Access Dateien können auf Zweit PC nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Access Dateien können auf Zweit PC nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Dieselbe Access Datei, die ich auf meinem Haupt PC verwende, kann vom Laptop aus nicht geöffnet werden. Der Zugriff erfolgt von beiden Seiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Weth000, 26. November 2017.

  1. Weth000
    Weth000 Gast

    Access Dateien können auf Zweit PC nicht geöffnet werden


    Hallo

    Dieselbe Access Datei, die ich auf meinem Haupt PC verwende, kann vom Laptop aus nicht geöffnet werden. Der Zugriff erfolgt von beiden Seiten auf OneDrive. Beim Öffnen reagiert das Programm nicht und schwappt wieder zum Hauptbildschirm zurück ohne irgendwelche Fehlermeldung.
     
  2. Leo_L Win User

    Access Dateien können auf Zweit PC nicht geöffnet werden

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Für Fragen zum Thema Access, möchte ich dich bitten, dich an das
    MSDN Support
    zu wenden.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  3. Winfried Sonntag Win User

    Programmzuordnungen unter Windows8

    Am 18.02.2013 schrieb BasePeak:

    Ich habe unter Windows8 MS ACCESS-XP und MS ACCESS2013 installiert. ADP-Dateien sollen mit ACCESS-XP geöffnet werden und mdb-Dateien mit ACCESS2013. Die Programmzuordnungen sind richtig und die Dateien werden richtig geöffnet. Wenn ich allerdings eine mdb-Datei
    mit ACCESS2013 geöffnet habe, dann wird anschl. auch die adp-Datei mit ACCESS2013 geöffnet. Wenn also ACCESS2013 bereits geöffnet ist, hat Windows8 offensichtlich die bestehende Zuordnung der adp-Datei auf ACCESS-XP vergessen. Was kann ich tun?
    Zwei Access-Versionen gemeinsam auf einem Rechner haben schon immer

    Probleme gemacht. Für so einen Einsatzzweck eignen sich virtuelle

    Maschinen bestens. Es gibt auch genügend kostenlose

    Virtualisierungstools.

    Eine andere Möglichkeit ist die ADP immer nur Rechtsklick > Öffnen mit

    ... zu öffnen.

    Servus

    Winfried

    Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe


    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  4. Andreas Killer Win User

    Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

    Dann wird es daran liegen wie ihr die Daten aus Access exportiert, hier wird anscheinend von Access eine XLS Datei erzeugt, in diese gehen die Daten und dann wird diese von Excel geöffnet.

    Anders kann es IMHO nicht sein.

    Andreas.
  5. Läptop Win User

    Win 10 mobile Outlook

    Hallo Daniel

    Keine Ahnung ob es ausser der Grösse noch einen Unterschied gibt. Wurden beide mit neustem Office erstellt, von mir von der Firma zu mir nach Hause, resp. auf das Handy gesendet. Beide Dateien in der gleichen Mail. Am PC zu Hause konnten beide problemlos
    geöffnet werden.

    Hatte heute übrigens heute nochmal das gleiche Problem: Habe mir in zwei Mails zwei fast identische .pdf Dateien nach Hause/ Handy gesendet. Die eine konnte gespeichert und geöffnet werden, die andere nicht. Nach nochmaligem senden konnte dann auch die zweite
    gespeichert und geöffnet werden.

    Irgendwo scheint schon der Wurm drin zu sein, nur wo?

    Gruss Laptop
  6. Pauline R. Win User

    MS Access 2013

    Hallo Gerd,

    hast du dir die genannten Artikel angeschaut? Du musst nicht Office 2010 verwenden, du kannst die Dateien direkt mit Access 2013 öffnen. Aus dem ersten Artikel sieh dir bitte das Video
    Verwenden von Dateien aus früheren Versionen an, dort wird dir gezeigt, wie man die Dateien mit Access 2013 öffnet. Die Schritte im zweiten Atrikel beziehen sich zwar auf Access 2007/2010, sind aber genauso auch unter Access 2013 auszuführen.

    Ob OpenOffice ein Programm beinhaltet, mit dem man Access-Dateien öffnen kann, kann ich dir leider nicht sagen, dazu wende dich bitte an den Hersteller von OpenOffice.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Dateien können auf Zweit PC nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Dateien können auf Zweit PC nicht geöffnet werden - Similar Threads - Access Dateien Zweit

Forum Datum

Die datei kann nicht geöffnet werden

Die datei kann nicht geöffnet werden: Heute eine excel datei auf dem iphone erstellt und gespeichert. Beim erneuten öffnen kommt “Die datei kann nicht geöffnet werden microsoft excel kann die datei xxx.xlsm nicht öffnen, weil deren...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Über Netzlaufwerk geöffnete Excel Datei wird bei zweitem User NICHT als bereits geöffnet...

Über Netzlaufwerk geöffnete Excel Datei wird bei zweitem User NICHT als bereits geöffnet...: Hallo,wir haben mehrere User die per Netzlaufwerk Excel Dateien über einen Server 2019 bearbeiten.Es kommt nun leider häufiger vor das eine Excel Datei von User 1 bearbeitet wird und User 2 diese...
Microsoft Office 9. Dezember 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Microsoft Office 28. Juli 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Apps 27. Juli 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Games und Spiele 27. Juli 2023

"Die Datei kann nicht geöffnet werden"

"Die Datei kann nicht geöffnet werden": Ich arbeite jetzt schon wahrscheinlich um die 2 Jahre mit Word, hatte bisher ich nur selten ein Problem(nie eines welches ich nicht beheben konnte). Ich habe in dieser Zeit an einem Projekt...
Microsoft Office 18. Januar 2017

Die Dateien können nicht geöffnet werden.

Die Dateien können nicht geöffnet werden.: Beim öffnen jedes Programms (Firefox, Internet Explorer, CCleaner, usw.) kommt die Fehlermeldung "Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrer Dateien...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Access Dateien können auf Zweit PC nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.