedacht, die Höhe des Detailbereichs über Inhalt ja oder nein zu steuern.

    Aber: ich habe im Detailbereich zwei Felder vom Typ langer Text, deren Eigenschaft auf vergrößern eingestellt ist, da sie unterschiedlich umfangreiche Inhalte haben. Darunter wollte ich dann noch das Bild erscheinen lassen, wenn der Datensatz eins hat.

    Es wäre zu schon, wenn man bei Objekten Typ Anlage auch einfach auf vergrößern einstellen kann.

    Grüße Roland
  6. Karl Donaubauer Win User

    Bilder in Berichten Access 2016

    Hallo!

    Kommt ein bissel drauf an, was du mit "vergrößern" meinst und, ob du weißt, wie hoch die Datensätze ohne Bild sein sollten.

    An sich kannst du im Ereignis "Beim Formattieren" des Bereiches die Höhe von Steuerelementen per VBA einstellen. Das Problem ist, dass du dann auch die Höhe des Bereiches einstellen musst. Beispiel:

    If Me!DeinAnlageFeld.FileName > "" Then

    Me!DeinAnlageFeld.Height = 5000

    Else

    Me!DeinAnlageFeld.Height = 100

    Me.Section(acDetail).Height = 1000

    End If

    Dieser VBA-Code sieht nach, ob ein Dateiname im Anlagefeld steht. Wenn ja, wird das Steuerelement gleichen Namens auf 5000 Twips gesetzt (1 cm = 567 Twips). Wenn nein, wird das Steuerelement nur auf 100 Twips gesetzt und der Detailbereich auf 1000. Diese
    Werte musst du halt an deine Gegebenheiten anpassen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016, Diagramme im Bericht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016, Diagramme im Bericht - Similar Threads - Access 2016 Diagramme

Forum Datum

Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen

Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen: Seit ca. Mitte Dezember benötigen Access-Berichte um die 5 Minuten bis diese geöffnet werden können. Dieses Problem tritt sowohl bei Access 2016 sowie bei Access 365 auf. Vermutliche wurde ca....
Microsoft Office 3. Februar 2020

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Access 2013 diagramm

Access 2013 diagramm: Hallo, wenn ich in Access 2013 Entwickleransicht auf ein Diagramm doppelclicke öffnet sich MS.Graph so dass ich die Diagrammobjekte ändern kann. Wenn ich dabei scrolle oder das Mausrad drehen...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG

Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie ich einen einzelnen Datensatz als Bericht drucken kann. Der Primärschlüssel meiner Tabelle, aus der ich die Daten beziehe, heist ID und wird automatisch...
Microsoft Office 8. September 2017

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen: Hallo, ich möchte in einem Access-Bericht ein Diagramm mittels Assistenten einfügen. Die Daten für das Diagramm entstammen einer Abfrage, dabei gibt es nur 2 Felder (Kategorie und Werte)....
Microsoft Office 30. März 2017

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hyperlink in Bericht in Access 2007: Hallo Community, im Formular habe ich einen Hyperlink mit der entsprechenden Möglichkeit umbenannt. Dieser Text erscheint auch in der zugehörigen Tabelle. Im dazugehörigen Bericht erscheint aber...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Access 2016, Diagramme im Bericht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.