Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt

Diskutiere und helfe bei Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagSeit kurzem kann ich keine Tabellen mehr ins Formular ziehen, um diese im Formular anzuzeigen- geht auch nicht bei einer neuen DatenbankDanke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielSchweizer1, 31. Juli 2021.

  1. Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt


    Guten TagSeit kurzem kann ich keine Tabellen mehr ins Formular ziehen, um diese im Formular anzuzeigen- geht auch nicht bei einer neuen DatenbankDanke für Hilfe
     
  2. Peter Doering Win User

    Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt

    Hallo,
    <br />Ist das Problem nur bei Tabellen zu beobachten, oder auch bei Abfragen/Formularen/Berichten?
    <br />Hast du die Möglichkeit, es auf einem anderen Rechner zu testen?
    <br />Welche Windows-Version hast du auf dem betroffenen Rechner? (Windows-Taste+R, winver<Enter>)
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  3. Peter Doering Win User

    Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt

    Hallo,
    <br />2019 hab ich leider nicht als 64-bit und andere Versionen unter 64-bit funktionieren tadellos. Insofern kann ich nur den allgemeinen Tipp geben, mal eine Reparaturinstallation zu starten.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  4. DanielSchweizer1 Win User

    Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt

    Danke Peter
    <br />- Formular geöffnet im Entwurf
    <br />- in Steuerelemente Unterformular angewählt
    <br />- keine Reaktion - ausser ich kann den Bereich anwählen, in welchem das Unterformular sein soll
    <br />- Muss aber dann Tabelle oder sep. erstelltes Formular von Hand in Eigenschaften eintragen
    <br />ein bereits erstelltes Formular kann ich in das Formular ziehen.
    <br />aber eine Tabelle direkt (welches dann ein UF erstellt) geht nicht mehr
    <br />
  5. DanielSchweizer1 Win User

    Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt

    Guten Tag Peter
    <br />Nein - keine Fehlermeldung, sondern:
    <br />- Wenn ich eine Tabelle ins Formular ziehe, kommt ein "Parkverbotzeichen"
    <br />Bisher konnte ich die Tabellen immer ins Formular ziehen und dann bearbeiten
    <br />
  6. Peter Doering Win User

    Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt

    Hallo,
    <br />Welche genaue Version hast du? (Siehe Datei - Konto, im rechten Bereich.)
    <br />32- oder 64-bit Office?
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt - Similar Threads - Access 2019 Tabelle

Forum Datum

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

ACCESS Formulare synchronisieren

ACCESS Formulare synchronisieren: Hallo zusammen,ich möchte mir gerne eine Code/Makrosammlung in Access anlegen, da ich noch in den Anfängen mit VBA bin und ich nicht jedes Mal die Makros für immer wiederkehrende Codes googeln...
Microsoft Office 23. Oktober 2022

Access Formular um Daten aus der Tabelle erweitern

Access Formular um Daten aus der Tabelle erweitern: Hallo zusammen,ich habe in einer Tabelle bestimmte Felder erstellt.z.B. "Vorname" und "Nachname"Diese sind auch im erstellten Formular enthalten.Wenn ich jetzt nachträglich die Tabelle um das Feld...
Microsoft Office 13. Mai 2022

Access 2019 Rahmenlose Formulare mit Rand

Access 2019 Rahmenlose Formulare mit Rand: Seit Access 2019 haben rahmenlose Formulare einen schmalen Rahmen, mit rotem Rand um das Fenster siehe Bild Ich benutze als Betriebssystem Windows 10 immer in seiner aktuellsten Variante. [IMG]...
Microsoft Office 12. Oktober 2020

Access Tabelle

Access Tabelle: Hi Ich wollte ein Feld in der Tabelle erstellen, das immer das aktuelle Datum erhält. Habe die Heute Funktion als Standardwert eingegeben, aber wenn ich die Tabelle speichern will kommt eine...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Access Formulare Navigation

Access Formulare Navigation: Hallo, ich benutze Office-2016. In einer Access-DB möchte ich zum raschen Öffnen von zusammengehörigen Abfragen und Berichten eine Art Startmaske. Dieses Navigationsformular kann erzeugt werden...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.