Access 2019 Rahmenlose Formulare mit Rand

Diskutiere und helfe bei Access 2019 Rahmenlose Formulare mit Rand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit Access 2019 haben rahmenlose Formulare einen schmalen Rahmen, mit rotem Rand um das Fenster siehe Bild Ich benutze als Betriebssystem Windows 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianLakusta, 12. Oktober 2020.

  1. Access 2019 Rahmenlose Formulare mit Rand


    Seit Access 2019 haben rahmenlose Formulare einen schmalen Rahmen, mit rotem Rand um das Fenster siehe Bild

    Ich benutze als Betriebssystem Windows 10 immer in seiner aktuellsten Variante.

    [​IMG]

    Dieser ist schmale Rahmen ist sehr störend in meiner Anwendung, da die Ausrichtung einzelner Formulare direkt aneinander ist und durch den Rand

    jetzt nichts mehr genau zusammen passt. Ich habe schon versucht das Problem über die WindowMetrics in der Registrierung zu lösen der schmalste Rand ist aber leider so wie auf dem Bild ca. 3-4 px weiß und 1 px rot.

    In den Vorgänger-Access Anwendugen war ein rahmenloses Formular auch wirklich Rahmenlos.


    Kann mir jemand bei der Lösung meines Problemes helfen oder ist es einfach nur ein BUG in ACCESS 2019?


    [​IMG]

    Noch ein Screenshot - die weiß/roten Ränder sollen da nicht sein und waren auch in früheren Versionen von Access nicht da RAHMENLOS
     
  2. Peter Doering Win User

    Access 2019 Rahmenlose Formulare mit Rand

    Hallo,

    Hast du Themen in Benutzung? Falls ja, schalte sie mal ab (Datei - Optionen - Aktuelle Datenbank) und schau, ob sich das auf die roten Rahmen auswirkt.

    Gruss - Peter
  3. Peter Doering Win User

    Access 2019 Rahmenlose Formulare mit Rand

    Hallo,

    Kannst du eine kleine Test-DB zur Verfügung stellen, in der das Problem reproduzierbar ist? Am besten per Link auf deinen Cloud-Drive?

    Gruss - Peter
  4. Peter Doering Win User

    Access 2019 Rahmenlose Formulare mit Rand

    Hallo,

    Hab dein Beispiel runtergeladen und sowohl unter 2016 als auch 2019 geöffnet, in beiden Fällen ohne rote Rahmen:


    [​IMG]


    Meine Testumgebung für Access 2019 ist übrigens (64-bit engl.) Version 2009 Build 13231.20390 CTR.

    Bliebe noch die Frage, ob unsere Einstellungen abweichen.

    Gruss - Peter
  5. ChristianLakusta Win User

    Access 2019 Rahmenlose Formulare mit Rand

    Hallo habe jetzt mal versucht die Fenster PopUp zu öffnen. Da erscheinen sie rahmenlos, wie es sein soll. Nur leider verschwindet dann das Datenbankfenster unter Ihnen und so richtig ausrichten

    lassen sich die Formulare dann auch nicht. Ist also auch keine Lösung.

    Gruß Christian
  6. ChristianLakusta Win User

    Access 2019 Rahmenlose Formulare mit Rand

    Hallo,

    ich habe jetzt mal eine Testdatenbank erstellt. Alle Grundeinstellungen entsprechen meine Problemdatenbank.

    Auch hier zeigt sich das gleiche Bild. Formular nicht Pop-up zeigt schmalen Rahmen und als Pop-UP wird es wirklich rahmenlos

    dargestellt.

    Hier mal ein Link zu Download:
    https://1drv.ms/u/s!AGLGdIPLcG_AiRU


    Ich habe langsam wirklich das Gefühl, dass es sich um einen Bug in Access 2019 handelt.

    Viele Grüße Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2019 Rahmenlose Formulare mit Rand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2019 Rahmenlose Formulare mit Rand - Similar Threads - Access 2019 Rahmenlose

Forum Datum

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

ACCESS Formulare synchronisieren

ACCESS Formulare synchronisieren: Hallo zusammen,ich möchte mir gerne eine Code/Makrosammlung in Access anlegen, da ich noch in den Anfängen mit VBA bin und ich nicht jedes Mal die Makros für immer wiederkehrende Codes googeln...
Microsoft Office 23. Oktober 2022

Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt

Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt: Guten TagSeit kurzem kann ich keine Tabellen mehr ins Formular ziehen, um diese im Formular anzuzeigen- geht auch nicht bei einer neuen DatenbankDanke für Hilfe
Microsoft Office 31. Juli 2021

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Access 2016, Popup- Formulare

Access 2016, Popup- Formulare: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Nach dem aufrufen von PopUp- Formularen verschwinden einige im Hintergrund und lassen sich nicht anzeigen. Ich muss dann erst in die Layoutansicht...
Microsoft Office 22. August 2017

Access Formular, Laufzeitfehler 3009

Access Formular, Laufzeitfehler 3009: Hallo liebe Community, ich erstelle ein Formular namens frmKunde welches sich die Daten aus qryFrmKunde holt. Darin gibt es zwei Unterformulare: sfrmStaff welches sich die Daten aus qryStaff...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Access Formulare Navigation

Access Formulare Navigation: Hallo, ich benutze Office-2016. In einer Access-DB möchte ich zum raschen Öffnen von zusammengehörigen Abfragen und Berichten eine Art Startmaske. Dieses Navigationsformular kann erzeugt werden...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Access 2019 Rahmenlose Formulare mit Rand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.