Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch.

Diskutiere und helfe bei Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich verhindern, das Access nach dem Start des PC automatisch startet? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WoWei2608, 11. Juni 2019.

  1. WoWei2608
    WoWei2608 Gast

    Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch.


    Wie kann ich verhindern, das Access nach dem Start des PC automatisch startet?
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch.

    Hallo!

    Mit der Frage wärst du wohl in einem Windows-Forum richtiger bzw. mit einer Websuche la "Autostart Windows 10". Die hat bei mir etliche Treffer gebracht, von denen

    diese Seite
    einige Varianten zum Abschalten bietet und das ohne lästige Filmchen.
  3. Benno69 Win User

    Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch.

    Habe das gleiche seit ein paar Tagen bemerkt:

    • Habe ich MS Access benutzt und ordentlich beendet (das Beenden geht im Vergleich zu vorher langsamer vor sich), wird nach dem Herunterfahren und Neustart automatisch MS Access gestartet.
    • Es bestehen keine Autostarteinstellungen. Denke deshalb, dass hier richtiges Forum.
    • Habe gefunden, dass MS Access trotz Beenden als Hintergrundprozess läuft. Dieser Prozess ist wohl verantwortlich für den automatischen Start. Wird der von mir vor dem Herunterfahren beendet, startet MS Access nicht mehr automatisch.
    • Weiterer Fehler: Läuft dieser Hintergrundprozess, zeigt auch Outlook einen Fehler: Beim Start bleibt es während des Profilladens hängen. Nach dem Beenden des MS Accessprozesses startet Outlook normal.
    • Meine Vermutung wegen des ersten Auftretens des Fehlers: Es hängt zusammen mit dem letzten MS Office 365 Update, 15.06.2019, V. 1905 (Build 11629.20246).
    Gruß Benno

    ---

    Windows 10 x64 Pro, MS Office 365

    Nachtrag am 21.06.2019:

    Mein oben beschriebenes Verhalten von MS Access tritt nicht mehr auf: Nach ordentlichem Beenden von Access läuft das Programm nicht weiter im Hintergrund, deshalb auch kein automatischer Start bei Systemneustart.

    Besteht ein Zusammenhang mit den Windows-Update

    - '2019-06 Kumulatives Update für … KB4503327 (11.06.)', das den Fehler verursachte,

    und neuem Update

    - '2019-06 Kumulatives Update für … KB4501371 (20.06.)', das den Fehler wieder beseitigte ?

    Gruß Benno
  4. Ingo_928 Win User

    WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab

    Hallo Alexandra,

    nein, das Problem besteht leider weiterhin fort. ACCESS stürzt nach kurzer Zeit ohne Eingaben ab.

    Alle Updates sollten automatisch installiert sein.

    Viele Grüße

    Ingo
  5. JohannesBLT Win User

    Manche Programme von Office 365 Home gehen nicht mehr.

    Hallo Thomas,

    ich habe genau die Abfolge eingehalten.

    Beim Start von Outlook kam die Abfrage, ob im abgesicherten Modus gestartet werden soll.

    Ausgeführt, alles funktioniert.

    Danach habe ich den Rechner erneut gestartet, und habe ganz genau wieder die gleichen Probleme, Outlook startet nicht, Excell startet nicht und Access startet nicht. Mit der Meldung: Microsoft Excell funktioniert nicht mehr ...

    Danke für Hilfe.

    Johannes
  6. Peter Schleif Win User

    Access 2003 in Windows 7 (64 bit) bringt Fehler, Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht.

    Excedi schrieb am 11.08.2010 um 16:08 Uhr:

    [...] Das müsste schon Access 2003 selbst machen, so wie es in Win XP geht.
    Du könntest Access 2003 über ein VB-Script starten. Das Script korrigiert die Registry, startet Access und endet dann. Das Script könntest Du dir mit einer Verknüpfung z.B. ins Startmenü legen und der Verknüpfung als Fake das Access-Icon zuordnen.

    Bei meiner Stichproben-Suche in der Win7-Registry habe ich die GUID allerdings nur in Admin-Bereichen der Registry gefunden. Damit nicht bei jedem Start des Scripts die UAC aufmuckt, müsste man das ganze über den bekannten Aufgabenplanungs-Hack realisieren.
    Falls in dieser Richtung Interesse besteht, kannst Du Dich ja melden. Ich weiß halt nicht, wie wichtig es Dir ist, die verschiedenen Office-Versionen weiterhin auf einem PC zu betreiben.

    Office 2003 in einer virtuellen Maschine mit XP ist wohl die bessere Variante.
    Auf jeden Fall! Auf dem Host-PC einen Ordner oder eine extra Mini-Partiton zum Datenaustausch freigeben und auf dem virtuellen PC als Laufwerk einbinden. So kannst Du mit beiden/allen Versionen die Office-Dateien bearbeiten und ggf. Inkompatibilitäten ausmerzen
    ohne das sich die verschiedenen Installationen in die Quere kommen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch. - Similar Threads - Access Start Access

Forum Datum

PC startet Programme nur kurz nach start?

PC startet Programme nur kurz nach start?: Huhu,mein PC hat seit 2 Tagen irgendein Problem, nur weiß ich nicht welchesIch starte meinen PC, kann nur kurz nach dem Start Programme öffnen. Nach 5 Minuten lässt sich nichts mehr öffnen, PC...
Apps 10. Dezember 2023

PC startet Programme nur kurz nach start?

PC startet Programme nur kurz nach start?: Huhu,mein PC hat seit 2 Tagen irgendein Problem, nur weiß ich nicht welchesIch starte meinen PC, kann nur kurz nach dem Start Programme öffnen. Nach 5 Minuten lässt sich nichts mehr öffnen, PC...
Games und Spiele 10. Dezember 2023

Access Outlook ohne Verweis starten

Access Outlook ohne Verweis starten: Hallo!Wenn man Outlook oder auch andere Funktionen in Access benützt dann setzt man eine Verweis auf die gewünschte DLL. Es gibt aber auch die andere Möglichkeit das man das mit "Late binding"...
Microsoft Office 25. März 2023

Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler Access 2019

Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler Access 2019: Hallo, Seit kurzen kann ich Access nicht mehr starten. Wenn ich das Programm starten will öffnet sich es und die folgende Meldung erscheint:"Die Microsoft Access Runtime ist auf diesm Computer...
Microsoft Office 4. Dezember 2021

Access startet nicht vollständig

Access startet nicht vollständig: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop Windows 10 und Office 2016 Pro installiert. Ich habe nun das Problem, dass Access nicht richtig startet. Das Problem stellt sich in der Form dar, dass...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Access 2016 startet nicht mehr

Access 2016 startet nicht mehr: Hallo, Seit heute bekomme ich diese Fehlermeldung: Fehler bei der automatischen Konfiguration der aktuellen Version von Microsoft Access. Ihre Datenbank funktioniert möglicherweise nicht...
Microsoft Office 2. März 2018

Office 2013, Access startet nicht

Office 2013, Access startet nicht: Liebe Schwarmintelligenz, ich habe folgendes Problem mit meinem Office: Wenn ich Access starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher zum...
Microsoft Office 15. November 2017
Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.