Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016

Diskutiere und helfe bei Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wurde durch den Kundensupport von Office an die Comunity verwiesen weil die "Access" nicht kennen..... ich kam mir ehrlich gesagt etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GudrunMeier, 20. Januar 2017.

1. Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016

Hallo,

ich wurde durch den Kundensupport von Office an die Comunity verwiesen weil die "Access" nicht kennen..... ich kam mir ehrlich gesagt etwas verarscht vor und dachte die Frau wollte mich auf den Arm nehmen aber dem war leider nicht so.

nun gut, kommen wir zum Problem.

Ein Kunde kommt mit ein Laptop wo Office 2016 Home and Business installiert war, nun will er mit Datenbanken (.mdb) arbeiten und wir haben den Kunden Access 2016 verkauft. Dieses wollte ich nun installieren aber bei der Installation kommt eine Fehlermeldung

"Wir sind auf ein Problem gestoßen.

Beim Office Klick-und-Los-Installer ist leider ein Problem aufgetreten, weil auf Ihrem Computer die folgende, auf dem Windows Installer basierten Office-Programme installiert sind:

Microsoft Home and Business 2016"

Was ich schon probiert habe:

- erst Access installiert und dann Home and Business, selber Fehler nur mit Access 2016 als Begrüundung.

- Download-Installer sowie ISO´s von beiden Produkten (x84 sowie x64)

Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen, Danke im Voraus

2. HF9061 Win User

Office 2013/2016 Lizenzen vom privaten Account "lösen"

Microsoft Office Home & Business 2016 und

Microsoft Access 2016 und

Office Home and Business 2013 .

So stehen die Produkte in meinem "Bestellverlauf" ...
  3. Dr.AndreasPadberg Win User

Office 2016 Home & Business: Upgrade mit Access

Ja, dass Access kein regulärer Bestandteil von Office 2016 Home & Business ist, weiß ich. Ich will meine Office-Version einfach nur nachträglich legal "upgraden" und Access dazukaufen. Da das Programm selbst als eingeschränkte Version ja bereits zur Verfügung
    steht (um sich bestehende Access-Dateien ansehen, aber eben nicht bearbeiten zu können), benötige ich vielleicht einfach nur einen zusätzlichen Schlüssel, um es freizuschalten. Ich habe aber nirgends eine Möglichkeit gefunden, einen solchen Upgrade-Schlüssel
    zu kaufen.

Mein 2. Versuch, statt eines Upgrade-Schlüssels eine separate Access-Vollversion zu kaufen, ist an der beschriebenen Fehlermeldung gescheitert (liegt wohl an der bereits installierten eingeschränkten Access-Version, die keine parallele Installation einer
    weiteren Version zulässt).

Mein Office Home & Business zu löschen und neu zu installieren, ändert an dieser Konstellation nichts und hilft daher nicht. Trotzdem danke für die Idee.

Was ich selbstverständlich auch nicht will, ist das Ersetzen von Office 2016 Home & Business durch ein komplett neues Office 2016 Professional (inkl. Access).

Wer hat noch eine Idee?
  4. Pauline R. Win User

Access 2016 neben Office 2013 Home & Business installieren

Hallo Al,

Office Home and Business 2013 und Access 2016 können nicht parallel installiert werden. Es muss entweder alles 2013 sein oder alles 2016.

Gruß,

Pauline
  5. Thomas Löwe Win User

Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016

Hallo Gudrun,

vielen Dank für deine Nachricht.

Dem Microsoft Support ist selbstverständlich Microsoft Access bekannt.

Nach deinen Angaben wurde Microsoft Office 2016 Home and Business als Windows Installer Version (MSI) installiert. Diese Version von Microsoft Office 2016 wird aber ausschließlich als Klick-und-Los-Version vertrieben.

Welche Versionen von Microsoft Office befinden sich noch auf dem Gerät?
  6. Thomas Löwe Win User

Office 2016 installiert ohne Access. Access nachinstallation nicht möglich

Hallo Holger,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Installation von Microsoft Access 2016 MSI ist nicht zu einer bestehenden Microsoft Office 2016 Home and Buisness Klick-und-Los Installation möglich.

Wende dich an den Kundendienst des Microsoft Store per Telefon 0800/8088014 und frage danach, ob dort eine Klick-und-Los Version von Microsoft Access 2016 verfügbar.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016 - Similar Threads - Access 2016 installieren

Forum Datum

Office 2016 Home and Business

Office 2016 Home and Business: Guten Tag, ich habe mir eine Microsoft Office 2016 Home and Business für PC Version geholt. Darf ich die Lizenz auf meinem Notebook Installieren? Also: 1. auf einem Desktop - PC 2. auf...
Microsoft Office 18. November 2020

Office Home & Business 2016 installieren

Office Home & Business 2016 installieren: Hallo, ich möchte meine gekaufte Microsoft Office Home & Business 2016 (Download, 1PC) Version auf meinen neuen Laptop, der Microsoft Office 2016 365 vorinstalliert hat, installieren. Wie muss...
Microsoft Office 31. Januar 2019

MSO Home and Business 2016

MSO Home and Business 2016: Hallo Ich habe MSO Home & Bisiness 2016 lizens erworben. Wie kann ich es auf Windows 7 Home Premium laden ? Habe Probleme mit Outlock Grüße
Microsoft Office 2. Juli 2018

Office 2016 Home & Business: Upgrade mit Access

Office 2016 Home & Business: Upgrade mit Access: Ich habe vor einem Dreivierteljahr Office 2016 Home & Business gekauft und erfolgreich auf meinem Windows-10-Notebook installiert. Funktioniert alles prima (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)....
Microsoft Office 6. Februar 2018

Access aus Office 365 auf Office 2016 Home&Business installieren

Access aus Office 365 auf Office 2016 Home&Business installieren: Hallo, ist es möglich, nur mein Access aus meinem privaten Office 365 Account auf mein Firmen-Laptop (Office 2016 Home& Business) zu installieren? Habe Angst, dass ich Office komplett überspiele...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Access aus Office 365 auf Office 2016 Home&Business installieren

Access aus Office 365 auf Office 2016 Home&Business installieren: Hallo, ist es möglich, nur mein Access aus meinem privaten Office 365 Account auf mein Firmen-Laptop (Office 2016 Home& Business) zu installieren? Habe Angst, dass ich Office komplett überspiele...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Office 2016 Home and Business

Office 2016 Home and Business: Hallo, Zwei Lizenzfragen. 1) Kann eine Office Home and Business 2016 LIC beieinen PC HW Tausch auf den neuen PC übertragen werden wenn das Altgerät verschrottet wird? Oder ist diese HW...
Microsoft Office 1. September 2017
Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.