ACCESS 2016 Online nutzen für Privatanwender

Diskutiere und helfe bei ACCESS 2016 Online nutzen für Privatanwender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS-Team! Ich weiß das Ärgernis wurde bereits von diversen Leuten beschrieben, allerdings mit anderen Fragestellungen dazu. Ich brauche - ja,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sehe69, 23. August 2017.

  1. sehe69
    sehe69 Gast

    ACCESS 2016 Online nutzen für Privatanwender


    Hallo MS-Team!

    Ich weiß das Ärgernis wurde bereits von diversen Leuten beschrieben, allerdings mit anderen Fragestellungen dazu.


    Ich brauche - ja, als Privatperson! - Online Zugriff auf meine ACCESS 2016 / 365 Datenbank (da ich die Daten in Räumen ohne PC abfragen muss (Nutzung von Telefon/Tablet)

    Leider wird dies von MS derzeit nicht unterstützt.
    Zudem rät, wenn ich richtig lese, MS selbst von der weiteren Erstellung /Nutzung von Access unter Sharepoint-Servern ab.

    Kurz: Das ist absolut nicht zeitgemäß (schon vor vielen Jahren ging das mit Sharepoint für Privatuser - sogar besser)

    und ein weißer Fleck auf der MS-Landkarte. Zudem wird eine ganze Zielgruppe ignoriert.

    Fragen daher:

    1. Welche zukünftigen Lösung hierfür ist von MS vorgesehen?
    2. Für wann? (Lohnt sich warten?1)

    3. Welchen Workaround kann MS konkret anbieten? (Bspw. Business Paket x für Privatkunden...)
    4. Welcher alternativer Workaround kann empfohlen werden? (bspw: Export und Betrieb mySQL, wer bietet sowas an, auch als Dienstleistung, etc.)

    Ich danke für die Antworten :)
     
  2. sehe69 Win User

    ACCESS 2016 Online nutzen für Privatanwender

    Hallo,

    leider helfen die Threads nicht weiter.

    Der Support war leider auch nicht erreichbar. (Diverse Server-Fehlermeldungen)

    Wenn es bei Euch vom MS-Team klappt - könntet Ihr doch auch die Frage weitergeben, oder?!

    Danke! :)

    Hallo ,

    da es sich bei der Community um ein Nutzer-zu-Nutzer-Forum handelt und dein Anliegen zu Access ein recht fortgeschrittenes ist, empfehle ich dir diese Diskussion auch drüben im Technet zu posten.

    Die Experten dort kennen sich besser mit der Materie aus und können dir bestimmt einige Tipps geben, was die Nutzung von Access als Privatperson angeht.

    Unter
    diesem Link
    befinden sich einige Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen.

    Vielleicht kann auch unser
    umfangreicher Support
    dir die Antworten auf deine Fragen geben.

    Ich hoffe dass dir das weitergeholfen hat. Solltest du weitere Fragen zu Office haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Aileen_G. Win User

    ACCESS 2016 Online nutzen für Privatanwender

    Hallo sehe69,

    da es sich bei der Community um ein Nutzer-zu-Nutzer-Forum handelt und dein Anliegen zu Access ein recht fortgeschrittenes ist, empfehle ich dir diese Diskussion auch drüben im Technet zu posten.

    Die Experten dort kennen sich besser mit der Materie aus und können dir bestimmt einige Tipps geben, was die Nutzung von Access als Privatperson angeht.

    Unter
    diesem Link
    befinden sich einige Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen.

    Vielleicht kann auch unser
    umfangreicher Support
    dir die Antworten auf deine Fragen geben.

    Ich hoffe dass dir das weitergeholfen hat. Solltest du weitere Fragen zu Office haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. sehe69 Win User

    ACCESS 2016 Online nutzen für Privatanwender

    Schon mal Danke für die Rückmeldung!
  5. Peter.Star Win User

    Microsoft Office 2019 Aktivierung

    Hallo,

    wende dich an den Verkäufer. Du bist hier in einer Nutzer zu Nutzer Gemeinschaft. Halfen können wir dir dabei nicht.

    Abgesehen davon ist Professional Plus für den Privatanwender nicht erhältlich.

    Peter
  6. MyCommunityUser Win User

    Product Key Eigabe wird beim Öffnen von Anlagen verlangt

    Moin Onno,

    Das kommt daher, dass Office Home&Student eigentlich ja keinen Publisher enthält, aber wohl eine Testversion dieses Programms (wie auch Outlook und Access).

    Es müsste also der License Key einer Office Vollversion eingegeben werden, um Publisher zu nutzen.

    Es ist in hohem Grade gedankenlos, eine Geburtstagseinladung als *.pub zu versenden, denn dieses Programm hat ja kaum ein Privatanwender, während der Ersteller daraus mit einem Klick ein pdf machen könnte, was jeder lesen kann.

    "Beschwere" Dich also heftig bei dem Absender.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ACCESS 2016 Online nutzen für Privatanwender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ACCESS 2016 Online nutzen für Privatanwender - Similar Threads - ACCESS 2016 Online

Forum Datum

Access 2016

Access 2016: Ich möchte in einer Datenbank, nach dem ich eine PDF-Datei gefunden habe, diese Datei in einem Formular anzeigen können. Das hat früher funktioniert Ole-Server??, jetzt aber nicht mehr. Was ist...
Microsoft Office 19. August 2020

Publisher und Access für Mac-Nutzer

Publisher und Access für Mac-Nutzer: Hallo, warum gibt es Publisher und Access nur für PC-Nutzer und nicht auch für Mac-Nutzer? Danke
Microsoft Office 30. Mai 2020

Wie kann ich Outlook online nutzen

Wie kann ich Outlook online nutzen: Liebe Community, ich möchte gern mein Microsoft Outlook mit seinen ganzen Funktionen online nutzen von jeden Computer der Welt. So dass ich mich auch von einem Fremden Computer anmelden kann und...
Microsoft Office 15. September 2017

Access 2016

Access 2016: Access 2016: 1. Berechnungsfehler statt z.B. 0,2 - 0,1999... 2. Bei einer Berechnung mit Wenn-Funktion wird im Format " kg" nicht übernommen. (0,0" kg"). 3. Folgende Anzeige wird wie...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo Ich habe mit einer älteren Version (2012) eine Datenbank zur Rechnungskontrolle erstellt. Für die Darstellung des Formular habe ich auf ein ".gif" aus dem Programm gewählt. Da ich jetzt mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Office365 Privatanwender

Office365 Privatanwender: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Office 365 erworben und möchte die in meinem Haushalt befindlichen Computer damit ausrüsten. Ich habe zwei PC und zwei Laptops, von denen je ein Gerät meine...
Microsoft Office 18. Oktober 2016

Vista für Privatanwender noch nicht fertig

Vista für Privatanwender noch nicht fertig: Am 8 November verkündete Microsoft voller Stolz, dass das neue Betriebssystem Windows Vista endlich fertig ist. Allerdings wird die Finale-Build 6000 noch weiterentwickelt. Dies meldete das...
Microsoft Windows 10. November 2006
ACCESS 2016 Online nutzen für Privatanwender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.