Access Datenabfrage an Excel

Diskutiere und helfe bei Access Datenabfrage an Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; MS Access für MS 365 MSO16.02.12527....32-BitWindows 7VBA Programmierung in Access.Hallo, wir haben eine Access-Abfrage erstellt, die auf eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen.Huber, 7. September 2021.

  1. Access Datenabfrage an Excel


    MS Access für MS 365 MSO16.02.12527....32-BitWindows 7VBA Programmierung in Access.Hallo, wir haben eine Access-Abfrage erstellt, die auf eine Exceldatei zugreift. Wenn diese Exceldatei allerdings an einem anderen Rechner geöffnet ist, kann die Exceldatei von Access nicht mehr gelesen werden.Die Fehlermeldung lautet in etwa: wir haben keinen exclusiven Zugriff auf die Daten, weil die Datei an anderer Stelle geöffnet ist.Die Exceldatei wird per ADO als Datenbank angesprochen und dann mit einem SQL Statement die Daten gelesen.Wenn wir die Datenabfrage mit einer Cloudlösung verwenden, haben wir
     
  2. Peter Doering Win User

    Access Datenabfrage an Excel

    Hallo,
    <br />Ja, das ist leider so. "Nur gelesen" bedeutet auch in diesem Fall, dass zunächst geöffnet werden muss und das geht nun mal nur, wenn nicht jemand anderes sie bereits geöffnet hatte. Workaround: eine 3. Datei erzeugen, die wie die 2. immer wieder synchronisiert wird.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  3. O. Schneider Win User

    Access Datenabfrage an Excel

  4. OthmarTschäppät Win User

    Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

    Auch wenn dadurch das Problem nicht gelöst wurde; trotzdem danke für den Hinweis zum UserVoice-Forum. (Workaround ist vorübergehend, die Webabfrage im Excel für Windows zu machen - danach kann die Aktualisierung im Excel für Mac gemacht werden. (Habe es
    soeben für die Cryptokurse gemacht.)
  5. AndreasMitDemMac Win User

    Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

    Hallo Leo.

    Stock Connector bildet leider nur die US Märkte ab.

    Da hab ich wohl € 279,- in den Wind geschossen. Ausser es hat noch jemand eine Idee.

    Gruß

    Andreas
  6. Aileen_G. Win User

    Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

    Hi Andreas,

    am besten stimmst du für
    diesen Beitrag im UserVoice-Forum
    ab, der genau deinem Wunsch nach einer externen Datenabfrage im Web entspricht.

    Somit kann die Aufmerksamkeit auf dieses Feature erhöht werden.

    Solltest du in der Zwischenzeit weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Datenabfrage an Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Datenabfrage an Excel - Similar Threads - Access Datenabfrage Excel

Forum Datum

Betrifft weitere Datenabfrage über die Daten Aktienfunktion in Excel.

Betrifft weitere Datenabfrage über die Daten Aktienfunktion in Excel.: Ich habe über das Unternehmenskürzel die Datenabfrage /Aktien durchgeführt. Nun möchte ich weitere Daten, wie z.B den Preis in der nächsten Excelspalte einfügen. Wenn ich die auf das Haussymbol...
Microsoft Office 18. September 2023

Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden?

Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden?: Sehr geehrte Community,ich habe folgendes Problem:Ich habe Daten in eine Excel Mappe 365 Family, Win10 über den Reiter "Daten" aus einem .txt file importiert. Danach habe ich Zeilen an...
Microsoft Office 15. September 2021

iOS Excel und Access

iOS Excel und Access: Hallo,ich Habenseite Access DB aufgebaut und möchte Daten über ein iOS Endgerät abfragen.VBA wird bekanntermaßen auf iOS nicht unterstützt. Kann ich nun mit Hilfe von Excel.js einen VBA Ersatz...
Microsoft Office 8. September 2021

Access und Excel

Access und Excel: leider musste ich feststellen das im Word Serienbrief das Datum bei geöffneter Bezugstabelle als fünfstellige Zahl wiedergegeben wird. Ebenfalls wird Monat und Tag vertauscht. In Access ist die...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage: Hallo. Ich habe mir heute Excel für Mac installiert. In einer Tabelle möchte ich aktuelle Börsenkurse über eine Webverbindung ziehen. In meinem Daten Menü finde ich nun Aus Filemaker - Aus...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

DB Abfrage in Excel anders als in Access

DB Abfrage in Excel anders als in Access: Hallo Microsoft Community, ich habe eine MS Access Datenbank, in der ich mehrere Abfragen definiert habe. Nun möchte ich Zwecks weiterer Analysen der Daten diese nach Excel importieren. Jedoch...
Microsoft Office 26. September 2017

Datenbankabfrage von Excel zu Access

Datenbankabfrage von Excel zu Access: Hallo Leute, vorweg möchte ich gerne sagen: Ich bin Access - Neuling... Nun zu meinem Problem: Ich habe eine umfangreiche Tabelle in Excel mit verschiedenen Formeln. Hierfür benötige ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Access Datenabfrage an Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.