Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus

Diskutiere und helfe bei Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Access 1911 (12228.20332) Wenn ich eine Abfrage (nichts anderes) in den Entwurfsmodus umschalte, stürzt Access kommentarlos ab ... manchmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinzSchaber, 7. Dezember 2019.

  1. Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus


    Hallo

    Access 1911 (12228.20332)


    Wenn ich eine Abfrage (nichts anderes) in den Entwurfsmodus umschalte, stürzt Access kommentarlos ab ... manchmal will es ein Backup anlegen.

    Vorangegangen sind die bekannten Probleme mit den Abfragefehlern, die aber mit dem neuesten Update behoben sein sollen.


    Was auch nicht funktioniert:

    Wenn man eine Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten herstellen will, erscheint diese Meldung:


    [​IMG]


    Besten Dank im voraus
     
  2. HeinzSchaber Win User

    Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus

    ok verstehe

    übrigens hat sich Teil 1 soeben erledigt

    nach dem heutigen Update funktioniert die Entwurfsansicht wieder.

    Besten Dank
  3. HeinzSchaber Win User

    Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus

    Hallo

    ok danke

    Allerdings der 2. Fehler geht ja nicht von Outlook aus, sondern von Access (Assistent). Oder?
  4. Peter Doering Win User

    Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus

    Hat auch niemand behauptet. ;-) Es geht nur darum, dass 2 Fragen in einem Post später beim googeln zu ungenauen Ergebnissen führen.

    Gruss - Peter
  5. Peter Doering Win User

    Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus

    Hallo,

    Das sind 2 Fragen. Ich empfehle, den Teil mit der Outlook-Verknüpfung in eine eigene Frage zu packen.

    Bez. Absturz: evtl. ist die Datenbank beschädigt. Schau mal hier:
    FAQ 1.27


    Gruss - Peter
  6. FrankZaps Win User

    Abfragentwurf lässt sich nicht öffnen

    Hallo Mike,

    super, vielen Dank. funktioniert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Claro, hätte ich auch drauf kommen können, bin es aber nicht daher nochmal Merci.

    Dennoch ist es auch ein Bug in Access. Ich möchte ja nur die abfrage im Entwurfsmodus ändern. aber ich glaube MS steck nicht mehr so viel Arbeit in Access.

    Gruß Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus - Similar Threads - Access 365 Abfragen

Forum Datum

Access-Abfrage als Datenquelle nicht auswählbar

Access-Abfrage als Datenquelle nicht auswählbar: Ich habe in einer Access-Datenbank Frontend/Backend eine Abfrage im Frontend definiert, die ich als Datenquelle für einen Serienbrief benutzen möchte. Wenn ich die Datenbank als Datenquelle...
Microsoft Office 12. Juli 2023

access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen

access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen: access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen
Microsoft Office 18. Juni 2023

Access Beziehungen - Darstellung Abfrage

Access Beziehungen - Darstellung Abfrage: Hallo zusammen,wenn ich eine Abfrage erstelle und mir die Beziehungsgrafik erstellt wird, ist die Beziehung zwar grafisch richtig 1:n die Beschriftung der Verbindungslinie enthält aber nicht das...
Microsoft Office 25. Oktober 2022

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Access Abfragen

Access Abfragen: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Excel Abfragen einer Access-Datenbank

Excel Abfragen einer Access-Datenbank: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Excel-Mappen die Abfragen beinhalten von einer Access-Datenbank. Diese Access Datei liegt auf einem Speicher der an einen Router...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

DB Abfrage in Excel anders als in Access

DB Abfrage in Excel anders als in Access: Hallo Microsoft Community, ich habe eine MS Access Datenbank, in der ich mehrere Abfragen definiert habe. Nun möchte ich Zwecks weiterer Analysen der Daten diese nach Excel importieren. Jedoch...
Microsoft Office 26. September 2017
Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.