Access 2016 - Navigationsformular

Diskutiere und helfe bei Access 2016 - Navigationsformular im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes MS-Support-Team, ich habe festgestellt, dass das per Assistent erzeugte Navigationsformular, welcher unter Access 2016 erstellt wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MehmetSayiner, 27. Juni 2020.

  1. Access 2016 - Navigationsformular


    Sehr geehrtes MS-Support-Team,

    ich habe festgestellt, dass das per Assistent erzeugte Navigationsformular, welcher unter Access 2016 erstellt wird, Probleme macht. Und zwar nachdem die .accdb-Format als. .accde abgespeichert wird Umwandlung, wird nach dem Start des Navigation Formulars unter .accde-Format folgende Meldung ausgegeben: "Angeforderter Klassenbibliothek oder Assistent ist kein VBA-Projekt".

    Diese Meldung erscheint einmalig sobald auf einen der Registerkarten bzw. Reiter im Navigationsformular geklickt wird. Danach funktioniert das Formular, aber die Meldung kommt nach jedem Neustart der .accde Datei.

    Die Möglichkeit: Wenn ich unter Eigenschaften "Enthält Modul" auf "Nein" setze, habe ich bereits probiert, jedoch werden dann alle Ereignis Codes zu jeder Schaltfläche im Formular gelöscht.

    Ich bin mir sicher, dass das Problem an dem Navigationsformular liegt, welche ich mühsam aufgebaut habe. ich verwende das 2-reihige Navigationssteuerelement

    Meine Frage ich, ob das ein allgemeines Problem ist und wenn ja, wie kann ich dad Problem umgehen oder gibt es eine Lösung dazu?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Mit freundlichem Gruß

    Mehmet Sayiner
     
  2. MehmetSayiner Win User

    Access 2016 - Navigationsformular

    Guten Morgen,

    ich habe es über eine Online-Reparatur Installation neu installiert und die Verweise mal hin und her geschaltet...bloß ohne Erfolg, an der selben Stelle kommt bei jedem Start die gen. Meldung. Ob das wohl an meinem Setup-Tool oder daran, weil auf meinem
    64-Bit System-Client Office 2016 Porfessional mit 32-Bit installiert ist?

    Die Verweise sind die Standards und zu deinem identisch.

    An meinem Programmcode oder an den von mir erstellten Elementen kann es nicht liegen, soviel ist sicher, da es auch mit einer Blanko DB nicht an der selben Stelle quakt.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies bei Microsoft Support zu melden oder die Problem-Datei weiterzugeben, ggf. kann noch geholfen werden?

    Bin für jede Unterstützung dankbar!

    Mfg.

    Mehmet
  3. Peter Doering Win User

    Access 2016 - Navigationsformular

    Hallo,

    Wir haben denselben Build, einziger Unterschied ist die Sprache, bei mir engl., ich nehme an, bei dir deutsch.

    Die Optionen beim Import spielen für Formulare keine Rolle.

    Keine Ahnung, ob es an den Verweisen liegt. Meine sehen so aus:


    [​IMG]


    Was mir noch einfällt, wäre, die
    Verweise
    neu einzubinden oder eine Neuinstallation.

    Gruss - Peter
  4. Peter Doering Win User

    Access 2016 - Navigationsformular

    Hallo,

    Also, zunächst zum Thema Meldungen:

    Dein letzter Screenshot mit den vertrauenswürdigen Speicherorten ist der, dem du folgen solltest. Die Makro-Sicherheit bezieht sich auf andere Bereiche, z.B. Automation, bei denen ebenfalls unerwünschte Sicherheitsmeldungen kommen könnten.

    Zum Thema Version:

    Ich arbeit mit dem exakt selben Build, nur als engl. Version. Das sollte aber keinen Unterschied machen.

    Zu deinen accdb/accde:

    Ich hab sie runtergeladen und getestet:

    • Deine Accde geöffnet: Fehler tritt auch bei mir auf.
    • Accde aus deiner accdb auf meinem Rechner erzeugt: Fehler in accde tritt weiterhin auf.
    • Neue accdb angelegt, alle Objekte (also das Navigationsformular) importiert => accde erzeugt:
      Fehler ist weg.

    Probier das mal auf deinem Rechner.

    Gruss - Peter
  5. MehmetSayiner Win User

    Access 2016 - Navigationsformular

    Guten Morgen,

    zunächst einmal gut, dass du den Fehler nachvollziehen konntest, aber wie kommt dieser überhaupt zustande?

    Ich habe deine Anweisungen Schritt für Schritt befolgt, jedoch ohne Erfolg. Muss ich evtl. etwas bei der Importierung von externen Daten ("Navigationsformular") beachten, beim Klick auf Optionen werden bei der Importierung einige Häkchen angezeigt (s. B.):


    [​IMG]


    Muss ich hier noch zusätzl. Häkchen anwählen oder ist es generell nicht notwendig?

    Da es bei deiner Access-Version problemlos funktioniert, nehme ich an, dass es an meiner Version liegt, aber wie kann das sein bzw. kann ich einen Workaround schaffen? Auch das mit dem Abfangen des Fehlers hat leider keine Auswirkungen gezeigt...

    Kann es eigentlich mit den Verweisen zutun haben?

    Das merkwürdige ist, dass diese Meldung in dem Navigationsformular lediglich bei dem ersten Reiter nicht erscheint, erst ab dem zweiten Reiter.

    mfg

    Mehmet
  6. Peter Doering Win User

    Access 2016 - Navigationsformular

    Hallo,

    Ich hab das gerade nachgestellt, aber keine Fehler bekommen.

    Allgemeine Tipps:

    • Leg eine neue accdb an, importiere alle Objekte aus der bestehenden in die neue und teste damit.
    • Falls du eigene Prozeduren oder Änderungen in bestehenden Prozeduren im Navigationsformular gemacht hast, lass diese mal weg und teste damit.
    • Erstelle das Navigationsformular neu mit einem einzigen Formular auf einem Button. Wenn das funktioniert, binde ein weiteres ein usw.

    Gruss - Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 - Navigationsformular - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 - Navigationsformular - Similar Threads - Access 2016 Navigationsformular

Forum Datum

Access 2016

Access 2016: Ich möchte in einer Datenbank, nach dem ich eine PDF-Datei gefunden habe, diese Datei in einem Formular anzeigen können. Das hat früher funktioniert Ole-Server??, jetzt aber nicht mehr. Was ist...
Microsoft Office 19. August 2020

Access 2016

Access 2016: Hallo, Brupo hat 2016 bereits die Frage gestellt, jedoch ist keine (erschöpfende) Antwort vermerkt. Bug in Access 2016? - Formular Eigenschaft "Kein Rahmen" zeigt roten Rahmen Gehe davon...
Microsoft Office 24. August 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Beispieldatenbank Nordwind, kann sie aber nicht finden. Bitte um Antwort wo diese zu laden geht. Danke!
Microsoft Office 22. August 2017

Access 2016

Access 2016: Ich versuche auf meinem Macbook mit Windows 8.1 Access 2016 zu installieren. Leider ohne Erfolg. Die Datei habe ich zwar herunterladen können, beim Öffnen unter Windows (läuft bei auf meinem...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Inkompatibilität zwischen Access 2016 aus Office365 und Access 2016 aus...

Inkompatibilität zwischen Access 2016 aus Office365 und Access 2016 aus...: Einige meiner Studierenden stellen mir Access-2016-Datenbanken zu, nachdem sie sich zuvor das Office365-Education-Paket heruntergeladen und installiert haben. Beim Versuch die Datenbanken mit...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Access 2016

Access 2016: Access 2016: 1. Berechnungsfehler statt z.B. 0,2 - 0,1999... 2. Bei einer Berechnung mit Wenn-Funktion wird im Format " kg" nicht übernommen. (0,0" kg"). 3. Folgende Anzeige wird wie...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo Ich habe mit einer älteren Version (2012) eine Datenbank zur Rechnungskontrolle erstellt. Für die Darstellung des Formular habe ich auf ein ".gif" aus dem Programm gewählt. Da ich jetzt mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Access 2016 - Navigationsformular solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.