Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch.

Diskutiere und helfe bei Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich verhindern, das Access nach dem Start des PC automatisch startet? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WoWei2608, 11. Juni 2019.

  1. WoWei2608
    WoWei2608 Gast

    Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch.


    Wie kann ich verhindern, das Access nach dem Start des PC automatisch startet?
     
  2. Ingo_928 Win User

    WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab

    Hallo Alexandra,

    nein, das Problem besteht leider weiterhin fort. ACCESS stürzt nach kurzer Zeit ohne Eingaben ab.

    Alle Updates sollten automatisch installiert sein.

    Viele Grüße

    Ingo
  3. JohannesBLT Win User

    Manche Programme von Office 365 Home gehen nicht mehr.

    Hallo Thomas,

    ich habe genau die Abfolge eingehalten.

    Beim Start von Outlook kam die Abfrage, ob im abgesicherten Modus gestartet werden soll.

    Ausgeführt, alles funktioniert.

    Danach habe ich den Rechner erneut gestartet, und habe ganz genau wieder die gleichen Probleme, Outlook startet nicht, Excell startet nicht und Access startet nicht. Mit der Meldung: Microsoft Excell funktioniert nicht mehr ...

    Danke für Hilfe.

    Johannes
  4. Excedi Win User

    Access 2003 in Windows 7 (64 bit) bringt Fehler, Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht.

    Hallo Gunter, Hallo Winfried,

    es freut mich, dass Ihr mir helfen wollt, aber die Ratschläge gehen in die falsche Richtung.

    Es geht um EINEN PC mit Windows 7 (64 bit) bei einem anderden PC mit Windows 7 (32 bit), der die gleichen Programme installiert hat, habe ich keine Probleme.

    Es geht NICHT um eine einzelne Lösung. Es geht darum, dass alle meine Access Anwendungen, die auf verschiedenen PCs mit Access 2003 laufen, auf dem betroffenen PC nur mit Access 2003 nicht laufen. Auf dem betroffenen PC sind auch Access 2007 und Access 2010
    installiert. Mit den neueren Access Versionen laufen die die Anwendungen auch auf dem betroffenen PC.

    Ich habe festgestellt, das Access 2003 auf dem betroffenen PC dann abstürzt wenn Basic Befehle aufgerufen werden.

    Als Beispiel: Diese Sub - End Sub Befehlsfolge bei dem kein weiterer Inhalt enthalten ist. Bringt die nachfolgend aufgeführte Fehlermeldung.

    Private Sub Befehl0_Click()

    ' keine Inhalt

    End Sub

    Beim Klicken auf die Schaltfläche erscheint die Fehlermeldung:

    "Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaften den Ausdruck Beim Klicken eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht.

    Noch einmal:

    Dieses Beispiel Programm läuft auf anderen PCs einwandfrei! und auch auf dem betroffenen, wenn ich es nicht mir Access2003 ausführe

    Nicht nur der Click Befehl verursacht einen Fehler sondern auch alle anderen Basic Befehle.

    Ich habe den Eindruck, die Access 2003 Installation auf diesem PC kann nicht mit VBA umgehen.

    Wie bringe ich Access 2003 bei, dass es wieder VBA versteht?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mich weiter bringt.

    Gruß Edi
  5. Peter Schleif Win User

    Access 2003 in Windows 7 (64 bit) bringt Fehler, Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht.

    Excedi schrieb am 11.08.2010 um 16:08 Uhr:

    [...] Das müsste schon Access 2003 selbst machen, so wie es in Win XP geht.
    Du könntest Access 2003 über ein VB-Script starten. Das Script korrigiert die Registry, startet Access und endet dann. Das Script könntest Du dir mit einer Verknüpfung z.B. ins Startmenü legen und der Verknüpfung als Fake das Access-Icon zuordnen.

    Bei meiner Stichproben-Suche in der Win7-Registry habe ich die GUID allerdings nur in Admin-Bereichen der Registry gefunden. Damit nicht bei jedem Start des Scripts die UAC aufmuckt, müsste man das ganze über den bekannten Aufgabenplanungs-Hack realisieren.
    Falls in dieser Richtung Interesse besteht, kannst Du Dich ja melden. Ich weiß halt nicht, wie wichtig es Dir ist, die verschiedenen Office-Versionen weiterhin auf einem PC zu betreiben.

    Office 2003 in einer virtuellen Maschine mit XP ist wohl die bessere Variante.
    Auf jeden Fall! Auf dem Host-PC einen Ordner oder eine extra Mini-Partiton zum Datenaustausch freigeben und auf dem virtuellen PC als Laufwerk einbinden. So kannst Du mit beiden/allen Versionen die Office-Dateien bearbeiten und ggf. Inkompatibilitäten ausmerzen
    ohne das sich die verschiedenen Installationen in die Quere kommen.

    Peter
  6. WernerFK Win User

    Fehlende Verweise

    Hallo. Hatte das Problem gerade auch "Weiß PC". Hatte mit Access 1995 vor Jahren schon Dateien erstellt die unter den neueren Access-Programmen nicht liefen, es kam (wie bei Dir) die Fehlermeldung "Ungültiger Verweis auf dao2532.tlb bzw. MSACAL70.OCX".
    Es gibt aber eine einfachere Lösung als die Verweise zu entfernen. Ich habe mir die beiden Dateien (also dao2532.tlb bzw. MSACAL70.OCX) von der alten MS Access 95 CD herausgesucht (auf der sie in komprimierter Form vorhanden waren) und hab sie auf meinen PC
    in das Verzeichnis kopiert, in der ich meine Access-Dateien(*.mdb) hatte, danach lief es fehlerlos, dann kam auch die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren, Programm oder Bibliothek nicht gefunden" nicht mehr. Ich muss allerdings die Dateien immer von der
    Access-Oberfläche aufrufen und kann sie nicht von sich aus starten, wieso das so ist, weiß ich nicht. Wenn du Dir die Dateien kopierst, sparst du Dir halt das Entfernen der Verweise in Deiner Access-Datei, was weitere Schwierigkeiten mit sich bringen könnte.
    Grüße von Richard.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch. - Similar Threads - Access Start Access

Forum Datum

Access

Access: Ich habe ein Office 365 Business Premium. Warum habe ich kein Access dabei ?
Microsoft Office 5. Juli 2019

Access startet nicht vollständig

Access startet nicht vollständig: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop Windows 10 und Office 2016 Pro installiert. Ich habe nun das Problem, dass Access nicht richtig startet. Das Problem stellt sich in der Form dar, dass...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Access

Access: Hallo, ich bin von Office 365 (2016) auf Office Professional Plus 2019 umgestiegen. Ich habe jetzt aber kein Access Programm mehr. Wo bekomme ich es wieder kostenlos her.
Microsoft Office 28. März 2019

Access 2016 startet nicht mehr

Access 2016 startet nicht mehr: Hallo, Seit heute bekomme ich diese Fehlermeldung: Fehler bei der automatischen Konfiguration der aktuellen Version von Microsoft Access. Ihre Datenbank funktioniert möglicherweise nicht...
Microsoft Office 2. März 2018

Access

Access: Hallo, ich habe mir die Testversion Office 365 Home heruntergeladen. Jedoch finde ich kein Microsoft Office, obwohl das Programm in dem Office Paket mit drin ist. Was bedeutet die Bemerkung...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Office 2013, Access startet nicht

Office 2013, Access startet nicht: Liebe Schwarmintelligenz, ich habe folgendes Problem mit meinem Office: Wenn ich Access starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher zum...
Microsoft Office 15. November 2017

Access

Access: Ich besitze Access Dateien welche unter Windows XP und Access ca. 2005 erstellt wurden und überlege ob ich mir für meinen neuen Notebook mit Windows 10 noch Access dazukaufen soll. Und jetzt meine...
Microsoft Office 16. September 2017
Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.