Access 365, W10-x64: Nicht genügend Systemressourcen

Diskutiere und helfe bei Access 365, W10-x64: Nicht genügend Systemressourcen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe die meisten Antworten schon gelesen und deren Massnahmen umgesetzt/geprüft. Der zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher, virtuelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gert'Coester, 15. Oktober 2020.

  1. Access 365, W10-x64: Nicht genügend Systemressourcen


    Hallo


    Ich habe die meisten Antworten schon gelesen und deren Massnahmen umgesetzt/geprüft.

    Der zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher, virtuelle Auslagerungsdatei etc.


    Schon beim simplen Öffnen einer grossen Tabelle ca. 400'000 Sätze erscheint diese Meldung; kleinere Dateien funktionieren

    Ebenso bei Abfragen mit Dateien von 100'000 Sätzen.


    Deshalb poste ich die Frage "erneut", da ich in den vorhanden Antworten die entscheidende Antwort nicht gefunden habe :-


    DANKE

    Gert
     
  2. Gert'Coester Win User

    Access 365, W10-x64: Nicht genügend Systemressourcen

    Hallo Karl

    Ich habe es mit dem neuen Stand 2010 getestet: leider unverändert :-(

    Beste Grüsse

    Gert


    [​IMG]
  3. Gert'Coester Win User

    Access 365, W10-x64: Nicht genügend Systemressourcen

    Hallo nochmals Karl

    Hier wie versprochen etwas mehr Details zum Fall.

    Ich arbeite seit gut 10 Jahren auf Mac; jedoch Microsoft Office in einer virtuellen Maschine von VMWARE.

    Die betroffenen Access-Datenbank läuft ebenso lange stabil und ohne jegliche Probleme.

    Ich habe zwei VMWARE's, eine 32-Bit, eine 64-bit. Beide mit Office 365 32-Bit.

    Auf beiden Maschinen taucht der Fehler auf.

    Zuerst hatte ich versucht, das Problem gemäss Beilage zu lösen.

    Allerdings wie gemeldet ohne Erfolg.

    Logisch, denn weder andere Apps melden dieses Problem noch zeigt die Systemauslastung irgendwelche Engpässe.

    Die Reduktion von Access auf einen Prozessor hat zu 90% funktioniert; es gab eine Stapelverarbeitung, die dann doch wieder "3035 Nicht genügend Systemressourcen" zurückgab. Allerdings mit erneutem Aufruf beim x-ten Mal lief er durch.

    So war ich einigermassen zufrieden und machte wie üblich zum Abschluss noch "Datenbank komprimieren und reparieren" mit dem Resultat, dass die Hälfte der Tabellen verschwunden waren !!! Das habe ich noch gar nie erlebt.

    Die Daten mit denen ich arbeite liegen nicht innerhalb der virtuellen Maschine, sondern auf dem Mac. War bisher nie ein Problem, sondern lief perfekt und vereinfacht die Datenhaltung, insbes. Datensicherung.

    Zwecks Test habe ich die DB nun doch innerhalb der VMWARE auf C: kopiert und dort verarbeitet: KEINE der bisher beschriebenen Probleme traten mehr auf.

    Es gibt gegenüber der bisher immer funktionierenden Konfiguration zwei Änderungen:

    1. VMWARE neue Version: 11 -> 12

    2. Windows10 neue Version: 1903 -> 1909 -> 2004

    ?

    Grüsse

    Gert


    [​IMG]
  4. Karl Donaubauer Win User

    Access 365, W10-x64: Nicht genügend Systemressourcen

    Hallo!

    Da du inhaltlich wenig über die Versuche schreibst, hilft da nur die Glaskugel weiter:

    Der häufigste Kandidat ist derzeit die Variante bei der nur das Herabsetzen auf 1 Prozessor hilft, also

    1. Task-Manager, Detailansicht
    2. Rechtsklick auf die MSACCESS.EXE
    3. Zugehörigkeit festlegen (Set Affinity)
    4. im Dialog nur 1 CPU auswählen

    Wenn das hilft, dann gibt es leider keinen Fix von MS dazu. Man muss das jedesmal machen oder halt eine Batchdatei o.ä. etablieren, die das veranstaltet.
  5. Karl Donaubauer Win User

    Access 365, W10-x64: Nicht genügend Systemressourcen

    Hallo, Gert!

    Schade aber auch. Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Info an Microsoft weitergereicht und melde, falls es etwas neues gibt.

    Bis dahin bleibt dir wohl nur der übliche Affinity-Workaround.
  6. Gert'Coester Win User

    Access 365, W10-x64: Nicht genügend Systemressourcen

    Wird gemacht :)

    Melde mich also nach dem nächsten update ...

    Grüsse

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 365, W10-x64: Nicht genügend Systemressourcen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 365, W10-x64: Nicht genügend Systemressourcen - Similar Threads - Access 365 W10

Forum Datum

Access 365, W11 x64, Nicht genügend Systemressourcen

Access 365, W11 x64, Nicht genügend Systemressourcen: Hallo, ich habe eine AccessAnwendung programmiert, die im Laufe der Jahre auf knapp 60 Tabellen und vielen 100 Seiten VBA Code angewachsen ist. Ich arbeite natürlich mit einer BackendDB und es...
Microsoft Office 26. April 2022

In Access-VBA den W10-User-Anmeldenamen ermitteln

In Access-VBA den W10-User-Anmeldenamen ermitteln: Ich möchte in einer Access-2016-Anwendung, die im freigegebenen Ordner C:/OneDrive/Ordner/ gespeichert ist, bei Benutzung durch alternative User den lokalen Windows-Anmeldenamen in Access-VBA...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Sendkeys in Office 365 - Access -W10

Sendkeys in Office 365 - Access -W10: Hallo, ich plage mich seit langem mit folgendem Problem herum. Eine alte .mdb aus Office 2000 soll jetzt unter Office 365 als .accdb weiterlaufen. Es wurden viele umfangreiche Makros mit...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Outlook 365/W10

Outlook 365/W10: Betr. Kontakte, Ansicht mit Visitenkarte. Bei der ersten, oberste Zeile wird der Inhalt durch die Farbe (lila) zugedeckt. Text nicht lesbar. Tippe ich auf Windows durchsuchen wird der Text (weiss)...
Microsoft Office 30. März 2018

Nicht genügend Systemressourcen um den angeforderten Dienst aus zuführen.

Nicht genügend Systemressourcen um den angeforderten Dienst aus zuführen.: Beim Ausführen bestimmter Installationsprogramme wird bei mir die Fehlermeldung "C:\Users\Beispiel\downloads\Beispiel.exe. Nicht genügend Systemressourcen um den angeforderten Dienst aus...
Allgemeines 21. Juli 2017

Access 2016 FM "nicht genügend Spreicherplatz"

Access 2016 FM "nicht genügend Spreicherplatz": Ich habe Access 2016 installiert und wollte eine DBASE III Datenbank importieren. Daraufhin bekam ich die Fehlermeldung "nicht genügend Spreicherplatz". Was kann ich tun?
Microsoft Office 27. Juni 2017

RegCreateKeyEx failed; code 1450. Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten...

RegCreateKeyEx failed; code 1450. Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten...: Hallo Community, ich bin neu hier und im Moment am verzweifeln mit diesem Fehler... ich versuche die ganze zeit schon dieses Programm zu installieren und bekomme jedesmal diesen Fehler ich habe...
Allgemeines 30. Oktober 2016
Access 365, W10-x64: Nicht genügend Systemressourcen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.