Access 2016 - Win10

Diskutiere und helfe bei Access 2016 - Win10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Geehrte Community! Ohne einem mir ersichtlichen Grund kann ich in Ms-Access plötzlich nicht mehr Visual Basic for Applications öffnen. Ich erhalte die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelHold, 25. April 2017.

  1. Access 2016 - Win10


    Geehrte Community!

    Ohne einem mir ersichtlichen Grund kann ich in Ms-Access plötzlich nicht mehr Visual Basic for Applications öffnen. Ich erhalte die Fehlermeldung: 'Unerwarteter Fehler'. Weder die Office-Reparatur noch eine NEuinstallation haben das Problem gelöst.

    Kann mir bitte ein Community-Mitglied helfen?

    Herzlichen Dan auf alle Fälle im Voraus

    Mike
     
  2. Bernard_Par Win User

    Access 2016 - Win10

    Hallo Michael,

    hast du herzlichen Dank für deine Nachricht.

    Hast du vielleicht einen anderen Virenscanner (als Windows Defender) intalliert? Kannst du diesen deaktivieren?

    Deaktiviere bitte auch in Access die Add-Ins (falls vorhanden) über

    Datei
    >Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins >Los
    und teste das Verhalten.

    Es ist auch möglich dass das Problem etwas mit Windows Update zu tun hat.

    Seit wann treten die Anomalien auf? Du kannst zu einer früheren Windows Version zurückkehren, indem du zu Einstellungen >
    Update und Sicherheit > Wiederherstellung wechselst. Wenn dein PC Windows 10, Version 1607 oder höher, ausführt, hast du 10 Tage Zeit.

    Wenn du wissen möchtest, welche Version von Windows 10 nach dem Upgrade auf Ihrem PC ausgeführt wird, wähle die
    Starttaste und anschließend Einstellungen >
    System
    > Info

    Sollte es nicht helfen, kannst du sicherstellen, dass dein Windows 10 auf dem aktuellsten Stand ist?

    Das kannst du tun, indem du auf dieser Webseite
    auf "Nach Updates suchen" klickst.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bernard
  3. AndreasMihm Win User

    Access 2016 - Win10

    Aber vielleicht kann mir ja der Herr Gates, dieses Access schenken, damit ich in der beruflichen Sache weiterkomme.
  4. AndreasMihm Win User

    Access 2016 - Win10

    ich hab mir Office 2016 Business gekauft und finde es eine echte Sauerei, daß für 248 Euro nicht mal mehr Access dabei is da soll man nochmal in diue Tasche greifen und das ist eine echte >Sauerei! Schon daß man kein Datenträger mehr bekommt. Was für den
    stolzen Preis wohl das mindeste wäre. Oder? Man muss das mal umrechnen. Sind fast 600 Mark und es ist nicht komplett!!!
  5. MichaelHold Win User

    Access 2016 - Win10

    Hallo Bernhard,

    Danke für Deine ausführliche Antwort, nur leider hatte ich all diese Manöver schon ohne Erfolg ausgeführt, sodass ich mich eben nach dem tagelangen Foren Durchsuchen, Ausprobieren und ewigen Neustarten dazu entschlossen habe, das System neu aufzusetzen.
    Jetzt funktioniert der VBA wieder.....

    Nochmals danke

    mit freundlichen Grüßen

    Michael
  6. AndreasMihm Win User

    Access 2016 - Win10

    Wollte nur sagen, ich hatte mir extra das Business-Paket ausgewählt. Und wieder wird man nur über den Tisch gezogen, weil Access fehlt. Bill Gates und Co sind die reichsten Leute der Welt. Und das sollte man nicht noch als Hartz4-Empfänger unterstützen.
    Ich brauchte das, weil ich eine Schulung zur Bürokraft mache und kann mir nunmal nicht auch noch Hunderte Euro für Access leisten. Aber Bill und Co scheint sowas ja völlig egal zu sein. Ich finde das nur noch eine riesen Abzocke, was hier abkassiert wird!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 - Win10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 - Win10 - Similar Threads - Access 2016 Win10

Forum Datum

Access 2016

Access 2016: Hallo, Brupo hat 2016 bereits die Frage gestellt, jedoch ist keine (erschöpfende) Antwort vermerkt. Bug in Access 2016? - Formular Eigenschaft "Kein Rahmen" zeigt roten Rahmen Gehe davon...
Microsoft Office 24. August 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Beispieldatenbank Nordwind, kann sie aber nicht finden. Bitte um Antwort wo diese zu laden geht. Danke!
Microsoft Office 22. August 2017

Access 2016

Access 2016: Ich versuche auf meinem Macbook mit Windows 8.1 Access 2016 zu installieren. Leider ohne Erfolg. Die Datei habe ich zwar herunterladen können, beim Öffnen unter Windows (läuft bei auf meinem...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Inkompatibilität zwischen Access 2016 aus Office365 und Access 2016 aus...

Inkompatibilität zwischen Access 2016 aus Office365 und Access 2016 aus...: Einige meiner Studierenden stellen mir Access-2016-Datenbanken zu, nachdem sie sich zuvor das Office365-Education-Paket heruntergeladen und installiert haben. Beim Versuch die Datenbanken mit...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Access 2016

Access 2016: Access 2016: 1. Berechnungsfehler statt z.B. 0,2 - 0,1999... 2. Bei einer Berechnung mit Wenn-Funktion wird im Format " kg" nicht übernommen. (0,0" kg"). 3. Folgende Anzeige wird wie...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo Ich habe mit einer älteren Version (2012) eine Datenbank zur Rechnungskontrolle erstellt. Für die Darstellung des Formular habe ich auf ein ".gif" aus dem Programm gewählt. Da ich jetzt mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Access 2016: Datensatzversionierung

Access 2016: Datensatzversionierung: Guten Tag Zusammen wir planen eine Kundendatenbank, in der sich Datensätze regelmässig ändern können. Wir brauchen allerdings die Historie der Datensätze und müssen diese auch abfragen können....
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Access 2016 - Win10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.