Access Endlosformular

Diskutiere und helfe bei Access Endlosformular im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ist es möglich ein Endlosformular z.B. auf 10 Datensätze hinsichtlich der Sichtbarkeit zu "begrenzen"?Sollten es mehr als 10 DS sein,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 28. November 2022.

  1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

    Access Endlosformular


    Hallo Zusammen,ist es möglich ein Endlosformular z.B. auf 10 Datensätze hinsichtlich der Sichtbarkeit zu "begrenzen"?Sollten es mehr als 10 DS sein, sehe ich die anderen nur, wenn ich mich durchklicke.In meinem Bsp. geht es um einen Kontaktverlauf/Historie, wo ich erstmal nur die letzten 10 Kontakte mit dem Ansprechpartner Termine, Anrufe, emails etc. sehen möchte.Danke und viele GrüßeAndreas
     
  2. Peter Doering Win User

    Fehler bei Datensatz duplizieren

    Hallo,

    Ein bisschen mehr Informationen wären hilfreich, z.B.:

    • Welche Access-Version?
    • Wo passiert das (Tabelle, Abfrage, Formular)?
    • Falls Formular, Datenblattansicht oder Endlosformular oder ...?
    • Wie rufst du die Kommandos auf? Per Makro, Context-Menü, Ribbon, was eigenes (VBA)?

    Gruss - Peter
  3. Peter Künemann Win User

    Endlos-Formular mit ADO-Recordset: letzte Zeile verschwindet bei neuem Datensatz

    Hallo Markus,

    Mir ist nicht ganz klar, was Du mit einem anderen Formular meinst: etwas anderes als ein Endlosformular oder ein Endlosformular zu einer anderen Tabelle? Das Problem taucht derzeit bei allen Tabellen auf.

    Und den Datentyp adVarChar sagt mir leider auch nichts...

    LG, Peter.
  4. markus888 Win User

    Endlos-Formular mit ADO-Recordset: letzte Zeile verschwindet bei neuem Datensatz

    Die Frage ist, ob der Fehler in allen Endlosformularen auftritt, wenn nein, dann sollte der Fehler eingrenzbar sein.

    adVarWChar ist der Datentyp eines ADO.Recordset Feldes.

    Access arbeitet intern ja grundsätzlich mit UTF 16 (Bin da auch nicht so fit)

    Deshalb der Vorschlag eine Tabelle zu erstellen die
    adVarWChar verwendet.

    Schau einfach nach welcher DatenTyp im geöffneten Recordset bei den einzelnen Spalten angezeigt wird., da scheint mir eher wesentlich zu sein.

    LG Markus
  5. Karl Donaubauer Win User

    PDF-Dokumente in Access ǁ eingebettete Bilder in Formular anzeigen

    Hallo!

    Es ist nicht ganz klar, welche Technik du mit "die zweite Access-Möglichkeit" meinst. Das klingt noch nach dem Datentyp OLE-Objekt.

    In Access 2010 gibt es 2 wesentlich effizientere Möglichkeiten für Bilder:

    • in der DB gespeicherte Bilder oder PDFs oder viele andere Dateitypen kannst du im Datentyp Anlage abspeichern, der auch ein Steuerelement zur Anzeige (für Bilder) und zum Öffnen bereitstellt, damit kann man sogar mehrere Objekte pro Datensatz speichern
      und es gibt keine zusätzliche Aufblähung mehr über die Bild/Objektdateigröße hinaus
    • für extern gespeicherte Bilder kann man einfach ein Bild-Steuerelement an den Text-Pfad binden
    Beide Varianten funktionieren im Endlosformular. s.a. http://www.donkarl.com?FAQ2.2
  6. MikeFried Win User

    Access-Vorlagen

    Hallo Jens,

    das Problem kommt mir (obwohl es schon über 20 Jahre her ist) sehr bekannt vor. Dir fehlen nur ein paar kleine Basics in Access. Also wie man es bedient und wo die Fallstricke liegen. Das mit den Bildern z.B. kommt daher dass Du vermutlich ein Endlosformular
    benutzt und die Bilder nicht an den Datensatz gebunden sind. Also eher eine Konzeptfrage als ein Fehler.

    Access ist garnicht so schwer zu verstehen aber man braucht (meien Meinung) einen guten Lehrer der es einem ein oder zwei mal zeigt wie es geht.

    Wo kommst Du her? Evtl. habe ich ja einen kompetenten Kollegen in der Nähe den man mal um Starthilfe bitten kann.

    Ansonsten hilft wohl nur ein gutes Buch. Das alte Kompendium (3 Bücher Design, Programmierung und Befehlsreferenz) was ich habe würde Dir zwar den logischen Umgang mit Access bei bringen, ist aber Stand Access 97. Wenn Du möchtest gehe ich auf den Boden
    und suche es. Mailadressen kann man hier allerdings nicht schicken, daher geh über mein Profil zu meiner Webseite. Unter Kontakt wirst Du sicher fündig.

    Viele Grüße

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Endlosformular - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Endlosformular - Similar Threads - Access Endlosformular

Forum Datum

Cant access the Hotmail Account of *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Cant access the Hotmail Account of *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...: The hotmail account of my husband is not logging in anymore. We have been trying to log in many times but it is not working also recovered it still not this hotmail Account is very old and we habe...
Outlook.com Mittwoch um 12:42 Uhr

Access denied I tried everything!

Access denied I tried everything!: I can't get permissions to use a specific drive on my PC am unsure how the access got revoked in the first place might have something to do with a company account that is not present anymore.MS...
Apps 18. April 2024

Access denied I tried everything!

Access denied I tried everything!: I can't get permissions to use a specific drive on my PC am unsure how the access got revoked in the first place might have something to do with a company account that is not present anymore.MS...
Games und Spiele 18. April 2024

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access: Ich verwende beim Schreiben mit WORD Sonderzeichen wie diese: ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś für die Transkription von Sanskrit. Für die höchst bequeme Eingabe habe die Buchstaben auf Tastenkombinationen...
Microsoft Office 17. April 2024

Warum bekomme ich seit heute ein Fehlermeldung 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei...

Warum bekomme ich seit heute ein Fehlermeldung 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei...: Hallo Warum bekomme ich seit heute, dem 16.04.2024 eine Fehlermeldung - 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei Pubmed einloggen will?Seit Monaten ging das mit Log in again with Microsoft live.com...
Apps 16. April 2024

Warum bekomme ich seit heute ein Fehlermeldung 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei...

Warum bekomme ich seit heute ein Fehlermeldung 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei...: Hallo Warum bekomme ich seit heute, dem 16.04.2024 eine Fehlermeldung - 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei Pubmed einloggen will?Seit Monaten ging das mit Log in again with Microsoft live.com...
Games und Spiele 16. April 2024

Access 2003 - VBA-Code - Endlosformulare - Scrollbalken - Datensatz-Nummer

Access 2003 - VBA-Code - Endlosformulare - Scrollbalken - Datensatz-Nummer: Hallo Gemeinde, kleines Problem beim Arbeiten mit Endlosformularen mit endlicher Höhe: Wie lautet das Zauberwort im VBA-Code, welches mir die Datensatznummer des obersten im Formular...
Microsoft Office 6. November 2018
Access Endlosformular solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.