Access Datenbank - Ansichten

Diskutiere und helfe bei Access Datenbank - Ansichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe von einem Gesundheitsministerium für eine Tenderausschreibung eine Accessdatenbank zur Registrierung unserer Produkte bekommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jessica Schilling, 14. Dezember 2016.

  1. Access Datenbank - Ansichten


    Guten Tag,


    ich habe von einem Gesundheitsministerium für eine Tenderausschreibung eine Accessdatenbank zur Registrierung unserer Produkte bekommen.

    [​IMG]

    Um die Eingabe und den Vergleich mit unseren Produkten zu Vereinfachen, hat ein Computerfachmann mir die Datenbank so umgewandelt, dass ich die einzelnen Objekte sehen kann.

    Leider kann ich die Datei so nicht mehr zurück senden und muss die Ansicht wieder umwandeln auf das alte Format.


    Kennt sich hier jemand aus? Mein Computerfachmann weiß leider nicht genau wie er es gemacht hat und bekommt es nicht mehr in die alten Einstellungen zurück.


    Brauche dringend Hilfe!

    Vielen Dank vorab.


    Jessica
     
  2. Jessica Schilling Win User

    Access Datenbank - Ansichten

    Hallo Mike,

    vielen Dank für Deinen Tipp, es hat geklappt :)

    Viele Grüße

    Jessica
  3. MikeFried Win User

    Access Datenbank - Ansichten

    Hallo Jessica,

    wenn ich das richtig sehe hast Du zwei Änderungen in den Einstellungen der aktuellen Datenbank gemacht.

    1. oben links auf Datei klicken

    2. Optionen auswählen

    3. Aktuelle Datenbank auswählen

    4. bisschen runter scrollen und bei Navigation den Haken "Navigationsbereich anzeigen" entfernen

    5. wieder nach oben scrollen und bei Anwendungsoptionen aus der Liste neben "Formular anzeigen" das Startformular auswählen

    Wie das Startformular heisst kann ich leider nicht erkennen. Meistens sowas wie Menu oder Login. Das musst Du also selbst heraus finden. Kannst es ja einfach probieren.

    Danach Datenbank neu starten und hoffen dass es das richtige Formular war :)

    Viele Grüße

    Mike
  4. Sandra Polzer Win User

    Access2007 stürzt bei rechtem Mausklick ab

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps!

    Leider hat auch die Installation der Hotfixes bzw. Updates nichts gebracht.

    Inzwischen habe ich ein Access 2000 aufgetrieben und in einer virtuellen Umgebung installiert (Microsoft Virtual PC - Windows XP). Wenn man die Datenbank mit Access 2000 öffnet, ist der Fehler NICHT reproduzierbar.

    Meiner Ansicht nach hängen die Probleme daher wohl mit Access 2007 zusammen.

    mfg Sandra
  5. André C. Win User

    Hilfe bei der Datenmodellage

  6. blau_auge Win User

    Windows 10 Access 2010

    Ich hatte das Problem mit Access 2010 auch erst, nachdem das Windows 10 Anniversary Update installiert wurde.

    Z.B. auch beim Wechsel zwischen Entwurfsansicht und SQL Ansicht oder Datenblatt-Ansicht.

    Selbst bei einer neuen lokalen Datenbank mit nur einer einzigen Tabelle und 3 Testdatensätzen hat der Wechsel 1 Minute gedauert, solange kam nur die Sanduhr und die Anzeige "Keine Rückmeldung".

    Das kann nur mit dem Windows 10 Anniversary Update zusammenhängen.

    Nach einem heutigen (1.10.2016) Windows Update KB3194496 (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme) scheint Access wieder normal zu arbeiten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Datenbank - Ansichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Datenbank - Ansichten - Similar Threads - Access Datenbank Ansichten

Forum Datum

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Hilfe bei Access Datenbank

Hilfe bei Access Datenbank: Ein ganz nettes und liebes Hallo an die Community, Folgende Situation: Ich habe mir erlaubt die Access Beispiel Datenbank - Nordwind - für meine Frau etwas im Design zu verändern und für ihr...
Microsoft Office 16. April 2019

Passwort in Access Datenbank

Passwort in Access Datenbank: Ich möchte in Access einer Datenbank ein Passwort vergeben. Ich kann die Datei aber nicht exclusiv öffnen, Win. 8.1 gibt mir da keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich sonst ein PWD eingeben?
Microsoft Office 24. Mai 2018

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden eine Access Datenbank, welche auf einem Netzlaufwerk liegt. Alle Mitarbeiter können diese bearbeiten und ein Mitarbeiter kann das nicht....
Microsoft Office 30. November 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017
Access Datenbank - Ansichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.