Access Anlagen Feld

Diskutiere und helfe bei Access Anlagen Feld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe gefühlt das halbe Internet durchgelesen, aber finde nicht wirklich was ich suche. Was will ich erreichen: Habe ein Formular, wo ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mwendel, 11. Februar 2019.

  1. Mwendel
    Mwendel Gast

    Access Anlagen Feld


    Hallo,


    habe gefühlt das halbe Internet durchgelesen, aber finde nicht wirklich was ich suche.


    Was will ich erreichen:

    Habe ein Formular, wo ich das "Anlagen" Steuerelement verwenden will, um den User die Möglichkeit geben Anhänge reinzuladen.


    Schwierigkeit:

    Ich kann die Felder im Formular nicht einer Tabelle zuordnen sondern muss dies im nachhinein durch VBA Code in die entsprechenden Tabellen abspeichern.



    Was bisher erreicht:

    Habe im Grunde den Code fertig wo ich eine Datei in die Tabelle in ein Anlagenfeld speichern kann.

    [​IMG]

    Problem ist nur, dass das Feld txt_attach (Steuerelement) nicht öffnet, wenn ich das Formular starte. Sprich ich kann keine Datei auswählen um diese einzulesen.


    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Eventuell suche ich auch einfach nach den falschen Begriffen im Internet.


    Danke

    Martin
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Access Felddatentyp "Anlage"

    Hallo!

    Kann es sein, dass du für das Erstellen der Datenbank eine "Benutzerdefinierte Web App" gewählt hast? In Web Apps gibt es den Typ Anlage nicht. Du solltest allerdings keine Access Web Apps mehr erstellen, weil die abgekündigt und gestorben sind.

    Wenn du stattdessen im Access-Startbildschirm eine "Leere Desktopdatenbank" wählst, dann solltest du den Anlage-Datentyp darin finden.
  3. Peter Doering Win User

    Pfad aussuchen

    Hallo,

    Nachdem du Access 2007 im Einsatz hast, brauchst du eigentlich nur ein Attachment(dt. Anlage)-Feld in der Tabelle. Das bietet zum einen die Moeglichkeit, Pfad und Dateinamen auszuwaehlen, als auch mehrere Dateien am gleichen Datensatz anzuhaengen. Ein bisschen
    Literatur gibt es
    hier
    .

    Gruss - Peter
  4. Lutz1942 Win User

    Access Felddatentyp "Anlage"

    Bingo.

    Ich hab nichts angegeben. Ist noch mit Access 2000 erstellt worden. Also werde ich konvertieren müssen.

    Ein Schnelltest zeigt mir dann den Typ "Anlage".

    Danke.

    Lutz
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich möchte in einem serienbrief den vornamen auf den anfangsbuchstaben kürzen.

    Hallo Jens,

    Allerdings verstehe ich die Antwort in Bezug zu Access leider nicht. Ich bräuchte diesen Schritt etwas detaillierter. In der acceshilfe finde ich dazu leider nichts.
    welche Access-Kenntnisse sind denn vorhanden? Kannst du eine einfache Auswahlabfrage erstellen? Darin muss lediglich in der Zeile "Feld" ein neues Feld erstellt werden, statt ein vorhandenes zu übernehmen.

    Der Eintrag soll dann so aussehen, wie von mir beschrieben: VornameKurz: Links([Vorname];1)

    Der Name des neuen Feldes lautet "VornameKurz". Dahinter - getrennt durch Doppelpunkt - wird definiert, wie sich dieses neue Feld zusammensetzt, nämlich
    links aus dem Inhalt des existierenden Feldes "Vorname" wird "1" Zeichen übernommen.

    Auf die Schnelle habe ich leider kein passendes Bild gefunden. Aber auf der Seite

    http://www.brg-woergl.tsn.at/Access/Lagerverwaltung.html
    findest du neben "Erstelle eine Auswahlabfrage Bestellunterformular" eine Abbildung, in der auf ähnliche Weise das Feld "Gesamt" per Multiplikation der Felder "Preis" und "Anzahl" erstellt wurde:
    "Gesamt: [Preis]*[Anzahl]"

    Falls du nicht weiterkommst, nochmals melden.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. AlexanderWussler Win User

    Inhalte mehreren Zellen zuordnen und danach filtern

    Hallo Claus,

    danke für die Info -

    1. wie kann ich eine Datei hochladen?

    2. Das Beste wäre eine Dropdown mit Mehrfachauswahl nach der man dann im Anschluss innerhalb von Exel filtern kann.

    Somit hätte man alle Kategorien mit Dropdown Feld zugeordnet die dann als Filter (für die Datenbank Anlage) genutzt (auch mehrfach) ausgewählbar sind und danach in Exel zur Anlage in der Datenbank im Exel Blatt gefiltert werden können.

    Gruß Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Anlagen Feld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Anlagen Feld - Similar Threads - Access Anlagen Feld

Forum Datum

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht: Guten Tag, es ist mir möglich, aus Outlook einzelne Anlagen (auch wenn mehrere vorhanden sind) zu speichern. Befinden sich aber mehrere Anlagen an einer Mail und ich möchte die Funktion alle...
Outlook.com 9. Februar 2018

Access 2013, Abfrage berechnetes feld

Access 2013, Abfrage berechnetes feld: Hallo community, bin mal wieder am verzweifeln, in einer Abfrage die auf mehrere Tabellen zugreift setze ich ein Kriterium zur Auswahl von Datensätzen, Kriterien die ich auf Werte direkt aus den...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Aus einem Feld 3 Felder machen

Aus einem Feld 3 Felder machen: Sicherlich eine Anfängerfrage. Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten: „Nummer Datum Uhrzeit“…diese drei Angaben, wie gesagt, in nur einem Feld....
Microsoft Office 17. September 2017

Access Felddatentyp "Anlage"

Access Felddatentyp "Anlage": Den Felddatentyp "Anlage" gibt es scheinbar. Siehe: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ff193817.aspx#Bemerkungen Aber wird nicht bei den Datatyp-Einstellungen auf meinem neu installierten...
Microsoft Office 30. August 2017

Fragen zu Anlagen im Access

Fragen zu Anlagen im Access: Liebe Community Ich möchte in einem Access-Formular ein Anlagefeld einfügen. Dies klappt auch hervorragend. Zum Heraufladen von einem Formular kommt der "Anlageassistent", wo die Datei...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Access füllt Felder mit Nullen auf

Access füllt Felder mit Nullen auf: Hallo, wir müssen auf der Arbeit aus einer Excel Tabelle die Daten in ein Access Datenbank kopieren. Bei meinen Arbeitskollegen treffen diese Problem nicht auf. Ich habe auch schon Office 2010...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Access 2016 / Tabelle / Feld mit Datentyp "Datum" / automatisch anzeigen in anderem Feld...

Access 2016 / Tabelle / Feld mit Datentyp "Datum" / automatisch anzeigen in anderem Feld...: Hallo Zusammen, ich bin noch recht neu was Access angeht, deshalb bin ich mir noch in vielen Dingen unsicher. Ich habe eine Datenbank erstellt, die unter anderen eine Tabelle enthält, in der...
Microsoft Office 23. Juni 2017
Access Anlagen Feld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.