Access 2016

Diskutiere und helfe bei Access 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in einer Datenbank, nach dem ich eine PDF-Datei gefunden habe, diese Datei in einem Formular anzeigen können. Das hat früher funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansJastrow, 19. August 2020.

  1. Access 2016


    Ich möchte in einer Datenbank, nach dem ich eine PDF-Datei gefunden habe, diese Datei in einem Formular anzeigen können. Das hat früher funktioniert Ole-Server??, jetzt aber nicht mehr. Was ist falsch?

    Danke für eine Antwort

    HansJastrow
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    MS Access Konto/Rechnungs Verwaltung

    Hallo!

    Für Access 2016 gibt es allerdings nichts in der Richtung. Zumindest kann ich nichts finden.
    Access 2016 kann mit älteren Access-Formaten bis inkl. Access 2000 umgehen. Wenn du also Beispielanwendungen aus diesem Jahrtausend findest, sollten die mit deiner Version laufen.
  3. Mrs. Richardson Win User

    Microsoft Access

    Hi Paul,

    du brauchst entweder Office Home and Student 2013 und Access 2013 oder Office Home and Student 2016 und Access 2016.

    Office 2013 und Access 2016 geht nicht zusammen auf einem PC.
  4. Peter Doering Win User

    Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

    Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn wenn alle auf Access 365 (Voll- oder Laufzeitversion) sind, sollte alle alles öffnen können, Ausnahmen siehe Liste.
    <br />Wenn du also den Access 2016-Rechner auf Access 365 hochziehst, sollte er die in der späteren Version von Access 2016 erstellten DBs wieder öffnen können und natürlich auch die, die vorher damit liefen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  5. OlaBi Win User

    Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

    Hallo Peter,
    <br />OK- aber dann bin ich wieder beim ursprünglichen Problem:
    <br />Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!
    <br />Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    <br />Es ist aber nicht für jeden User der DB möglich, auf "Microsoft 365 Access" umzustellen, da vielleicht noch andere Datenbanken in anderen Access-Versionen genutzt werden und Parallelinstallationen (weitestgehend) nicht möglich sind.
    <br />Insofern ist das "Zusammenspiel" von Access 2016 / 2019 / 365 / Laufzeitversion äußerst unbefriedigend.
    <br />Oder gibt es da doch eine Lösung?
    <br />
  6. GerhardMartin Win User

    Problem mit dem Feldtyp "Anlage" in Verbindung mit Word 2016

    Hallo Agnethe,

    danke für die Info.

    Nur mal zur Klarstellung:

    Ich verwende kein Access 2007, sondern Access 2016 in Verbindung mit Office 2016.

    Gruß Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 - Similar Threads - Access 2016

Forum Datum

Access 2016, vba, DoCmd.OutputTo acOutputReport, Error 2501

Access 2016, vba, DoCmd.OutputTo acOutputReport, Error 2501: Hallo Community,DoCmd.OutputTo acOutputReport treibt mich zum Wahnsinn und nicht nur mich wie ich Google entnehmen konnte.Mein code sieht so aus:800 Dim FS As Object Set FS =...
Microsoft Office 20. August 2022

Access 2016 meldet, dass ich die Datenbank bereits geöffnet habe.

Access 2016 meldet, dass ich die Datenbank bereits geöffnet habe.: Beim öffnen oder reparieren einer meinen Access Datenbanken meldet mir Access 2016 mit Windows 10 in den letzten Tagen immer wieder. «Sie haben versucht, eine Datenbank zu öffnen, die bereits von...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Durch Kennwort geschützte Access 2016 Datenbank per Kommandozeilenparameter öffnen

Durch Kennwort geschützte Access 2016 Datenbank per Kommandozeilenparameter öffnen: Ich habe eine durch Kennwort geschützte Access 2016 Datenbank.Um nicht immer das Kennwort siehe Dialog unten eingeben zu müssen möchte ich die Datenbank über einen Link mit Parametern öffnen.z.B....
Microsoft Office 30. Januar 2022

Access 2016 Tabellen öffnen nicht auf Doppelklick links, nur auf Rechtsklick und dann öffnen

Access 2016 Tabellen öffnen nicht auf Doppelklick links, nur auf Rechtsklick und dann öffnen: Halllo,ich habe seit heute das o.g. Problem.Die Datenbank wird geladen. Mit Linksklick öffnet sich aber keine Tabelle.Ich muss mit Rechtsklick und dann auf öffnen gehen. Die Datenbank ist...
Microsoft Office 4. Mai 2021

ACCESS 2016: Unterformularinhalt nach Inhalten zweier Kombifelder anzeigen

ACCESS 2016: Unterformularinhalt nach Inhalten zweier Kombifelder anzeigen: Gibt es eine Möglichkeit, in einem - auf einer Abfrage basierenden - Unterformular die Sätze nach zwei Kriterien, die sich über die jeweiligen Inhalte zweier Kombifelder im Hauptformular...
Microsoft Office 16. April 2021

Visual Basic in Access 2016

Visual Basic in Access 2016: Warum ergibt CINT2.5 2 CINT3.5 aber 4? Offensichtlich haben wir es hier mit einem unangenehmen Rundungsfehler zu tun.
Microsoft Office 18. März 2021

Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version": Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte eine Access-DB mit Access 365 16.0.13801 für die Nutzung in der Laufzeitumgebung als ACCDR speichern - diese kann aber auf einem PC mit Vollversion...
Microsoft Office 12. März 2021
Access 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.