Access 365 läuft im SandBoxMode 2 nicht

Diskutiere und helfe bei Access 365 läuft im SandBoxMode 2 nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Lokales System: Win 10 Pro aktuell mit Office 365 Home inkl. Access ebenfalls aktuell Datenbank: Access 2003 mit einigem VBA-Code,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reiner Berger, 23. September 2019.

  1. Access 365 läuft im SandBoxMode 2 nicht


    Hallo Community


    Lokales System: Win 10 Pro aktuell mit Office 365 Home inkl. Access ebenfalls aktuell

    Datenbank: Access 2003 mit einigem VBA-Code, im MDB-Format wegen der Berechtigungen, bewusst keine Runtime.

    Befindet sich zu Tests für die Umstellung des FE auf Access 365 auf meinem lokalen Laptop.


    Beim Starten der DB führen im VBA-Code Anweisungen wie Chr() oder Environ() zur Fehlermeldung

    "Fehler beim Kompilieren: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden."

    was gemäss verschiedenen Angaben im Internet bedeutet dass in der Registry der SandBoxMode auf 3 und nicht auf 2 gesetzt ist.


    Mein Problem:

    Im MS-Office ClickToRun Office 16.0 befindet sich kein SandBoxMode-key den ich setzen könnte.

    Der key im Jet 4.0 hat keinen Einfluss auf die Lauffähigkeit.


    Wäre schön wenn jemand eine Lösung kennt und sie hier teilt.

    Wenn die Frage schon beantwortet wurde, vielleicht suchte ich falsch, bitte ich um einen Link.


    Besten Dank

    Reiner Berger
     
  2. Dirk Löning Win User

    Fehlermeldung bei Start von Word: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

    Hallo Wolf,

    zu den Fragen:

    1: Bei anderen Office 365 Anwendungen (Access) erscheint dieselbe Meldung, bzw. die Anwendung startet gar nicht (Excel). Anwendungen außerhalb Office 365 starten alle ganz normal.

    2: Das Office 365 läuft auf meinem Rechner in der Firma normal, auf meinem Rechner zu Hause tritt das Problem auf.
  3. Winfried Sonntag Win User

    Access 2007 Runtime Sandboxmode Windows 7

    Am 27.08.2010 schrieb Datenopfer:

    der beschriebene Registrierungseintrag bringt KEINE Lösung.
    Das ist noch kein Grund zu schreien.

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Access Connectivity Engine\Engines]

    "SystemDB"="system.mdb"

    "CompactByPKey"=dword:00000001

    "PrevFormatCompactWithUNICODECompression"=dword:00000001

    "SandBoxMode"=dword:00000002
    Die Fehlermeldungen kommen vermutlich von der Jet Engine. Mach diese

    Änderungen für die jet auch: www.donkarl.com?FAQ2.28

    Servus

    Winfried

    Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe


    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  4. Datenopfer Win User

    Access 2007 Runtime Sandboxmode Windows 7

    Hi,



    habe alle möglichen Einträge schon ausprobiert, doch die VBA Ausdrücke werden immer noch blockiert.

    Gibt es denn keine Lösung ?
  5. Winfried Sonntag Win User

    Access 2007 Runtime Sandboxmode Windows 7

    Am 04.09.2010 schrieb Datenopfer:

    habe alle möglichen Einträge schon ausprobiert, doch die VBA Ausdrücke werden immer noch blockiert.
    Wie werden sie blockiert? Wird nichts ausgeführt oder kommt eine

    Meldung oder fängt der Kühlscrank an zu fliegen?

    Gibt es denn keine Lösung ?
    Sicherlich gibts eine Lösung, aber Du mußt schon etwas deutlicher

    werden. Evtl. auch einen Screeenshot uploaden und den Link dazu hier

    posten.

    Servus

    Winfried

    Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe


    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  6. Karl Donaubauer Win User

    MS Office 365 Access für Apple?

    Hallo!

    Joo, damit haben wir uns in allen Access-Foren schon oft herumgeschlagen und die Antwort ist immer so ähnlich:

    Access läuft halt nur in einer Windows-Umgebung. Du musst also in irgendeiner Form Windows installieren oder simulieren. Das kann eine 2. Partition sein oder eines der Programme, die Windows am Mac emulieren, bzw. ein Virtualisierer wie VirtualBox.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 365 läuft im SandBoxMode 2 nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 365 läuft im SandBoxMode 2 nicht - Similar Threads - Access 365 läuft

Forum Datum

Surface Book 2 läuft sehr langsam

Surface Book 2 läuft sehr langsam: Hallo, ich benutze das Surface Book 2 in der Variante i7, 8GB Ram, 256 GB Festplatte + Grafikkarte. Da ich das Gerät häufig für handschriftliche Notizen nutze und parallel die volle...
Surface 25. Juli 2019

Access Office 365

Access Office 365: Ich erstelle seit Jahren Datenbanken. Hierbei verwende ich gerne Grafiken. Seit einiger Zeit, vermute nach einem Update werden die Grafiken nur noch klein angezeigt, siehe Anlage. Ich kann sie...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Access 365

Access 365: Ist es möglich eine Bericht nach Jahr zu filtern Habe eine Tabelle erstellt Zeitraum von Zeitraum bis
Microsoft Office 5. Juli 2018

In Access 2013 läuft die Berechnung, und läuft, und läuft....

In Access 2013 läuft die Berechnung, und läuft, und läuft....: Hallo Community, ich habe den seltsamen Fall, dass in Access2013 die Berechnung nicht aufhört. Alles wird aber korrekt angezeigt. Access holt sich die Daten aus einer Excel-Tabelle. Zugegeben...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Access 365

Access 365: Wie kann ich eine mit Access 2.0 erstellte Datenbank in Access 365 öffnen? Bitte in deutscher Sprache. MfG Fritz von Häfen
Microsoft Office 16. April 2017

Age of Empires 2 läuft nicht

Age of Empires 2 läuft nicht: Hallo zusammen, habe Age of Empires 2 auf meinem ASUS installiert. Windows 8.1 64-bit Version. Hat problemlos funktioniert. Allerdings startet es nicht. Es kommt zwar der blaue Ladekreis, der...
Allgemeines 2. Februar 2017

Access 365 Skriptfehler

Access 365 Skriptfehler: Hallo alle miteinander, Ich habe neuerdings bei Access das problem das ich bei eingebetteten youtube videos diese Fehlermeldung bekomme [IMG] Was kann ich da machen? Gruß Philipp
Microsoft Office 26. November 2016
Access 365 läuft im SandBoxMode 2 nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.