Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim Versuch das Feuerwehrverwaltungsprogramm "Feuerwehr direct", welches auf Access basiert, zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von robbyvkr, 13. November 2016.

  1. robbyvkr
    robbyvkr Gast

    Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen


    Hallo,


    beim Versuch das Feuerwehrverwaltungsprogramm "Feuerwehr direct", welches auf Access basiert, zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Das Programm ist schon älter und wurde mit einer 32 bit- Version erstellt.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Programm mit der 64 bit- Version von Access zum Laufen zu bringen?
     
  2. Dan_Av Win User

    Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen

    Hallo,

    beim Versuch das Feuerwehrverwaltungsprogramm "Feuerwehr direct", welches auf Access basiert, zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Das Programm ist schon älter und wurde mit einer 32 bit- Version erstellt.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Programm mit der 64 bit- Version von Access zum Laufen zu bringen?
    Hallo robbyvkr,

    Solltest du keine Lösung hier in der Community bekommen, empfehle ich dir für Fragen oder Probleme bezüglich

    Access das
    MSDN Forum.
    Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, dort werden Access-Nutzer täglich betreut.

    Liebe Grüße
  3. Karl Donaubauer Win User

    Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen

    Hallo!

    Diese Meldung kommt, wenn man versucht, eine ACCDE (also eine kompilierte Access-Datei), die mit der 32-Bit-Version erstellt wurde, in einem 64-Bit-Access zu öffnen.

    Um sie mit dem 64-Bit-Access zum Laufen zu bringen, muss die nicht kompilierte Version der Datei entweder an 64-Bit angepasst werden und unkompliert verwendet werden, oder - falls sie wieder als ACCDE laufen soll - mit der 64-Bit-Version kompiliert werden.

    Es ist also die Frage, ob du Zugriff auf die unkompilierte Version hast bzw. der Entwickler erreichbar ist.

    Wenn nicht, bleibt nur der Tausch der 64-Bit-Version von Access gegen eine 32-Bit-Version, d.h. Neuinstallation. Das 64-Bit-Access bzw. -Office bringt in vielen Fällen eh nix als Ärger. Die 64-Bit-Version hat nur Vorteile bei Speicherproblemen mit vielen
    offenen Formularen oder bei großen Datenmengen mit PowerBI und dergl.
  4. MarkusBrückner Win User

    Excel zeigt keine Diagramme mehr an

    JA, das Problem ist gelöst. Ich musste auch Access-Treiber 2010 löschen, um die 64 bit Version von Office installieren zu können. Daher laufen jetzt meine früher entwickelten Programme mit Access-Datenbank-Backend vorerst nicht mehr. Ich muss die neuen
    Treiber suchen und neu mit Visual Studio 2015 Community compilieren.
  5. Patricia_189 Win User

    Access-Formular lässt sich nicht öfnen

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Auf die Office-Updates möchte ich nicht dauerhaft verzichten aber selbst bestimmen, wann sie eingespielt werden. Einen plötzlichen Ausfall von Access, weil ohne Nachfrage ein automatisches Update eingespielt wurde, kann ich mir aufgrund gewerblicher Nutzung
    des Programms einfach nicht leisten.

    Die betreffende Access-Anwendung wurde in einer 32-bit-Umgebung erstellt. Als ich sie erstmals auf dem neuen Notebook mit 64-bit-Prozessor öffnen wollte, ging das zunächst nicht. Es musste zunächst bei allen PublicFunctions "PtrSafe" in der Declare-Zeile
    ergänzt werden. Obwohl Office in der 32-bit-Version installiert war. Es ist mir also gar nichts anderes übrig geblieben als die Access-Anwendung auf 64 bit anzupassen.

    Der Microsoft-Support-Mitarbeiter, der sich auf mein Notebook aufgeschaltet hat um per Fernwartung die 64-bit-Version von Office aufzuspielen meinte, dass die Ergänzung von "PtrSafe" nicht notwendig gewesen wäre, wenn ich gleich die 64-bit-Office-Version
    gehabt hätte.

    Das problematische Access-Formular, bei dem die Datenbank jedes Mal abgestürzt ist wenn ich es öffnen wollte, ist übrigens das anspruchsvollste Formular der Anwendung: mehrere Unterformulare und aufwändige mehrstufige Abfragen. Alles andere hat auch nach
    dem Update problemlos funktioniert.

    Danke für den Link zur 64-bit-Version. Werde ich mir mal anschauen.
  6. Winfried Sonntag Win User

    Access 2010/64 und Novell Netzwerk

    Am 09.10.2012 schrieb jkirchhof:

    Ich habe eine replizierte Access 2003 Datei auf einem Novell Netzwerk (Novell Client 2 SP1 für Windows 7) liegen. Von einem Windows7/64 Bit Computer mit Access2010/64 Bit kann die die Netzwerkdatei nicht vollständig öffnen, d.h. wenn ich sie öffne dauert
    es sehr lange, bis das Start-Formular der Datenbank kommt bzw. bis die Meldung "Keine Rückmeldung" über den Access Programmfenster verschwindet.
    Ist die Datenbank in Front- und Backend aufgeteilt?

    http://www.donkarl.com?FAQ1.35

    Probier lieber mit einem Office 2010 32 Bit, funktioniert es dann?

    Servus

    Winfried

    Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe


    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen - Similar Threads - Access Datenbank lässt

Forum Datum

Access 2010: Datenbank lässt sich wegen Verweisfehler nicht öffnen

Access 2010: Datenbank lässt sich wegen Verweisfehler nicht öffnen: Liebe SpezialistenBeim Öffnen meiner Datenbank erscheint folgende Fehlermeldung: Die Datenbank läuft auf dem Laptop problemlos. Damit das auch auf dem Desktop funktioniert, habe ich die Datenbank...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Access Datenbank lässt sich aus Onedrive nur schreibgeschützt öffnen

Access Datenbank lässt sich aus Onedrive nur schreibgeschützt öffnen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenbank von Access in OneDrive hoch geladen, damit mehrere Leute die Datenbank benutzen können. Die Datei lässt sich nur mit einer Warnung öffnen das Inhalte...
Microsoft Office 15. September 2023

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Access 2010 lässt sich nicht öffnen. Windows 10 64-bit

Access 2010 lässt sich nicht öffnen. Windows 10 64-bit: Hallo zusammen, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: Wenn ich mein Access 2010 starte kommt immer das Fenster mit dem Produktschlüssel eingeben. Ich gebe diesen ein, dieser ist auch richtig und...
Microsoft Office 6. November 2018

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017
Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. access 2007 mit 64 bit öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.