Access Auswahlabfrage - Algorithmus bei Werte zurückgeben

Diskutiere und helfe bei Access Auswahlabfrage - Algorithmus bei Werte zurückgeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen,meine Frage bezieht sich auf die Auswahl von Datensätzen bei einer eingeschränkten Auswahlabfrage.Wenn ich bei einer gewöhnlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hainer Aulich, 22. Juni 2021.

  1. Access Auswahlabfrage - Algorithmus bei Werte zurückgeben


    Guten Morgen zusammen,meine Frage bezieht sich auf die Auswahl von Datensätzen bei einer eingeschränkten Auswahlabfrage.Wenn ich bei einer gewöhnlichen Auswahlabfrage im Ribbon unter "Abfragesetup" den Wert bei "Zurückgeben:" beschränken möchte, um nicht alle Datensätze anzeigen zu lassen, wie trifft Access die Auswahl von Datensätzen?Zum Beispiel verwalte ich Testfragen in der Datenbank. Ich habe nun in meiner Auswahlabfrage 40 mögliche Testfragen. Ich benötige aber nur 15, also begrenze ich über die Schaltfläche Zurückgeben: den Wert auf 15.Wonach werden die 15 Datensätze von Access ausgewäh
     
  2. Hainer Aulich Win User

    Access Auswahlabfrage - Algorithmus bei Werte zurückgeben

    Ich habe es selbst herausgefunden.
    <br />Die SQL Anweisung hat mir weitergeholfen.
    <br />SELECT TOP 15
    <br />Damit ist klar, dass immer dieselben 15 Einträge der Reihe nach verwendet werden.
    <br />
  3. Peter Doering Win User

    Access Auswahlabfrage - Algorithmus bei Werte zurückgeben

    Hallo,
    <br />Falls nicht immer dieselben Fragen zurückgegeben werden sollen, kannst du per ORDER BY eine andere (auch feste) Reihenfolge festlegen.
    <br />Wenn du immer wieder andere Fragen sehen willst, kannst du auf Rnd sortieren. Beispiel:
    <br />SELECT TOP 15 ... FROM ... ORDER BY Rnd([IrgendeinEindeutigesNumFeld])
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich möchte in einem serienbrief den vornamen auf den anfangsbuchstaben kürzen.

    Hallo Jens,

    Allerdings verstehe ich die Antwort in Bezug zu Access leider nicht. Ich bräuchte diesen Schritt etwas detaillierter. In der acceshilfe finde ich dazu leider nichts.
    welche Access-Kenntnisse sind denn vorhanden? Kannst du eine einfache Auswahlabfrage erstellen? Darin muss lediglich in der Zeile "Feld" ein neues Feld erstellt werden, statt ein vorhandenes zu übernehmen.

    Der Eintrag soll dann so aussehen, wie von mir beschrieben: VornameKurz: Links([Vorname];1)

    Der Name des neuen Feldes lautet "VornameKurz". Dahinter - getrennt durch Doppelpunkt - wird definiert, wie sich dieses neue Feld zusammensetzt, nämlich
    links aus dem Inhalt des existierenden Feldes "Vorname" wird "1" Zeichen übernommen.

    Auf die Schnelle habe ich leider kein passendes Bild gefunden. Aber auf der Seite

    http://www.brg-woergl.tsn.at/Access/Lagerverwaltung.html
    findest du neben "Erstelle eine Auswahlabfrage Bestellunterformular" eine Abbildung, in der auf ähnliche Weise das Feld "Gesamt" per Multiplikation der Felder "Preis" und "Anzahl" erstellt wurde:
    "Gesamt: [Preis]*[Anzahl]"

    Falls du nicht weiterkommst, nochmals melden.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Claus Busch Win User

    Excel Formel

    Hallo Matt,

    das geht mit SVERWEIS. Der kann dir den Suchbegriff aus dem DropDown-Feld in der Übersichtstabelle suchen und die entsprechenden Werte zurückgeben.

    Claus
  6. sieho Win User

    datensätze löschen in abfrage mit 1:n

    moin ihr, und danke für's reinkommen.

    leider löst das aber nicht das problem - löschabfragen und 'execute*delete* ' sind mir im prinzip bekannt.

    ich brauche als auwahlkriterium einen wert (im speziellen 'ist null' ) aus der n-tabelle um die datensätze in der 1-tabelle zu finden, die eben keinen datenstz in der n-tabelle haben.

    und das geht nicht. als auswahlabfrage schon, aber eben nicht als löschabfrage. und ich nehme an, das execute command wird dann auch nicht funktionieren.

    horst
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Auswahlabfrage - Algorithmus bei Werte zurückgeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Auswahlabfrage - Algorithmus bei Werte zurückgeben - Similar Threads - Access Auswahlabfrage Algorithmus

Forum Datum

Kann ich Minecraft zurückgeben?

Kann ich Minecraft zurückgeben?: Hallo,Ich habe mir Minecraft versehentlich gekauft. Besteht die Möglichkeit es zurückzugeben?LG
Apps 8. Dezember 2022

Kann ich Minecraft zurückgeben?

Kann ich Minecraft zurückgeben?: Hallo,Ich habe mir Minecraft versehentlich gekauft. Besteht die Möglichkeit es zurückzugeben?LG
Games und Spiele 8. Dezember 2022

Access Fehler: beim Öffnen von Access werden abgespeicherte Werte in einer Tabelle auf den...

Access Fehler: beim Öffnen von Access werden abgespeicherte Werte in einer Tabelle auf den...: Anwendung mit zwei Arbeitsplätzen mit einer AccessAnwendung mit zwei Datenbanken, einer Daten Datenbank und einerProgrammdatenbank und aktuellem Microsoft 365. Fehlerbeschreibung: Vor dem...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Access Wert Eingabe in Tabelle beschränken

Access Wert Eingabe in Tabelle beschränken: Ich habe im Access für ein Ferienresort eine Datenbank angelegt. Dabei habe ich eine Tabelle "tblBuchung", in welcher ich eintrage, welcher Gast über fiGast von tblGast in welchem Zimmer wohnt...
Microsoft Office 14. April 2020

Werte unter bestimmten Bedingungen mit Quartilen vergleichen und als Punktzahl zurückgeben

Werte unter bestimmten Bedingungen mit Quartilen vergleichen und als Punktzahl zurückgeben: Ich brauche hilfe in Spalte E. Ich möchte den Umsatz relativ zum Quartil (siehe unten das zweite Sheet) der jeweiligen Branche angeben. Die gewünschten Ergebnisse für die ersten 6 Transaktionen...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Access 2016 Werte switchen

Access 2016 Werte switchen: Hallo, Ich bearbeite gerade eine relativ große Datenbank und werde sicher einiges an Zeit damit verschwenden, bis ich eine passende Antwort habe, jedoch wollte ich mal nachfragen, da ich ein...
Microsoft Office 30. März 2018

Einiges über den Bitlocker Algorithmus

Einiges über den Bitlocker Algorithmus: The Bitlocker Drive Encryption feature of Windows Vista poses an interesting set of security and performance requirements on the encryption algorithm used for the disk data. We discuss why no...
Allgemeines 18. September 2006
Access Auswahlabfrage - Algorithmus bei Werte zurückgeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.