Access Diagramm wird aus dem Bericht nicht richtig gedruckt

Diskutiere und helfe bei Access Diagramm wird aus dem Bericht nicht richtig gedruckt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Diagramm in einen Bericht eingefügt. Die Werte für das Diagramm werden in VBA aus einem SQL der RecordSource des Diagramms... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedrich90, 8. Januar 2023.

1. Access Diagramm wird aus dem Bericht nicht richtig gedruckt

Hallo, ich habe eine Diagramm in einen Bericht eingefügt. Die Werte für das Diagramm werden in VBA aus einem SQL der RecordSource des Diagramms hinzugefügt. Leider ist es so, dass in der Druckvorschau und beim Drucken nur ein Teil der Datenbalken angezeigt wird. Wie kann ich das Problem lösen?Viele GrüßeDaten die beim Drucken angezeigt werden:

2. ChristianKomarek Win User

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

Hallo Agathe,

das habe ich gemacht, leider gab es im MSDN-Forum noch keine Antwort :-(

Übrigens: Der Tipp, sich an die 'Microsoft-Community' zu wenden, kam direkt von der Microsoft-Hotline, da diese mir nicht helfen konnte :-(

Grüße

Christian
  3. Agnethe_E Win User

Hallo Christian,

Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist. Dort werden Access-relatierte Sachlagen behandelt und es sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

Beste Grüße,

Agnethe
  4. Leo Elsenberg Win User

Kunulatives Update Version 1903 (Build 18362.387) - Access Berichte können nicht angezeigt werden

Hallo Peter.Star,

Office 2019 Pro ist auf meinem Desktop PC und Office 2016 Pro auf meinem Notebook installiert.

Ich habe mittlerweile auf meine diesbezgl. Frage (Berichte und Abfragen können nicht angezeigt bzw. ausgeführt werden) mehrere Rückmeldungen, welche diesen Sachverhalt bestätigen.

Mit freiundlichen Grüßen

P.S.: Das Problem ist sehr ärgerlich, da davon auch Firmen, welche Access verwenden, betroffen sind! So könnnen z.B. keine mit Access generierten Rechnungen gedruckt werden!
  5. MikeFried Win User

Problem Ansteuerung Mehrschachtdrucker aus Access 2013 oder 2016

Hallo Alex,

wundert mich dass es mit Access 2003 funktioniert hat. OK grundsätzlich funktioniert es ja auch nur eben nicht wenn Du Massenversnd machst. Das Problem ist einfach dass die Informationen zum Bericht der gedruckt werden soll zu langsam beim Drucker ankommen
    bzw. der Drucker zu schnell arbeitet. Glücklicher weise hast Du aber die passende Hardware mit der das trotzdem geht.

Kypcera hat für seine Drucker eine spezielle Sprache entwickelt. Ihr Name ist Prescribe. Normalerweise bekommt man zum Drucker wenn man ihn kauft ein passendes Befehlshandbuch mitgeliefert. Falls Du das nicht hast hilft Google oder der Kyocera Support Dir
    gerne weiter.

Was Du tun musst ist eine spezielle Schriftart installieren und dann auf Deinem Bericht die Information Prescribe "Drucke aus Schacht 1" in weißer Schrift auf den Bericht zu schreiben. Das sieht der Drucker immer zur richtigen Zeit und macht dass dann auch.

Den Befehl kenne ich momentan nicht auswendig. War aber recht simpel als ich es damals brauchte :)

Viel Erfolg

Gruß Mike
  6. xformer Win User

Daten werden in Graph-Objekt eines Berichts in der Design-Ansicht nicht angezeigt

Da niemand geantwortet hat, kann ich berichten, wie ich das Problem inzwischen selbst gelöst habe: Man kann im Datenblatt die Daten selbst so eintragen, wie man sie haben will und dann kann man auch formatieren.

Außerdem nimmt das Graph-Objekt dann doch endlich die richtige Datenauswahl vor, wenn man die Datenquelle erst ändert, dann die Berichtsansicht auswählt, dann wieder auf die Entwurfsansicht geht und dann mit Rechtsklick Diagramm-Objekt/Öffnen das Objekt
    öffnet. Dann stehen da endlich die richtigen Daten.

Wie wäre es mal mit echtem "Support" von Microsoft?

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Diagramm wird aus dem Bericht nicht richtig gedruckt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Diagramm wird aus dem Bericht nicht richtig gedruckt - Similar Threads - Access Diagramm Bericht

Forum Datum

Access, Diagramm in Bericht, Prozentzahl wird falsch bzw. gar nicht angezeigt

Access, Diagramm in Bericht, Prozentzahl wird falsch bzw. gar nicht angezeigt: HalloIch nutze MS Access 2019.Ich berechne in einer Abfrage Prozentzahlen zum Beispiel so:SELECT ID, Test_Prozentzahlen.Wert1, Test_Prozentzahlen.Wert2,...
Microsoft Office 21. August 2023

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten: Hallo, ich habe in Access einen Bericht mit einem modernes gruppiertes Säulen Diagramm in den Berichtskopf eingefügt. Die Daten werden in VBA von einem SQL an die Chart.RowSource übergeben. Das...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Diagramm in access

Diagramm in access: Hallo Community, ich möchte ein Diagramm per VBA formatieren. An der Festlegung der Zeichnungsfläche Plot Area beiße ich mir die Zähne aus. verwendet wird Access 2016 Englisch, MS.Graph16 Das...
Microsoft Office 30. August 2020

Access 2016, Diagramme im Bericht

Access 2016, Diagramme im Bericht: Hallo Community, ich habe in Access 2016, Englisch Diagramme die ich in einem Formular zeige, Anpassung der Plotfläche, setzen der Min/Max Werte für die Achsen, mittels VBA, funktioniert alles im...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen: Hallo, ich möchte in einem Access-Bericht ein Diagramm mittels Assistenten einfügen. Die Daten für das Diagramm entstammen einer Abfrage, dabei gibt es nur 2 Felder (Kategorie und Werte)....
Microsoft Office 30. März 2017

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hyperlink in Bericht in Access 2007: Hallo Community, im Formular habe ich einen Hyperlink mit der entsprechenden Möglichkeit umbenannt. Dieser Text erscheint auch in der zugehörigen Tabelle. Im dazugehörigen Bericht erscheint aber...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Access Diagramm wird aus dem Bericht nicht richtig gedruckt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.