Access 365 Absturz bei Formular

Diskutiere und helfe bei Access 365 Absturz bei Formular im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Access stürzt ab wenn ich in ein Accessformular eine Optionsgruppe mit dem Assistenten einfügen will. Sobald man auf Fertigstellen klickt, stürzt es ab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angie-sch, 10. November 2018.

  1. Angie-sch
    Angie-sch Gast

    Access 365 Absturz bei Formular


    Access stürzt ab wenn ich in ein Accessformular eine Optionsgruppe mit dem Assistenten einfügen will. Sobald man auf Fertigstellen klickt, stürzt es ab mit dieser Standardfehlermeldung, dass ein Problem aufgetreten ist.


    Hab schon versucht eine neue Datenbank zu erstellen, selbe Problem.


    Benutze Win7 64 und Office 365 Personal als 64 version.
     
  2. Angie-sch Win User

    Access 365 Absturz bei Formular

    Erstmal Danke an Euch beide, dass Ihr Euch hier gemeldet habt, um mir zu helfen. Bin leider die letzten Tage nicht zugekommen, hier reinzugucken und mich groß um Access zu kümmern.

    Ich hab weiter unten mal das Problem, was war, ausführlicher beschrieben.

    Aber bevor das jetzt alles gelesen wird, zuerst mal den jetzigen Stand der Dinge:

    Ich hatte schon überlegt, ob eine Neuinstallation helfen könnte, falls was bei der Installation schiefgegangen ist. Habe zwar noch nicht neu installiert, aber mal auf Reperatur geklickt.

    Es scheint zumindest schon mal was bewirkt zu haben. Inzwischen kann ich Datenbankenvorlagen wie Nordwind öffnen und auch drin navigieren ohne Absturz.

    Auch die ersten zaghaften Versuche mit Formular und Wizzard gingen.

    Ich hoffe, dass sich das Problem mit dem Reparieren vielleicht gelöst hat. Aber so richtig zum Ausprobieren und Arbeiten mit Access werd ich wohl erst nächstes Wochenende kommen. Falls es dann weiterhin zu Problemen kommt, werd ich es schreiben.

    _______________________

    @ Peter Doering

    Version von Access: Version 1810 (Build 11001.20074 Klick-und-Los)

    @ Alexandra_G

    Hier mal ausführlich, wie das Problem aussah.

    Sie waren von Anfang an abgestürzt. Hatte Access erst Freitag erworten und installiert. Hatte dann eine neue und damit erste Datenbank angefangen, um eine Datenbank, die ich auf Arbeit erstellt hatte und auch dort läuft, nachzubauen.

    Die Erstellungen der Tabellen lief einwandfrei, auch das Erstellen der Beziehungen. Ich wollte dann das Eingabeformular mit dem Wizzard erstellen (wie ich es auch mit der auf Arbeit gemacht hatte), beim Fertigstellen stürzte dann der Wizzard ab, Access beendete
    sich und startete neu. Das Formular war dann aber da.

    Wollte dann das Formular mit Optionsgruppe per Wizzard erweitern. Sobald man auf "Fertigstellen" klickte, stürzte Access ab. Auch bei weiteren Versuchen das Selbe. Hatte dann versucht, eine neue Datenbank zu erstellen mit nur einer Tabelle und dann ein Formular
    mit Optionsgruppe. Selbes Problem.

    Hatte zwar dann schon mal bei google gesucht, aber nicht wirlich was passendes zum Problem gefunden, aber schon ähnliches. Kam da aber noch nicht weiter.

    Hatte mir dann überlegt, zunächst einfach mal die Nordwind-Datenbank zu laden (die ist gut zum lernen), Absturz. Andere Vorlagen-Datenbank zu laden...wieder Absturz.

    Fehlermeldung war immer nur, Access hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Find ich leider nicht so aussagekräftig.

    _____________________
  3. Augustine_E Win User

    Access 365 Absturz bei Formular

    Hallo Angie,

    danke für die Nachricht.

    Wie haben Sie die Vorlage installiert? Sie können versuchen direkt herunterzuladen: Featured
    Access Templates
    .

    Sie können auch Folgendes versuchen:

    1. Office aktualisieren: Installieren von Office-Updates.
    2. Access/Office neu installieren
    3. im TechNet- Forum dieses Problem melden

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. Peter Doering Win User

    Access 365 Absturz bei Formular

    Poste auch bitte die genaue Version: Datei - Konto, auf der rechten Seite die Versionsnummer und den Build.

    Gruss - Peter
  5. Alexandra_G Win User

    Access 365 Absturz bei Formular

    Hallo Angie-sch,

    seit wann stürzen deine Accessformulare ab? Wurde vielleicht zuvor ein Update installiert?

    Wurde kürzlich vielleicht eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

    Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.



    Ich freue mich auf deine Rückemeldung.



    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. HWeigt Win User

    access funktioniert nicht mehr

    Hallo hannover4755 und alle,



    bei mir trat das Problem auf, wenn ich (irgend ein) Formular geändert hatte und speichern wollte. Dabei verabschiedete sich Access 2010 mit "... funktioniert nicht mehr." und die Datenbank konnte auch nicht merh geöffnet werden. Der Import aller Tabellen
    Abfragen etc. in eine neue DB funktioneierte zwar, auich konnte ich die Formulare improtieren, nur eben nicht dieses eine schadhafte Formular, das für den Absturz sorgte.

    Inziwchen mache ich vor jeder DB-Änderung eine Sicherheitskopie (manchmal sogar mehrmals nach jeweils einzelnen funktionierenden Änderungsphasen), aber wirklich befrieigend ist dieser Weg nicht ... Das ServicePAck 1 zu deistallieren werde ich bei nächster
    "Gelegenheit" versuchen, momentan sind meine DBs aber "sauber" und ich muss also erst auf den nächsten Absturz warten ... und dann wieder berichten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 365 Absturz bei Formular - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 365 Absturz bei Formular - Similar Threads - Access 365 Absturz

Forum Datum

Access Mehrfachauswahl beim Kombinationsfeld im Formular hinzufügen

Access Mehrfachauswahl beim Kombinationsfeld im Formular hinzufügen: Guten Morgen, Ich habe eine Tabelle, die aus vielen Textfeldern besteht. In meinem Formular sind einige davon mit Kombinationsfeldern verknüpft, um Antwortmöglichkeiten vorzugeben. Diese werden...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Access-Formular lässt sich nicht öfnen

Access-Formular lässt sich nicht öfnen: Hallo, ich benötige dringend möglichst schnell Hilfe: Ein Access-Formular lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen - auch nicht in Sicherungskopien der Access-Datenbank. Ich habe Office schon neu...
Microsoft Office 5. November 2018

Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen

Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei meiner Datenbank: Ich möchte gerne zu einem Datensatz in einem Unterdatenblatt einen neuen Datensatz hinzufügen: Einen Ansprechpartner zu einem...
Microsoft Office 26. September 2017

Access 2016, Popup- Formulare

Access 2016, Popup- Formulare: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Nach dem aufrufen von PopUp- Formularen verschwinden einige im Hintergrund und lassen sich nicht anzeigen. Ich muss dann erst in die Layoutansicht...
Microsoft Office 22. August 2017

Access Formular, Laufzeitfehler 3009

Access Formular, Laufzeitfehler 3009: Hallo liebe Community, ich erstelle ein Formular namens frmKunde welches sich die Daten aus qryFrmKunde holt. Darin gibt es zwei Unterformulare: sfrmStaff welches sich die Daten aus qryStaff...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Access Formulare Navigation

Access Formulare Navigation: Hallo, ich benutze Office-2016. In einer Access-DB möchte ich zum raschen Öffnen von zusammengehörigen Abfragen und Berichten eine Art Startmaske. Dieses Navigationsformular kann erzeugt werden...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10

Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10: Hallo zusammen, ich nutze eine mit dem Steuerelement Diagramm erstellte Grafik auf Basis einer Abfrage; diese wird unter Windows 7 mit Office 2010 korrekt angezeigt. Unter Win 10, Office 2010...
Microsoft Office 17. November 2016
Access 365 Absturz bei Formular solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.