Access 2016 Verknüpfung zum Outlook-Ordner zeigt falsche Tabellenstruktur

Diskutiere und helfe bei Access 2016 Verknüpfung zum Outlook-Ordner zeigt falsche Tabellenstruktur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin auf ein Problem gestoßen, welches ich bisher nicht lösen konnte: In Access habe ich eine Verknüpfung zu einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas30, 1. Oktober 2017.

  1. Andreas30
    Andreas30 Gast

    Access 2016 Verknüpfung zum Outlook-Ordner zeigt falsche Tabellenstruktur


    Hallo Community,


    ich bin auf ein Problem gestoßen, welches ich bisher nicht lösen konnte:

    In Access habe ich eine Verknüpfung zu einem Outlook-Ordner (E-Mail Ordner Eingangsemails).

    Durch diese Verknüpfung entsteht automatisch eine Tabellenstruktur:

    Dringlichkeit, Symbol, Priorität, Betreff, Von, etc. ...


    Als ich auf einem anderen Computer (gleiche Office Version) auch eine Verknüpfung angelegt habe hat er mir eine "falsche" Tabellenstruktur angezeigt und folglich auch keine Inhalte in den Spalten. Die Struktur sieht folgendermaßen aus:

    Vorname, Nachname, Position, Firma, Abteilung, Büro, Postfach, Adresse, Ort, Bundesland, etc. ...


    Kennt jemand das Problem? Hat jemand vielleicht eine Idee warum auf einem Computer nicht die korrekte Stuktur angezeigt wird? Kann man das irgendwie ändern?


    Beide Computer besitzen Office Professional Plus 2016. Jeder Computer macht seine eigene Verknüpfung auf sein Outlook Postfach.

    Gruß Andreas und danke schon mal für mögliche Antworten
     
  2. Michalina_S Win User

    Access 2016 Verknüpfung zum Outlook-Ordner zeigt falsche Tabellenstruktur

    Hallo Andreas30,

    da sich deine Anfrage auf Access bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft MSDN Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDN Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-de/home

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im MSDN Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,
    Michalina
  3. Thorsten M Win User

    Outook 365 / 2013: Dokument an e-Mail senden nicht möglich: Fehler Word konnte keine Nachricht senden, da der MAPI-Fehler "undefinierter Fehler" aufgetreten ist

    Also ich hab gerade nochmal weiter rumgebastelt.

    Den Ordner "Sent to" habe ich gefunden und alles entfernt... durchgetestet, aber bringt leider auch nichts. Selbe Fehlermeldung:/ jetzt habe ich aber folgendes festgestellt:

    1. Wenn ich versuche in diesem Ordner eine neue Verknüpfung zu erstellen für Outlook 2016, also die .exe zuweise zur Ausführung, dann kommt ebenfalls eine Meldung, dass das angegebene Programm über den Shortcut nicht auszuführen sei.

    2. Habe ich im selben Ordner "E-Mail Empfänger" ausgwählt --> Rechtsklick "Öffnen mit" ausgewählt und versucht Outlook 2016 als Programm zuzuweisen : Ergebnis war, dass er monitierte die Software sei nicht geeignet für diese Verknüpfung.

    Das bringt mich langsam wirklich der Auffassung näher, dass irgendwo in der Registry ein falscher Faktor gesetzt werden muss. Leider finde ich den HKEY nicht, indem ich den Wert "0" ersetzen soll...

    Also suche ich weiter nach einer Lösung!
  4. wi.kr1 Win User

    Voreinstellungen bei word

    Guten Morgen G.O.,

    bei mir ist anscheinend alles anders oder ich bin unglaublich blöd: Der Editor zeigt mir Folgendes an:

    C:\Users\user\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\Normal.dotm

    Wenn ich das im Explorer aufsuchen will, gibt es schon keinen Ordner "AppData" , sondern nur "Application Data". Nun nehme ich mal an, dass das dasselbe ist, weil es dort einen Ordner Microsoft gibt. Der
    steht aber nicht in einem Ordner "Roaming", den ich bei Application Data nicht habe. In "Microsoft" gibt es auch keinen Ordner "Templates". Ein separater Ordner "Templates", der direkt in "user" stehtSuche ich im System die Datei "Normal.dotm", finde ich mehrfach
    die Datei Normal.dot.docx (das sind wohl meine Versuche die .dotm zu ändern) und im Übrigen Verknüpfungen, die heute erstellt wurden, sowie Verknüpfungen mit abweichenden Zusätzen im Dateinamen (NormalPre.dotm und NormalOld.dotm). Unter "user" finde ich nur
    eine Verknüpfung zu "Templates", welche 0 Byte enthält.

    Was mache ich nur falsch?

    Gruß

    Karl
  5. Daniel Albert - effe Win User

    Outlook 2016 verliert ständig die Verknüpfung zu Ordner im Posteingang

    Hallo,

    Version 1701(7766.2092) ist installiert. Ich hatte die letzten Tage auf mehreren Rechnern ständig abstürze von Outlook. Jetzt geht es wieder aber halt sporadisch sind die Verknüpfungen verschoben.

    Ich lege unter Verknüpfungen eigene Gruppen an z.B. Privat - dort verknüpfe ich die Ordner aus meinem eMail-Account, zB: Urlaub, Telefonrechnungen, Bestellungen, Vermieter, Strom etc. Nach einiger Zeit wenn ich z.B. auf Bestellungen klicke zeigt er mir oben
    aber an, dass dieser Ordner - Strom ist. Momentan geht es wieder, sobald der Fehler wieder auftritt mache ich ein Bild und stelle es hier mit rein. Ich verstehe es nicht.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Auch unter https://onedrive.live.com/ zeigt fast jeder Dateiname auf einen anderen, falschen Dateiinhalt

    die Verknüpfungen von Dateinamen zu Dateien und somit Dateitypen folgt keinem Muster, ist zufällig. alle falschen Verzeichnis <-> Dateizuordnungen sind in onedrive.live.com genauso falsch.
    Nochmals: Was für "Verknüpfungen" oder "Zuordnungen" sollen das sein?
    Auf diese ungenaue Beschreibungen kann es nur pauschale Hinweise wie von Abdal geben.
    Du siehst im Browser oder Explorer eine Datei mit einem Namen, die beim Öffnen einen falschen Inhalt zeigt? Was steht in der Titelzeile des Fensters? Der Name, den Du angeklickt hast oder ein anderer?
    Dito bei Verzeichnissen?
    Es kann natürlich auch ohne Ransomware passieren, dass das Directory seine Einträge verkorkst.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 Verknüpfung zum Outlook-Ordner zeigt falsche Tabellenstruktur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 Verknüpfung zum Outlook-Ordner zeigt falsche Tabellenstruktur - Similar Threads - Access 2016 Verknüpfung

Forum Datum

Verknüpfung Access mit Outlook Kalender

Verknüpfung Access mit Outlook Kalender: Verknüpfung von Access und Outlook KalenderIn der verknüpften Tabelle werden keine Datumsangaben übernommen Beginn und Ende des Termins. Wie können diese Daten in der verknüpften Tabelle angezeigt...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Verknüpfung Outlook mit Access

Verknüpfung Outlook mit Access: Hallo,im möchte meine Outlook Kontakte mit Access verknüpfen um Sie dort zu bearbeiten und weitere Felder für die Weiterbearbeitung in Access anlegen.Die Verknüpfung über Neue Datenquelle / Aus...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Outlook 2016 zeigt abonnierte Ordner teilweise nicht an

Outlook 2016 zeigt abonnierte Ordner teilweise nicht an: Hallo liebe Community, ich stoße seit einiger Zeit auf Probleme mit Outlook 2016. Ich benutze dies auf 2 Endgeräten, einem Tower PC und einem Laptop. Auf beiden benutze ich Outlook in IMAP...
Outlook.com 31. Dezember 2020

Outlook zeigt falsches Versanddatum an

Outlook zeigt falsches Versanddatum an: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich nach emails Suche, diese in der Übersichtsspalte mit falschem Datum angezeigt werden und nur in der email das richtige Versanddatum steht....
Outlook.com 11. August 2020

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access: Hallo zusammen, ich nutze die Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access. In Access ist es EXTERNE DATEN - NEUE DATENQUELLE - AUS ANDEREN QUELLEN - OUTLOOK ORDNER Dort wähle ich dann...
Microsoft Office 27. Juli 2019

Access 2016 - Falscher Datentyp bei externer Verknüpfung mit SQL-Server (MS Dynamics)

Access 2016 - Falscher Datentyp bei externer Verknüpfung mit SQL-Server (MS Dynamics): Hallo, ich habe eine Verknüpfung in Access 2016 auf externe Daten (SQL-Datenbanktabelle NAVISION bzw. MS Dynamics 2013). Leider werden die Felddatentypen in der verknüpften Tabelle falsch...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Access 2010: Diagramm zeigt falsche Daten an

Access 2010: Diagramm zeigt falsche Daten an: Hallo, Ich versuche etwas Einfaches: eine Graphik soll den Saldo eines Kontos als Funktion der Zeit anzeigen (egal ob Kurve oder Balken). Dazu habe ich eine einfache Abfrage erstellt, die nur...
Microsoft Office 2. September 2017
Access 2016 Verknüpfung zum Outlook-Ordner zeigt falsche Tabellenstruktur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.