Access App in SharePoint 2013

Diskutiere und helfe bei Access App in SharePoint 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe in meiner SharePoint 2013 eine Access App installiert, jedoch kann ich mich nach dem Starten von Access 2013 nicht an meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Rudolph, 30. November 2016.

  1. Access App in SharePoint 2013


    Hallo Community,


    ich habe in meiner SharePoint 2013 eine Access App installiert, jedoch kann ich mich nach dem Starten von Access 2013 nicht an meine SharePoint site anmelden. Wenn ich mich mit meinem Firmenaccount anmelden möchte, erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung "Leider ist an diesem Computer bereits ein anderes Konto aus Ihrer Organisation angemeldet".


    Gibt es hierfür eine Lösung?
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    ACCESS WEBAPP Fehlermeldung. Can't create new app at "..."

    Hallo!

    Da das Eingeben der richtigen Webadresse in Access nicht ganz einfach ist, ist es meistens besser, online zu beginnen. Es ist nicht ganz klar, was du mit "wird mir kein Access angeboten" meinst. Online in O365 legt man eine Web App in Sharepoint an, nicht
    mit Access. In Small Business kannst du z.B. so vorgehen:

    • bei den kleinen App-Kacheln oben links (oder den großen im Popup, falls das aufgeht) wählst du
      Sharepoint aus
    • in Sharepoint gehst du auf die Webseite deiner Wahl, das kann z.B. die sog.
      Teamwebseite
      sein oder du legst mit dem Link Webseite erstellen eine neue an; je nachdem, was du willst oder darfst
    • im Menü ganz rechts oben auf der Sharepoint-Webseite solltest du dann ein Zahnrad sehen, klick darauf und wähle
      App hinzufügen
    • es erscheint eine Seite mit 20 potentiellen App-Kacheln, du musst jedoch zur 2. Seite blättern bis du die rote Kachel
      Access App siehst, klicke darauf und folge dem halbwegs selbsterklärenden Prozess
    • am Ende solltest du eine Access Web App haben und kannst darin mit dem Zahnrad rechts oben In Access anpassen wählen; damit (und mit etwas Glück ;-) öffnet sich die Web App in deinem lokalen Access
  3. Andreas_SL Win User

    Access App in SharePoint 2013

    Hallo Matthias Rudolph,

    ich würde dich bitten dein Anliegen parallel an das
    TechNet-Forum
    zu richten, die Kollegen dort sind auf dein Thema spezialisiert.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Pauline R. Win User

    ACCESS WEB APP - kein Speicherort

    Hallo Jürgen,

    die Access Web App kann leider nur in Verbindung mit SharePoint verwendet werden. Wenn du als Privatanwender eine Access-Datenbank mit anderen teilen möchtest, erstelle die Datenbank mit der Desktop-Version deines Access 2013. Lade die Datei dann auf dein
    OneDrive hoch und teile diese. Informationen dazu findest du hier:
    http://windows.microsoft.com/de-de/onedrive/share-file-folder


    Gruß,

    Pauline
  5. Karl Donaubauer Win User

    ACCESS 2010 ins WEB

    Access2010-Daten, so ist es beschrieben, kann man ins WEB hochladen. Dazu verwendet man Share Point (evtl. -Foundation). Mir ist nicht klar, ob dafür

    1 .Windows Vista gut geeignet ist und

    2. ob der SQL-Server dabei automatisch installiert wird oder ob er separat erworben werden muß. Wenn ja, wie?
    Hallo!



    Wenn du in der Suchmaschine deiner Wahl als Suchbegriff eingibst

    Microsoft Access 2010 Webdatenbanken

    bekommst du mehrere ausführliche Beschreibungen von Microsoft.



    zu deinen Detailfragen:



    ad 1. Win XP, Vista, 7 oder 8 ist egal. Damit hat das nichts zu tun bzw. nur insoweit als Access 2010 darauf laufen muss und das tut es auf all diesen Windows-Versionen.



    ad 2. Der SQL Server hat mit den Webdatenbanken in A10 direkt nichts zu tun. Die Daten werden als SharePoint-Listen gespeichert. Ein SQL Server wird nur installiert, wenn du eine eigene SharePoint-Installation bei dir machst, denn SharePoint braucht ihn
    halt grundsätzlich.

    SharePoint Foundation reicht nicht, denn die für Webdatenbanken zuständige Komponente "Access Services" ist nur bei den großen SharePoint-Server-Varianten dabei.



    Grundsätzlich ist es keine gute Idee, diese Webdatenbanken mit Access 2010 zu verwenden. Das Problem ist, dass Microsoft die Technik mit der neuen Version Access 2013+SharePoint 2013 wieder grundlegend geändert hat und du bei einem späteren Umstieg auf eine
    höhere Version alles neu machen müsstest. Es gibt keinen Upgrade-Pfad für die A10-Webdatenbanken.



    In Access 2013 ist es jetzt so, dass SharePoint nur noch die Verwaltung macht und die Daten, d.h. Tabellen, direkt am SQL Server (SQL Azure) liegen.



    Das ist wahrscheinlich alles etwas verwirrend, ist aber halt so. Mehr Info findest du wieder, wenn du im o.a. Suchvorgang "2010" durch "2013" ersetzt.
  6. Josef Pötzl Win User

    Access Services DB mit ACCDB Tabellen verlinken

    Hallo!

    Ich spielte bisher nur mit der Office365-Version herum. Die Access Services in einem eigenen Sharepoint testete ich bisher noch nicht.

    Falls dir so etwas zur Verfügung steht, könntest du ausprobieren, was du in der Datenbank der Access-Web-App alles machen kannst. Falls du in der Sichten erstellen kannst, die dann auch in der Web-App zur Verfügung stehen, wäre es eventuell möglich über
    Verbindungsserver andere Datenquellen einzubinden.

    Viel Hoffnung, dass das funktioniert, habe ich allerdings nicht. ;)

    mfg

    Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access App in SharePoint 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access App in SharePoint 2013 - Similar Threads - Access App SharePoint

Forum Datum

Access 2013 Datenmakros

Access 2013 Datenmakros: Hallo in die Runde, ich möchte in die Tabelle tab_Verordnungen zwei Werte aus der Tabelle tab_Kasse einsetzen. Mit einem Datenmakro/vor Änderung kann ich zwar ein einzelnes Feld, wie...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Access 2013

Access 2013: Hallo Community, ich habe eine Access 2013 Datenbank, die auch problemlos lief. Nun, plötzlich erhalte ich die Fehlermeldung "Ungültiger Prozeduraufruf". Von einer Abfrage, die korrekte...
Microsoft Office 4. August 2018

Office 2013, Access startet nicht

Office 2013, Access startet nicht: Liebe Schwarmintelligenz, ich habe folgendes Problem mit meinem Office: Wenn ich Access starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher zum...
Microsoft Office 15. November 2017

Access 2013 diagramm

Access 2013 diagramm: Hallo, wenn ich in Access 2013 Entwickleransicht auf ein Diagramm doppelclicke öffnet sich MS.Graph so dass ich die Diagrammobjekte ändern kann. Wenn ich dabei scrolle oder das Mausrad drehen...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Access 2013

Access 2013: Hallo, Help ich verwende als Kriterium in einer Abfrage ein Steuerelement eines Formulars: [Formulare]![Closing_Folder]![Batch_ID], das funktioniert bei allen anderen Abfragen bis auf eine, da...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Access Web App

Access Web App: Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe eine Datenbank als Web App bei SharePoint hochgeladen. Nun möchte ich, dass Mitarbeiter, die keinen Office 365 Account haben ebenfalls auf diese...
Microsoft Office 9. Februar 2017

Access 2013

Access 2013: Hallo, ich versuche Access 2013 auf einem PC zu installieren, auf dem ich vorher Office 365 laufen hatte. Windows 10 Home - neu Installiert. Ich bekomme nur Fehlermeldungen, die Installation...
Microsoft Office 10. November 2016
Access App in SharePoint 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.