Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren

Diskutiere und helfe bei Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, da ich ein Problem habe, gefilterte Kontakte aus der Access Kontaktdatenbank nach Outlook zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Laura-Kyarah, 12. Januar 2018.

  1. Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren


    Hallo liebe Community,


    ich wende mich an euch, da ich ein Problem habe, gefilterte Kontakte aus der Access Kontaktdatenbank nach Outlook zu exportieren.


    Hierbei bin ich, wie in der Anleitung durch MS-Office (https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-von-Kontakten-in-ein-Outlook-Adressbuch-835961BF-498C-493E-B124-96FF0097FDEF) beschrieben, vorgegangen, allerdings fängt mein Problem schon beim ersten Punkt an- der Punkt Exportieren von Dateien mit Formatierung und Layout lässt sich nicht auswählen bzw der Haken nicht entfernen.


    [​IMG][​IMG]


    hier habe ich dann Windows (standard) ausgewählt, habe aber auch die anderen durchprobiert.. als .txt Datei abspeichern klappte soweit. soweit dazu, vielleicht hat einer von euch eine Idee, warum das nicht klappt, ohne Layout usw zu exportieren. MS-Support wusste leider auch nicht weiter und hat mich daher an die Community verwiesen, in der Hoffung ich bekomme hier eine passende Lösung.


    Dann soll ich im Outlook über "Datei" - "Öffnen und Exportieren" die Datei im Reiter "Importieren/Exportieren" - "aus anderen Programmen oder Dateien importieren" weiter, dann mit "durch Trennzeichen getrennte Werte" auswählen, weiter, die zuvor gespeicherte "*.txt Datei" auswählen:

    Hier ist jedoch das Problem, dass Outlook keine "*.txt" Datei findet.


    Also habe ich die Access Datei als Excel Datei exportiert, diese als CSV Datei gespeichert und wollte diese dann in Outlook importieren. allerdings ist dieser Weg deutlich komplizierter. Hier habe ich zudem das Problem, dass ich keine Werte den Feldern zuordnen kann. Bild anbei...

    [​IMG]


    Normalerweise kann ich ja auswählen, welcher Wert welchem Feld entsprechen soll (z.B. Nachname = Last Name), aber hier ist das Problem, dass alle vorhandenen Werte in einer Zeile stehen und ich diese nicht einzeln zuordnen kann. Die weiteren "Field"-Werte enthalten keinen Inhalt.

    Wenn ich Standardzuordnung auswähle, passiert nichts, wenn ich einfach auf "Abbrechen" gehe und dann auf "fertig stellen" habe ich alle Kontakte mit dem Titel "Ohne Namen" und dementsprechend auch ohne Inhalt importiert.


    Wenn ich die Werte einfach auf irgendein Feld (zb Name) ziehe und dann auf "ok" und "fertigstellen" habe ich wie beschrieben, alle Inhalte in einer Spalte und müsste diese dann quasi "auseinanderpflücken" und in die richtige Zeile schreiben. Das ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch nervig, weil dann bräuchte ich ja keine Kontakte im Access verwalten, um diese dann bei Bedarf nach Outlook exportieren zu können, sondern könnte die Kontakte gleich manuell eintippen.


    Ich verstehe nicht, was ich hier falsch gemacht habe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!


    Beste Grüße und ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge.. :)


    Laura
     
  2. Peter.Star Win User

    Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Wenn du Fragen zu Office hast dann poste doch bitte auch im Office Forum.
  3. Diego_B Win User

    Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren

    Hallo Laura,

    Danke für deine Nachricht.

    Bei Fragen rund um das Thema Access wende dich doch bitte an die Spezialisten vom
    Developer-Network.

    Diese können dir hier besser weiterhelfen.

    Ansonsten melde dich bei anderen Fargen natürlich gerne wieder bei uns.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. Augustine_E Win User

    Outlook Adressbuch unter office 365 Mehrplatzversionauf weiteren computer installieren

    Hallo GuMor,



    lass mich versuchen dir zu helfen.



    Du kannst deine Kontakte in CSV Format exportieren/importieren, indem du die folgenden Schritte ausführst:



    1. Exportieren von Kontakten aus Outlook 2016
    2. Importieren von
      Kontakten in Outlook 2016


    Wenn CSV nicht reibungslos funktioniert kannst du versuchen die Kontakte als VCF zu exportieren/importieren. Wenn dies auch nicht klappt, kannst du ein anderes Tool im Internet suchen, um es zu ermöglichen. Wir bieten jedoch keine Unterstützung für solche
    Tools.



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  5. Peter.Star Win User

    in Outlook 2013 kein Kontakt vorhanden nach Neuinstallation von Office Home und Business nach Defekt PC Windows 7

    Was mit deiner Datei ist kann ich von hier nicht beurteilen. Sind deine Kontakte aber noch hier https://people.live.com vorhanden kannst du sie unter Verwalten exportieren. Für Office Outlook 2013/2016.
  6. Bernard_Par Win User

    Feldauswahl Kontakte - Erweiterung

    Hallo Nicole,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstehe.

    Möchtest du deine Kontakten aus Outlook (Office 2016) exportieren?

    Hast du bereits versucht Kontakten aus Outlook als CSV-Datei zu speichern?

    Wähle in Outlook auf einem PC die Option Datei.

    Wähle Datei exportieren aus.

    Wähle Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus.

    Wähle Kommagetrennte Werte aus.

    Scrolle bei Bedarf im Feld Aus diesem Ordner exportieren nach oben, und wähle den Ordner Kontakte aus, der sich unterhalb deines Kontos
    befindet. Wähle Weiter aus.

    Wähle Durchsuchen aus, benenne die Datei, und wähle OK aus.

    Bestätige den Speicherort für deine neue Kontaktdatei auf deinem Computer, und wähle
    Weiter aus.

    Wähle Fertig stellen aus, um sofort mit dem Exportieren deiner Kontakte zu beginnen. In Outlook wird nach Abschluss des Exportvorgangs
    keine Meldung angezeigt, aber das Feld Import/Export-Status wird ausgeblendet.

    Suche die neue CSV-Datei auf deinem Computer, und öffne sie mit Excel, um sicherzustellen, dass deine Kontakte
    vorhanden sind. Wahrscheinlich sind viele leere Zellen vorhanden. Das ist normal.

    Jetzt kannst du Excel verwenden, um die Informationen in der CSV-Datei zu aktualisieren.

    Mehr Info dazu findest du hier.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren - Similar Threads - Access 2016 gefilterte

Forum Datum

Outlook 2016: Importieren/Exportieren

Outlook 2016: Importieren/Exportieren: Hallo, im Rahmen der Installation der 32-bit-Version von Access 2016 statt der installierten 64-bit-Version bin ich möglicherweise gezwungen, das gesamte MS Office 2016 nochmals zu installieren....
Microsoft Office 1. Mai 2020

Abfrage von Kontakten aus Access exportieren und in Outlook importieren (Office 2016)

Abfrage von Kontakten aus Access exportieren und in Outlook importieren (Office 2016): Ich versuche aus Access eine Abfrage zu exportieren, um Namen und Mailadressen bei Outlook zu importieren. Der Weg ist klar: Abfrage erstellen und in eine txt-Datei exportieren. Dabei werden die...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Outlook.com Kontakte exportieren und in Outlook 2016 Kontakte importieren

Outlook.com Kontakte exportieren und in Outlook 2016 Kontakte importieren: Ich möchte meine Kontakte aus Outlook.com in meine Kontaktliste in Outlook 2016 (auf den Computer) importieren. Sollte eine einfache Aufgabe sein, aber ich scheitere: Es werden nicht alle...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren

Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, da ich ein Problem habe, gefilterte Kontakte aus der Access Kontaktdatenbank nach Outlook zu exportieren. Hierbei bin ich, wie in der Anleitung...
Microsoft Office 12. Januar 2018

win 10 Kontakte nach outlook 2016 exportieren

win 10 Kontakte nach outlook 2016 exportieren: Habe meine Kontakte unter Windows 10 Kontakte App gespeichert und hätte sie gerne nach Outlook 2016 exportiert. Wie geht das ?? Mfg Groschebuckeltreff
Apps 25. Juli 2017

win 10 Kontakte nach outlook 2016 exportieren

win 10 Kontakte nach outlook 2016 exportieren: Habe meine Kontakte unter Windows 10 Kontakte App gespeichert und hätte sie gerne nach Outlook 2016 exportiert. Wie geht das ?? Mfg Groschebuckeltreff
Outlook.com 22. Juli 2017

LiveMail Ordner in Outlook 2016 exportieren

LiveMail Ordner in Outlook 2016 exportieren: Sorry wenn das schon gefragt wurde - aber das PASSENDE für mich fand ich nicht. Daher: Ich habe wie viele Andere wohl auch die letzten Jahre Windows LiveMail verwendet - und war SEHR zufrieden...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren solved

Users found this page by searching for:

  1. kotnakte nach outlook 2016 impotiertieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.