Access 2016: Import von Exceltabelle in einer verknüpften Tabelle aus Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Access 2016: Import von Exceltabelle in einer verknüpften Tabelle aus Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich scheitere an dem Versuch ein Exceldokument in Access zu importieren. Die Tabelle ist auf einem Sharepointserver... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maurouan, 30. Januar 2018.

  1. Maurouan
    Maurouan Gast

    Access 2016: Import von Exceltabelle in einer verknüpften Tabelle aus Sharepoint


    Hallo liebes Forum,


    ich scheitere an dem Versuch ein Exceldokument in Access zu importieren. Die Tabelle ist auf einem Sharepointserver veröffentlicht und wird per Befehl "Mit Access verbinden" in Access 2016 zwischengespeichert. In die verknüpfte Tabelle möchte ich nun eine Exceltabelle importieren. Nach dem Klick auf Fertigstellen im Access-Import-Assistenten bekomme ich die Infomeldung


    "Aktualisieren nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt.


    Welches Objekt ist damit gemeint? Zugriff auf die Sharepointwebseite habe ich - genauso auch auf die temp. accdb Datei auf meinem Computer.


    Danke für die Hilfe.
     
  2. Maurouan Win User

    Access 2016: Import von Exceltabelle in einer verknüpften Tabelle aus Sharepoint

    Ah ok, Danke für die Info.
  3. Gijs_H Win User

    Access 2016: Import von Exceltabelle in einer verknüpften Tabelle aus Sharepoint

    Hallo Maurouan,

    Bei Fragen zum fortgeschritteneren SharePoint empfehle ich dir das speziellere

    TechNet-Forum
    .

    Für weitere Fragen, stehen wir dir gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. MikeFried Win User

    Bei Excel-Import nach Access wird Felddatentyp "Datum kurz" auf Text geändert.

    Hallo,

    das kannst Du ändern indem Du alle Inhalte als Text importierst und dann entsprechend umwandelst.

    Um aus einer Exceltabelle alles als Text zu importieren muss man ein wenig tricksen. Wenn die Exceltabelle eine Kopfzeile enthält importiere die als erste Zeile und lösche sie nach dem Import. Wenn nicht musst Du die Exceltabelle per VBA öffnen und eine
    entsprechende Zeile einfügen oder vor jeden Feldinhalt ein Hochkomma schreiben.

    Danach mittels einer entsprechenden Abfrage cdate, cint ... die entsprechenden Felder umwandeln und ggf. in einen neue Tabelle schreiben.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike
  5. MissElli Win User

    In Serienbrief (Word2007) kommt eine falsche Angabe aus der Excelliste.

    Hallo Robert, ich habe die Exceltabelle überprüft. Es sind die richtigen Formate angewählt. Auch in dem Mischdok sind die richtigen Felder eingefügt. Das kuriose ist, dass auch wenn nichts!!!! geändert wird, es manchmal funktioniert und manchmal nicht.
    Auch habe ich den Inhalt der Exceltabelle in eine neue Tabelle gebracht, alle Feldnamen (also 1. Zeile) habe ich komplett neu geschrieben. Auch Fehlanzeige. Die Excelliste habe ich auch nach Access exportiert und dann wieder nach Excel importiert, auch Fehlanzeige.

    Gruß
  6. Mike Rühlemann Win User

    Wie kann ich Verknüpfungen zu Excel - Tabellen, nach verschieben des Ordners, nicht einzeln sondern in einem Zug aktualisieren?

    Wieso braucht man soviel Exceltabellen verknüpft in einer Access-DB?
    ich brauche diese Datenbank um Daten aus einer Impromtuabfrage (einzeln pro Monat und Fahrzeugbaureihe) für eine Jahresübersicht zusammen zu fassen.

    Da ich die die Datenbank auch anderen zur Verfügung stelle muss ich sie so einfach wie möglich gestellten, also habe ich alle Excel-Tabellen, die aus Impromtu herraus erstellt werden bereits erstellt und verknüpft. Der Anwender muss nun nurnoch die alte
    Tabelle im Ordner ersetzen und kann über die DB die fertig verknüpften Daten für die Diagramme ausgeben lassen.



    So ich denke ich habe alles soweit hingebracht, noch eine Frage wie startet das ganze? mit Aufruf der DB?

    Mike



    Klappt leider noch nicht.

    brauche ich diesen Teil noch:

    Dim db As DAO.Database, rs As DAO.Recordset, strNeuerPfad As String

    strNeuerPfad = "D:\Neu\"

    Set db = CurrentDb

    Set rs = db.OpenRecordset("tblExcelTabellen")

    ich habe den nämlich komplett entfernt.

    ich habe das ganze über Visual Basic eingetragen.

    Muss ich jetzt noch ein Macro anlegen oder Befehle in der autoexec hinzu fügen?

    Gruß

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016: Import von Exceltabelle in einer verknüpften Tabelle aus Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016: Import von Exceltabelle in einer verknüpften Tabelle aus Sharepoint - Similar Threads - Access 2016 Import

Forum Datum

Sortieren von verknüpften Tabellen

Sortieren von verknüpften Tabellen: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Unterstützung bei einem Problem mit der Sortierung von verknüpften Tabellen in einem Arbeitsblatt. Ich habe ein Arbeitsmappe zur Erfassung von...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Nutzung von Teams für Exceltabellen, die untereinander verknüpft sind.

Nutzung von Teams für Exceltabellen, die untereinander verknüpft sind.: Hallo, wir wollen gerne die Vorteile von MS Teams nutzen um gleichzeitig an Dateien arbeiten zu können, ohne dass Duplikate oder Konflikte entstehen. Nun nutzen wir mehrere Excel-Tabellen, die...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Word, verknüpfte Tabelle

Word, verknüpfte Tabelle: Hallo, ich habe in Word 2016 eine verknüpfte Tabelle aus Excel eingefügt und die Option gewäht, dass die ursprüngliche Formatierung beibehalten werden soll. Folgendes Problem tritt jetzt auf....
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Access Tabelle

Access Tabelle: Hi Ich wollte ein Feld in der Tabelle erstellen, das immer das aktuelle Datum erhält. Habe die Heute Funktion als Standardwert eingegeben, aber wenn ich die Tabelle speichern will kommt eine...
Microsoft Office 29. Juni 2020

verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word

verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word: Guten Tag, ich habe eine Exceltabelle und diese über Verknüpfen und Zielformatvorlage verwenden eingefügt. Ziel war es, dass in der Excel-Tabelle Werte geändert werden können, diese im...
Microsoft Office 18. September 2018

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet: Guten Tag, seit ein paar Wochen funktionieren meine Rechnungen nicht mehr. Office Home & Business 2016 für Mac. Wenn ich die Rechnung in Word öffne, wird mir die Tabelle korrekt...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Access 2016 Daten Import Excel

Access 2016 Daten Import Excel: Wenn ich in Access unter externe Daten importiern eine Excel Tabelle importieren will, erscheint zwar die Maske "Wählen Sie Quelle und Ziel der Daten aus", sobald ich jedoch auf "Durchsuchen"...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Access 2016: Import von Exceltabelle in einer verknüpften Tabelle aus Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.