Access 2019 Abfrage erstellen, Access stürzt sofort ab

Diskutiere und helfe bei Access 2019 Abfrage erstellen, Access stürzt sofort ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann keine Abfrage erstellen, weil schon der Aufruf, eine Neue zu erstellen, die Abfrage im Entwurf angezeigt wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von benny12203, 8. Juli 2020.

  1. benny12203
    benny12203 Gast

    Access 2019 Abfrage erstellen, Access stürzt sofort ab


    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann keine Abfrage erstellen, weil schon der Aufruf, eine Neue zu erstellen, die Abfrage im Entwurf angezeigt wird, aber dann den Absturz von access verursacht. Habe schon lange gegoogelt, jedoch nichts gefunden. Weiß jemand eine Lösung? ich hoffe es und danke schon mal im Voraus.
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Access 2019 Abfrage erstellen, Access stürzt sofort ab

    Hallo!

    Hast du schon eine
    Reparatur der Office-Installation
    versucht?

    Wenn die nicht hilft:

    Wann genau passiert der Absturz? Sofort, wenn der Entwurf angezeigt wird oder hast du da schon eine Tabelle und Felder ausgewählt?

    Die Frage zielt darauf, ob es an einer bestimmten Tabelle liegen kann oder am Abfrageeditor.

    Poste hier auch mal die genaue Versions- und Build-Nummer deines Access. Am besten ein Bildchen der Versionsinfo.
  3. benny12203 Win User

    Access 2019 Abfrage erstellen, Access stürzt sofort ab

    Hallo Karl, ich kannte das Feature Reparatur der Office-Installation nicht und dachte Du meintest das Access Reparaturfeature. Die Reparatur der Office-Installation habe ich gerade durchgeführt .........und alles ist schick, es funktioniert wieder. Herzlichen
    Dank für Deinen Tip. Übrigens, seit vielen Jahren hilft mir Deine Webseite bei so manchen Access-Problemen, auch dafür vielen Dank.
  4. benny12203 Win User

    Access 2019 Abfrage erstellen, Access stürzt sofort ab

    Hallo Karl, ich rufe ein vorhandene Abfrage auf, und will eine Tabelle zusätzlich einfügen, Tab mit klick ausgewählt--> Absturz. Ich klicke auf Erstellen-->Abfrageentwurf--> Absturz. Ich habe mit Decompile gestartet, mit Information-->Datenbank komprimieren
    und reparieren, habe noch einmal Office neu injstalliert. Es hat alles nicht geholfen.

    Produktinfo:

    Abonnementprodukt Microsoft 365

    Screenshoot weiß nicht wo ich den Hochladen kann.

    Ich danke Dir ersteinmal, dass Du mir helfen möchtest.

    Gut's Nächtle!
  5. PeterHotzan Win User

    Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt

    Hallo Herr Oehm,

    bei uns haben wir eine ähnliche Situation.

    Wir nutzen ausschließlich Click&Run von Office 2019. Die Version 2004 (wie auf Ihrem Notebook). Haben wir noch auf einem PC welche zum Glück funktioniert. Ich habe die Office-Updates erst einmal dort deaktiviert. Auf allen anderen PCs ist die Version 2005
    (also das Juni-Update) angekommen. Nichts geht mehr. Ich konnte den Fehler eingrenzen. Eine Abfrage, die ich einem Recordset-Object zuweise (DAO) liefert Quatsch zurück. Wenn ich die Inhalte anzeigen möchte Im Debugger, dann Stürzt Access ab. Super. Ich bin
    begeistert.

    Die zusammengebaute Abfrage habe ich dann direkt als Abfrage laufen lassen. Die Ergebnisse waren korrekt. Ich hoffe, dass Microsoft hier bald nachbessert und zumindest einen Workaround liefert.

    Ich werde jetzt noch prüfen, ob eine Umstellung von DAO auf ADODB (das betrifft das Recordset-Object) eventuell hilft und ich schaue mir auch noch mal meine Abfrage an. Eventuell kann ich die Störung ja in einer kleinen Access-DB isoliert darstellen und
    dann der Community zur Verfügung stellen.

    Falls ich etwas raus finde, dann melde mich hier noch einmal.

    Hoffentlich kann uns beiden bald geholfen werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter Hotzan
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen

    Hallo Franz,

    für die Rückmeldung vielen Dank.

    Letztlich spielte das Formular für den Serienbrief gar keine Rolle, sondern die relevanten Daten entstammten einer Access-Abfrage (basierend auf einer Access-Tabelle).

    Es wird generell davon abgeraten, in Access-Tabellen berechnete Felder zu verwenden, sondern notwendige Berechnungen in Abfragen zu erstellen. Aber wenn es für dich funktioniert, ist es ja okay.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2019 Abfrage erstellen, Access stürzt sofort ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2019 Abfrage erstellen, Access stürzt sofort ab - Similar Threads - Access 2019 Abfrage

Forum Datum

access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen

access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen: access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen
Microsoft Office 18. Juni 2023

Access Office365 wird bei erstellen oder ändern einer Abfrage geschlossen

Access Office365 wird bei erstellen oder ändern einer Abfrage geschlossen: Guten Tag, habe seit kurzem Office365 als Privatanwender mit der Version 2012 Build 13530.20316 Klick und Los. Access wird regelmäßig angefangen mit Ver. 2008, beim erstellen oder ändern einer...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Access 365 stürzt beim Versuch einen Abfrageentwurf zu erstellen ab

Access 365 stürzt beim Versuch einen Abfrageentwurf zu erstellen ab: Guten Tag! Bitte kann mir jemand bei der Lösung dieses Problemes helfen: Beim Versuch in Office 365 einen Abfrageentwurf zu erstellen stürzt Access ohne Fehlermeldung ab und startet von selbst...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab

Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab: Guten Morgen Zusammen, ich habe das Problem, dass Access Office 2016 beim Öffnen einer Datenbank .accdb direkt abstürzt. Letzte Woche hat alles noch ganz normal funktioniert und seit heute...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Access Abfragen

Access Abfragen: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Access 2013 Abfrage schneidet Kommastellen ab

Access 2013 Abfrage schneidet Kommastellen ab: Hallo Community, habe ein Problem mit Access 2013 und Abfragen das mich zum Verzweifeln bringt: In einer Tabelle habe ich mehrere berechnete Felder und ich will das auch so belassen. In einer...
Microsoft Office 28. Dezember 2017
Access 2019 Abfrage erstellen, Access stürzt sofort ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.