Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG

Diskutiere und helfe bei Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute, Ich wollte wissen, wie ich einen einzelnen Datensatz als Bericht drucken kann. Der Primärschlüssel meiner Tabelle, aus der ich die Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 1und1MarcelDavis, 8. September 2017.

  1. Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG


    Hey Leute,


    Ich wollte wissen, wie ich einen einzelnen Datensatz als Bericht drucken kann. Der Primärschlüssel meiner Tabelle, aus der ich die Daten beziehe, heist

    ID und wird automatisch generiert (numerisch). Ich will also von dem Datensatz mit ID=1 (ID=2; ID=3;...) den passenden Bericht sofort drucken. Es wäre genial, wenn ihr mir helfen könntet.


    Grüße Marco
     
  2. 1und1MarcelDavis Win User

    Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG

    Okay dann werde ich das wohl über ein Formular machen müssen? Das mit dem Kästchen ist genauso umständlich wie es manuell zu öffnen. Es ist nur nervig bei mehr als 3000 Datensätzen den Richtigen zu finden als Bericht :/
  3. 1und1MarcelDavis Win User

    Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG

    Würde auch gerne wissen wie man genau das Formular des gerade ausgewählten/ eines Bestimmten Datensatzes erhält
  4. Karl Donaubauer Win User

    Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG

    Hallo!

    Naja, in Tabellen kann man nix programmieren. Das ist einer der Gründe, warum man Formulare verwendet. Wenn es unbedingt aus der Tabelle passieren muss, könnte ich mir eine Krücke in der Art vorstellen:

    • die Tabelle enthält ein Ja/Nein-Feld namens "Drucken"
    • der Bericht basiert auf einer Abfrage mit Kriterium Drucken = Ja
    • in der Tabelle setzt du im gewünschten Datensatz Drucken auf Ja
    • mit einer Tastenkombination öffnest/druckst du den Bericht mit dem gewählten Datensatz
    • die Tastenkombination muss in einem sog. Tastaturmakro namens AutoKeys deklariert sein und sie ruft dort eine VBA-Funktion oder ein anderes Makro auf, die/das den Bericht öffnet
    • zum Abschluss setzt du Drucken in der Tabelle auf Nein, damit immer nur max. 1 DS ausgewählt ist

    Sprich: Technisch sollte es möglich sein, aber grässlich im Vergleich zu einem einfachen Formular. ;-)
  5. 1und1MarcelDavis Win User

    Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG

    Danke für deine Antwort. OK kann ich verstehen und dachte mir auch schon dass es relativ schwierig sein wird das ganze umzusetzen. Dann habe ich eine andere Frage und zwar ob es eine Möglichkeit nur den Bericht des ausgewählten Datensatzes zu öffnen (damit
    dann nicht alle Seiten gedruckt werden)

    Marco
  6. 1und1MarcelDavis Win User

    Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG

    Ich befinden mich bei der Tabelle. Möchte das ganze allerdings ohne Formular regeln ist das möglich?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG - Similar Threads - Access einzelnen Bericht

Forum Datum

Bedingte Formatierungen werden beim Drucken/Exportieren von Access-Berichten nicht angewendet

Bedingte Formatierungen werden beim Drucken/Exportieren von Access-Berichten nicht angewendet: Ich benutze Microsoft 365 Insider Betakanal Build 16414.20000.Ich arbeite in Access-Berichten oft mit der bedingten Formatierung. Ich habe z.B. Nullwerte über die Schriftfarbe ausgeblendet,...
Microsoft Office 23. April 2023

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten: Hallo, ich habe in Access einen Bericht mit einem modernes gruppiertes Säulen Diagramm in den Berichtskopf eingefügt. Die Daten werden in VBA von einem SQL an die Chart.RowSource übergeben. Das...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Access 2016, Diagramme im Bericht

Access 2016, Diagramme im Bericht: Hallo Community, ich habe in Access 2016, Englisch Diagramme die ich in einem Formular zeige, Anpassung der Plotfläche, setzen der Min/Max Werte für die Achsen, mittels VBA, funktioniert alles im...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen: Hallo, ich möchte in einem Access-Bericht ein Diagramm mittels Assistenten einfügen. Die Daten für das Diagramm entstammen einer Abfrage, dabei gibt es nur 2 Felder (Kategorie und Werte)....
Microsoft Office 30. März 2017

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hyperlink in Bericht in Access 2007: Hallo Community, im Formular habe ich einen Hyperlink mit der entsprechenden Möglichkeit umbenannt. Dieser Text erscheint auch in der zugehörigen Tabelle. Im dazugehörigen Bericht erscheint aber...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.