Access 2016 - Navigationsformular

Diskutiere und helfe bei Access 2016 - Navigationsformular im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes MS-Support-Team, ich habe festgestellt, dass das per Assistent erzeugte Navigationsformular, welcher unter Access 2016 erstellt wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MehmetSayiner, 27. Juni 2020.

  1. Access 2016 - Navigationsformular


    Sehr geehrtes MS-Support-Team,

    ich habe festgestellt, dass das per Assistent erzeugte Navigationsformular, welcher unter Access 2016 erstellt wird, Probleme macht. Und zwar nachdem die .accdb-Format als. .accde abgespeichert wird Umwandlung, wird nach dem Start des Navigation Formulars unter .accde-Format folgende Meldung ausgegeben: "Angeforderter Klassenbibliothek oder Assistent ist kein VBA-Projekt".

    Diese Meldung erscheint einmalig sobald auf einen der Registerkarten bzw. Reiter im Navigationsformular geklickt wird. Danach funktioniert das Formular, aber die Meldung kommt nach jedem Neustart der .accde Datei.

    Die Möglichkeit: Wenn ich unter Eigenschaften "Enthält Modul" auf "Nein" setze, habe ich bereits probiert, jedoch werden dann alle Ereignis Codes zu jeder Schaltfläche im Formular gelöscht.

    Ich bin mir sicher, dass das Problem an dem Navigationsformular liegt, welche ich mühsam aufgebaut habe. ich verwende das 2-reihige Navigationssteuerelement

    Meine Frage ich, ob das ein allgemeines Problem ist und wenn ja, wie kann ich dad Problem umgehen oder gibt es eine Lösung dazu?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Mit freundlichem Gruß

    Mehmet Sayiner
     
  2. Peter Doering Win User

    Access 2010+ Navigationsbereich/Alle Access Objekte Programmieren

    Das Typ Navigationsformular (ist ein eigenes oder ein so definiertes) kenne ich nicht.
    Du findest das Navigationsformular im Ribbon unter Erstellen -> Formular -> Navigation. Die Ribbon-Funktion ist aber nur innerhalb accdb aktiv, nicht in der mdb.

    Gruss - Peter
  3. Gunter Avenius Win User

    Datenanzeige im Unterformular

    Hallo,

    Füge im Formular "Navigationsformular"

    [Ereignisprozedur]: "Beim Öffnen"

    folgendes hinzu das es fertig so aussieht:

    Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)

    Bericht_Anfang = #1/1/1900#

    Bericht_Ende = Date

    End Sub

    Bei mir funktioniert dann soweit die Anzeige.

    Gruß

    Gunter

    --

    Access FAQ: http://www.donkarl.com
  4. Karl Donaubauer Win User

    Access Formulare Navigation

    Hallo!

    Wahrscheinlich liegt's am Dateityp, den man an der Dateiendung erkennt.

    Navigationsformulare gibt es nur in ACCDBs. Deine DB dürfte noch eine MDB sein, also älteres Format mit Vor- und Nachteilen.
  5. degll Win User

    Datenanzeige im Unterformular

    Hallo Gunter,

    hab ich gemacht: klappt aber nicht.

    Wenn Du die DB neu lädst und mit der "Navigation" im Navigationsformular beginnst, ist der Fehler immer noch da.

    Sorry, aber DAnke schon einmal.

    Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee.

    Reiner
  6. Karl Donaubauer Win User

    MS Access Konto/Rechnungs Verwaltung

    Hallo!

    Für Access 2016 gibt es allerdings nichts in der Richtung. Zumindest kann ich nichts finden.
    Access 2016 kann mit älteren Access-Formaten bis inkl. Access 2000 umgehen. Wenn du also Beispielanwendungen aus diesem Jahrtausend findest, sollten die mit deiner Version laufen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 - Navigationsformular - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 - Navigationsformular - Similar Threads - Access 2016 Navigationsformular

Forum Datum

Access 2016

Access 2016: Hallo, Brupo hat 2016 bereits die Frage gestellt, jedoch ist keine (erschöpfende) Antwort vermerkt. Bug in Access 2016? - Formular Eigenschaft "Kein Rahmen" zeigt roten Rahmen Gehe davon...
Microsoft Office 24. August 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Beispieldatenbank Nordwind, kann sie aber nicht finden. Bitte um Antwort wo diese zu laden geht. Danke!
Microsoft Office 22. August 2017

Access 2016

Access 2016: Ich versuche auf meinem Macbook mit Windows 8.1 Access 2016 zu installieren. Leider ohne Erfolg. Die Datei habe ich zwar herunterladen können, beim Öffnen unter Windows (läuft bei auf meinem...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Inkompatibilität zwischen Access 2016 aus Office365 und Access 2016 aus...

Inkompatibilität zwischen Access 2016 aus Office365 und Access 2016 aus...: Einige meiner Studierenden stellen mir Access-2016-Datenbanken zu, nachdem sie sich zuvor das Office365-Education-Paket heruntergeladen und installiert haben. Beim Versuch die Datenbanken mit...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Access 2016

Access 2016: Access 2016: 1. Berechnungsfehler statt z.B. 0,2 - 0,1999... 2. Bei einer Berechnung mit Wenn-Funktion wird im Format " kg" nicht übernommen. (0,0" kg"). 3. Folgende Anzeige wird wie...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo Ich habe mit einer älteren Version (2012) eine Datenbank zur Rechnungskontrolle erstellt. Für die Darstellung des Formular habe ich auf ein ".gif" aus dem Programm gewählt. Da ich jetzt mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Access 2016: Datensatzversionierung

Access 2016: Datensatzversionierung: Guten Tag Zusammen wir planen eine Kundendatenbank, in der sich Datensätze regelmässig ändern können. Wir brauchen allerdings die Historie der Datensätze und müssen diese auch abfragen können....
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Access 2016 - Navigationsformular solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.