Access 2016, Popup- Formulare

Diskutiere und helfe bei Access 2016, Popup- Formulare im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Nach dem aufrufen von PopUp- Formularen verschwinden einige im Hintergrund und lassen sich nicht anzeigen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnKeBa, 22. August 2017.

  1. AnKeBa
    AnKeBa Gast

    Access 2016, Popup- Formulare


    Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Nach dem aufrufen von PopUp- Formularen verschwinden einige im Hintergrund und lassen sich nicht anzeigen. Ich muss dann erst in die Layoutansicht wechseln und dann in die Formularansicht. Wenn die Eigenschaft "Gebunden" auch aktiviert ist, dann muss ich Access über den Taskmanager schließen, da dann keinerlei Eingaben mehr möglich sind. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im voraus.
     
  2. Winfried Sonntag Win User

    Formular als popup öffnen, nicht als eigenes Fenster sondern in der Registerkartenleiste eingebunden

    Am 18.12.2012 schrieb PeterLentner:

    es soll die Optik beibehalten werden, daher soll das Formular in einem neuen Reiter aufgehen.

    Es soll jedoch nicht auf ein anders Formular gewechselt werden können, bevor nicht das Popup wieder geschlossen ist.

    Daher ein Formular als Popup öffnen das sich nicht wie ein popup verhält.
    Wasch mich, aber mach mich nicht nass. :)

    Und es kommt noch was hinzu!

    Ab und Zu öffnen sich die Popup Formulare in einer Registerkarte, es ist ein Umschalten zu einem andern Formular nicht möglich. Das gleiche Formular öffnet sich auch nach dem schließen wieder als Popup nicht in einer Registerkarte.
    Sind das immer die gleichen Formulare? Was unterscheidet sich beim

    Aufruf zu anderen PopUp Fomularen?

    * Warum gibt es keine Funktion/Eigenschaft um ein Popup in einer Registerkarte zu öffnen wenn's das System ab und zu selbst macht?
    Frag am besten beim Access Team in Redmond nach. :)

    Servus

    Winfried

    Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe


    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/


    Reg2xml: http://www.reg2xml.com - Registry Export File Converter
  3. Aileen_G. Win User

    Access 2016, Popup- Formulare

    Hallo AnKeBa,

    da es sich bei der Community um ein Nutzer-zu-Nutzer-Forum handelt und dein Anliegen zu Access ein recht fortgeschrittenes ist, empfehle ich dir diese Diskussion auch drüben im Technet zu posten.

    Die Experten dort kennen sich besser mit der Materie aus und können dir bestimmt einige Tipps geben, was PopUp-Formulare in Access angeht.

    Unter
    diesem Link
    befinden sich einige Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen.

    Ich hoffe dass du deine Frage schnell lösen kannst. Solltest du weitere Anliegen zu Office haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. PeterLentner Win User

    Formular als popup öffnen, nicht als eigenes Fenster sondern in der Registerkartenleiste eingebunden

    Hallo Winfried,

    es soll die Optik beibehalten werden, daher soll das Formular in einem neuen Reiter aufgehen.

    Es soll jedoch nicht auf ein anders Formular gewechselt werden können, bevor nicht das Popup wieder geschlossen ist.

    Daher ein Formular als Popup öffnen das sich nicht wie ein popup verhält.

    Und es kommt noch was hinzu!

    Ab und Zu öffnen sich die Popup Formulare in einer Registerkarte, es ist ein Umschalten zu einem andern Formular nicht möglich. Das gleiche Formular öffnet sich auch nach dem schließen wieder als Popup nicht in einer Registerkarte.

    • Wie kann es dies geben?
    • Warum gibt es keine Funktion/Eigenschaft um ein Popup in einer Registerkarte zu öffnen wenn's das System ab und zu selbst macht?
  5. haunf Win User

    Popup menu

    Hallo Peter,

    ich habe mit Access ein Formular erstellt und möchte nun entweder das Standard Popup beim Rechtklick durch mein eigenes ersetzten oder beim Standard Popup meine eigenen Methoden einhängen.

    Ich habe ein neues "SimpleShortCutMenu" erzeugt und den Parameter "MenuBar" auf True gesetzt, damit er es mit dem Standard Popup ersetzt, da läuft er aber auf einen Fehler, wenn ich den Parameter "MenuBar" auf False setze erzeugt er es, ich sehe es aber
    nicht.

    Vielleicht beim ich da aber falsch dran, bin kein VBA experte.

    Gruß

    Franz
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen

    Hallo Franz,

    mit "Formular" meinst du ein Access-Formular? Ich nehme an, dass du als Hauptdokument für den Seriendruck kein Word-Formular verwendest. Allerdings kann man als Datenquelle auch kein Access-Formular verwenden.

    Du erwähnst in deiner Frage, dass als Datenquelle eine Access-Abfrage verwendet wird. Also vermute ich, dass sich das berechnete Feld in der Abfrage befindet. Und dessen Ergebnis wird im fertigen Serienbrief nicht korrekt angezeigt?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016, Popup- Formulare - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016, Popup- Formulare - Similar Threads - Access 2016 Popup

Forum Datum

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office Samstag um 00:23 Uhr

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars: ich habe Access 2019 auf zwei verschiedenen Rechnern intalliert. Auf einem Rechner werden die VBA Anweisungen einer Datenbank alle nicht ausgeführt, die ich durch Befehlsschaltfächen aufrufe....
Microsoft Office 23. März 2020

Access 365 Absturz bei Formular

Access 365 Absturz bei Formular: Access stürzt ab wenn ich in ein Accessformular eine Optionsgruppe mit dem Assistenten einfügen will. Sobald man auf Fertigstellen klickt, stürzt es ab mit dieser Standardfehlermeldung, dass ein...
Microsoft Office 10. November 2018

Access-Formular lässt sich nicht öfnen

Access-Formular lässt sich nicht öfnen: Hallo, ich benötige dringend möglichst schnell Hilfe: Ein Access-Formular lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen - auch nicht in Sicherungskopien der Access-Datenbank. Ich habe Office schon neu...
Microsoft Office 5. November 2018

Access Formular, Laufzeitfehler 3009

Access Formular, Laufzeitfehler 3009: Hallo liebe Community, ich erstelle ein Formular namens frmKunde welches sich die Daten aus qryFrmKunde holt. Darin gibt es zwei Unterformulare: sfrmStaff welches sich die Daten aus qryStaff...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Access 2007/2016 blockiert beim einfügen einer Grafik in ein Formular

Access 2007/2016 blockiert beim einfügen einer Grafik in ein Formular: Hallo, wenn ich eine Grafik aus PaintShop Pro X9 in Access kopiere, ist dort keine weitere Eingabe und auch das Speichern der Datei nicht möglich. Das passiert sowohl bei Access 2016, als auch...
Microsoft Office 21. April 2017

Access Formulare Navigation

Access Formulare Navigation: Hallo, ich benutze Office-2016. In einer Access-DB möchte ich zum raschen Öffnen von zusammengehörigen Abfragen und Berichten eine Art Startmaske. Dieses Navigationsformular kann erzeugt werden...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Access 2016, Popup- Formulare solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.