Access Anlagen Feld

Diskutiere und helfe bei Access Anlagen Feld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe gefühlt das halbe Internet durchgelesen, aber finde nicht wirklich was ich suche. Was will ich erreichen: Habe ein Formular, wo ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mwendel, 11. Februar 2019.

  1. Mwendel
    Mwendel Gast

    Access Anlagen Feld


    Hallo,


    habe gefühlt das halbe Internet durchgelesen, aber finde nicht wirklich was ich suche.


    Was will ich erreichen:

    Habe ein Formular, wo ich das "Anlagen" Steuerelement verwenden will, um den User die Möglichkeit geben Anhänge reinzuladen.


    Schwierigkeit:

    Ich kann die Felder im Formular nicht einer Tabelle zuordnen sondern muss dies im nachhinein durch VBA Code in die entsprechenden Tabellen abspeichern.



    Was bisher erreicht:

    Habe im Grunde den Code fertig wo ich eine Datei in die Tabelle in ein Anlagenfeld speichern kann.

    [​IMG]

    Problem ist nur, dass das Feld txt_attach (Steuerelement) nicht öffnet, wenn ich das Formular starte. Sprich ich kann keine Datei auswählen um diese einzulesen.


    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Eventuell suche ich auch einfach nach den falschen Begriffen im Internet.


    Danke

    Martin
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Access Felddatentyp "Anlage"

    Hallo!

    Kann es sein, dass du für das Erstellen der Datenbank eine "Benutzerdefinierte Web App" gewählt hast? In Web Apps gibt es den Typ Anlage nicht. Du solltest allerdings keine Access Web Apps mehr erstellen, weil die abgekündigt und gestorben sind.

    Wenn du stattdessen im Access-Startbildschirm eine "Leere Desktopdatenbank" wählst, dann solltest du den Anlage-Datentyp darin finden.
  3. Peter Doering Win User

    Pfad aussuchen

    Hallo,

    Nachdem du Access 2007 im Einsatz hast, brauchst du eigentlich nur ein Attachment(dt. Anlage)-Feld in der Tabelle. Das bietet zum einen die Moeglichkeit, Pfad und Dateinamen auszuwaehlen, als auch mehrere Dateien am gleichen Datensatz anzuhaengen. Ein bisschen
    Literatur gibt es
    hier
    .

    Gruss - Peter
  4. Lutz1942 Win User

    Access Felddatentyp "Anlage"

    Bingo.

    Ich hab nichts angegeben. Ist noch mit Access 2000 erstellt worden. Also werde ich konvertieren müssen.

    Ein Schnelltest zeigt mir dann den Typ "Anlage".

    Danke.

    Lutz
  5. AlexanderWussler Win User

    Inhalte mehreren Zellen zuordnen und danach filtern

    Hallo Claus,

    danke für die Info -

    1. wie kann ich eine Datei hochladen?

    2. Das Beste wäre eine Dropdown mit Mehrfachauswahl nach der man dann im Anschluss innerhalb von Exel filtern kann.

    Somit hätte man alle Kategorien mit Dropdown Feld zugeordnet die dann als Filter (für die Datenbank Anlage) genutzt (auch mehrfach) ausgewählbar sind und danach in Exel zur Anlage in der Datenbank im Exel Blatt gefiltert werden können.

    Gruß Alex
  6. Peter Doering Win User

    Schlüsselverletzung bei Anfügeabfrage an leere Tabelle

    Hallo,

    Zunächst die Frage, wie du das DB-Schema von Access nach SQL Server migriert hast. Solltest du SSMA verwendet haben, hast du in den Zieltabellen, in denen SSMA es für nötig hielt, ein Feld namens "SSMA_Timestamp" vom Typ TimeStamp. Dieses Feld würde in Access
    fehlen und damit wäre die Feldliste beim Insert zwingend anzugeben.

    Ansonsten bestehen weitere Möglichkeiten:

    • Haben die Felder am SQL Server die gleiche Reihenfolge wie in Access?
    • Normalerweise ist die Fehlermeldung länger und zählt nicht nur Schlüsselverletzungen, sondern auch andere Felder auf. Gab es da noch was?

    Was hält dich davon ab, die Migration vom ersten Schritt an zu wiederholen, einschl. Erstellung des Schemas?

    Gruss - Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Anlagen Feld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Anlagen Feld - Similar Threads - Access Anlagen Feld

Forum Datum

Access Berechnetes Feld

Access Berechnetes Feld: Hallo Ich versuche in meiner Access-Tabelle ein berechnetes Feld zu erstellen in dem ich die Tage zwischen einem Datum und dem heutigen berechnen muss. Jedoch funktioniert die Heute Funktion die...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Access 2013, Abfrage berechnetes feld

Access 2013, Abfrage berechnetes feld: Hallo community, bin mal wieder am verzweifeln, in einer Abfrage die auf mehrere Tabellen zugreift setze ich ein Kriterium zur Auswahl von Datensätzen, Kriterien die ich auf Werte direkt aus den...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Aus einem Feld 3 Felder machen

Aus einem Feld 3 Felder machen: Sicherlich eine Anfängerfrage. Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten: „Nummer Datum Uhrzeit“…diese drei Angaben, wie gesagt, in nur einem Feld....
Microsoft Office 17. September 2017

Access Felddatentyp "Anlage"

Access Felddatentyp "Anlage": Den Felddatentyp "Anlage" gibt es scheinbar. Siehe: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ff193817.aspx#Bemerkungen Aber wird nicht bei den Datatyp-Einstellungen auf meinem neu installierten...
Microsoft Office 30. August 2017

Fragen zu Anlagen im Access

Fragen zu Anlagen im Access: Liebe Community Ich möchte in einem Access-Formular ein Anlagefeld einfügen. Dies klappt auch hervorragend. Zum Heraufladen von einem Formular kommt der "Anlageassistent", wo die Datei...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Access füllt Felder mit Nullen auf

Access füllt Felder mit Nullen auf: Hallo, wir müssen auf der Arbeit aus einer Excel Tabelle die Daten in ein Access Datenbank kopieren. Bei meinen Arbeitskollegen treffen diese Problem nicht auf. Ich habe auch schon Office 2010...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Access 2016 / Tabelle / Feld mit Datentyp "Datum" / automatisch anzeigen in anderem Feld...

Access 2016 / Tabelle / Feld mit Datentyp "Datum" / automatisch anzeigen in anderem Feld...: Hallo Zusammen, ich bin noch recht neu was Access angeht, deshalb bin ich mir noch in vielen Dingen unsicher. Ich habe eine Datenbank erstellt, die unter anderen eine Tabelle enthält, in der...
Microsoft Office 23. Juni 2017
Access Anlagen Feld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.