ACCESS 2019 bzw. 365 ... sporadischer Absturz

Diskutiere und helfe bei ACCESS 2019 bzw. 365 ... sporadischer Absturz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisherige Feststellung: ACCESS 2019 bzw. 365 stürzt ohne Meldung ab beim Aufschalten eines Formulars Erzeugen eines Berichts Das kommt in ca. 50%... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz Straub, 23. Dezember 2020.

  1. ACCESS 2019 bzw. 365 ... sporadischer Absturz


    Bisherige Feststellung:


    ACCESS 2019 bzw. 365 stürzt ohne Meldung ab beim

    • Aufschalten eines Formulars
    • Erzeugen eines Berichts

    Das kommt in ca. 50% der Fälle vor und in unterschiedlichen Programmen.


    Wenn nach dem Start des Programms einmal die Funktion korrekt ausgeführt werden kann,

    kann diese Funktion beliebig oft nacheinander ausgeführt werden, ohne dass es zum Absturz kommt.


    Dies geschieht bei

    • Windows10 Full ACCESS 2019
    • Windows Server 2019 unter ACCESS-RunTime 2019


    Dieses Phänomen tritt nicht auf bei ACCESS 2010.


    Welche Angaben werden noch benötigt, um diesen Fehler aufspüren zu können?


    Welche Hilfsmittel event-Logger? können zur Fehler-Lokalisierung beitragen?
     
  2. Peter Doering Win User

    ACCESS 2019 bzw. 365 ... sporadischer Absturz

    Hallo,

    Mit Unternehmensanwendung meinte ich, dass evtl. eine IT-Abteilung mit Regeln für die Server-/Netzwerk-Umgebung existiert, weil deren Regeln evtl. Einfluss auf das Problem haben könnten.

    Mit Tests in anderer Umgebung meinte ich, nicht auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk, sondern auf einem Rechner, der
    nicht in derselben Umgebung (nicht auf dem Server, nicht auf einer Workstation im selben Netz, anderen Virenscanner usw.) läuft. Dieser Test wäre zur weiteren Eingrenzung nicht schlecht, denn das Verhalten ist tendenziell nicht auf Access 2019
    zurückzuführen, egal ob 32- oder 64-bit.

    Des Weiteren, weil das Verhalten bei Berichten auch zu beobachten ist, passiert es immer beim selben Drucker oder bei verschiedenen? Falls beim selben, versuch mal, einen anderen Drucker zu verwenden, evtl. auch in den Druckereinstellung des Berichts einen
    spezifischen Drucker (und falls das schon der Fall ist, den Standard-Drucker) zu verwenden.

    Gruss - Peter
  3. Franz Straub Win User

    ACCESS 2019 bzw. 365 ... sporadischer Absturz

    Hallo Peter,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Was meinst Du mit "Unternehmensanwendung"?

    Es handelt sich um ein ACCESS-Verwaltungsprogramm für eine Kinderheim-Einrichtung, die auf dem Server läuft.

    Zugriff der User über RDP in Verbindung mit OpenVPN.

    Frontend/Backend.

    Backend = ACCESS

    64-bit-Version

    Nein ... habe ich nicht geprüft ... weil der Fehler ja auf
    unterschiedlichen Rechnern auftritt ...

    Mein lokale PC / Edition Windows 10 Home / Version 20H2 / Installiert am 20.09.2020 / Betriebssystembuild 19042.685

    Mein Server / Edition Windows Server 2019 Standard / Version 1809 / Installiert am 28.05.2020 / Betriebssystembuild 17763.1577

    ... ja ... wie ich in meiner Frage geschrieben habe:

    Dies geschieht bei

    • Windows10 Full ACCESS 2019
    • Windows Server 2019 unter ACCESS-RunTime 2019

    Gruss ... Franz
  4. Peter Doering Win User

    ACCESS 2019 bzw. 365 ... sporadischer Absturz

    Hallo,

    • Handelt es sich um eine Unternehmensanwendung (wegen Windows Server)?
    • Handelt es sich um eine Einzelplatz-Anwendung oder Frontend/Backend?
    • Falls letzteres, was ist das Backend? Access, SQL Server, ...?
    • Access 2019 als 32- oder 64-bit-Version?
    • Wurde schon geprüft, ob von außen etwas einstrahlt (Viren-Checker usw.)?
    • Welches OS, welche Version (genauer Build wäre hilfreich)?

    Hast du schon mal versucht, die Anwendung unter gleichen Bedingungen (Access 2019, gleiche Sprache, Version und Bitbreite) auf einem Rechner in anderer Umgebung zu testen?

    Gruss - Peter
  5. Leo Elsenberg Win User

    Kunulatives Update Version 1903 (Build 18362.387) - Access Berichte können nicht angezeigt werden

    Hallo Peter Doering,

    Hier die genauen Verionsnummern nach einem Klick auf "Info zu Access":

    Microsoft Access 2019 MSO (16.0.11929.20234) 32-Bit

    Microsoft Access 2016 MSO (16.0.11929.20298) 32-Bit

    bzw. rechts unten

    Access 2019: Version 1908 (Build 11929.20254 Klick-und-Los)

    Access 2016: Version 1908 (Build 11929.20300 Klick-und-Los)

    Ich hoffe die Angaben sind hilfreich.

    Gruss

    Leo
  6. WindowsUser2013 Win User

    Outlook stürzt permanent ab

    Habe gesehen, dass es der selbe Fehlercode ist wie hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/dauernde-sporadische-outlook-absturz-ausnahmecode/9e7216e9-a003-473c-b0cf-5a40ba892751

    Allerdings stürzt es bei mir nicht sporadisch, sondern regelmäßig ab, wenn alle Synchronisationen vom starten abgeschlossen sind und dann zu Kalender gewechselt wird.

    Habe alle Lösungsansätze durchprobiert (online reperatur, hardware Beschleunigung deaktivieren und abgesicherter Modus), aber nichts hilft
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ACCESS 2019 bzw. 365 ... sporadischer Absturz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ACCESS 2019 bzw. 365 ... sporadischer Absturz - Similar Threads - ACCESS 2019 365

Forum Datum

Sporadische Abstürze, Fehlercode 0x00000116

Sporadische Abstürze, Fehlercode 0x00000116: Ich habe ein neues System gebaut, und hatte dort seither einige Probleme, dass der Rechner einfriert, die ich auf die Grafikkarte zurückführen konnte. Als ich dann PCIe 3 im BIOS fest eingestellt...
Apps 26. Januar 2024

Sporadische Abstürze, Fehlercode 0x00000116

Sporadische Abstürze, Fehlercode 0x00000116: Ich habe ein neues System gebaut, und hatte dort seither einige Probleme, dass der Rechner einfriert, die ich auf die Grafikkarte zurückführen konnte. Als ich dann PCIe 3 im BIOS fest eingestellt...
Games und Spiele 26. Januar 2024

Access 2019

Access 2019: Seit Access 2019 haben rahmenlose Formulare einen schmalen Rahmen, mit rotem Rand um das Fenster siehe Bild Ich benutze als Betriebssystem Windows 10 immer in seiner aktuellsten Variante. [IMG]...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Access 2019

Access 2019: Bei der Eingabe eines Buchstaben in ein Kombinationsfeld wurde immer der nächste mögliche Datensatz angezeigt. Leider funktioniert das seit einiger Zeit nicht mehr.
Microsoft Office 9. September 2019

Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365)

Treewiew verursacht in Access Absturz nach Office-Update von Juni 2019 (nur bei Office 365): Nach dem Office-Update vom Juni 2019 funktioniert das Treeview in Access nicht mehr. Bei grossen Datenmengen kommt es regelmässig zu einem Absturz von Access (bei kleinen nicht). Ursache ist das...
Microsoft Office 3. August 2019

Access 365 Absturz bei Formular

Access 365 Absturz bei Formular: Access stürzt ab wenn ich in ein Accessformular eine Optionsgruppe mit dem Assistenten einfügen will. Sobald man auf Fertigstellen klickt, stürzt es ab mit dieser Standardfehlermeldung, dass ein...
Microsoft Office 10. November 2018

OneNote Absturz bzw Synchronisationsprobleme

OneNote Absturz bzw Synchronisationsprobleme: Hallo. Ich nutze OneNote auf einem iPad Pro. Seit dem letzten iOS-Update synchronisiert OneNote einige Notizbücher nicht. Außerdem: Wenn ich ein für mich freigegebenes Notizbuch öffnen möchte,...
Microsoft Office 11. April 2018
ACCESS 2019 bzw. 365 ... sporadischer Absturz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.