Access Entwurf

Diskutiere und helfe bei Access Entwurf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Bei dem Access auf meinem Computer kann ich seit einigen Wochen keine vernünftige Änderung an bestehenden Formularen machen. Rufe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErichDaniel, 6. März 2017.

  1. Access Entwurf


    Hallo zusammen.

    Bei dem Access auf meinem Computer kann ich seit einigen Wochen keine vernünftige Änderung an bestehenden Formularen machen. Rufe ich zum Beispiel die Palette der Farben auf, bleibt diese offen und lässt sich nicht mehr bewegen sich zu schließen. Diesen Fehler hat es bei vielen Auswahlmenüs. So ist es zum Beispiel auch bei der Auswahl Wie ein Feld aussehen soll (Flach, graviert, erhöht usw.). Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht auch eine Lösung dazu?


    Wünsche noch einen schönen Tag.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Access Entwurf

    Hallo Erich,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist, da dort Access Sachlagen behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Peter Doering Win User

    Kunulatives Update Version 1903 (Build 18362.387) - Access Berichte können nicht angezeigt werden

    Hallo,

    Die genannte Version ist die von Windows 10, nicht Office bzw. Access, oder? Welche Access-Version ist installiert?

    Wie drückt sich "können nicht angezeigt … werden" aus? Fehlermeldung? Welche Ansicht (Bericht-/Seiten-/Layout-Ansicht/Alle) ist betroffen? Entwurf funktioniert?

    Gruss - Peter
  4. Gunter Avenius Win User

    kann jedes Access alle .mdb Dateien gleich gut bearbeiten?

    Hallo WinWinSituations,

    WinWinSituations schrieb folgendes:

    Was ist mit "Format" gemeint?
    Access 2 (16 Bit), Access 95, Access 97, Access 2000, Access 2002 und

    Access 2003

    Und wie kommt man ohne Access an die Informationen?
    Über VB kannst Du die Version auslesen.

    s.a.

    http://meinews.niuz.biz/mdb-t465376.html?s=1423739a94f9712113dcbd208b66955b

    Hier ist auch noch eine .mde-Datei dabei ... hat das zufällig etwas damit zu tun?
    Nein, eine mde ist eine mdb in welche du nicht mehr in den Entwurf und

    an den Code kommst.

    Gruß

    Gunter

    Access FAQ: http://www.donkarl.com

    http://www.avenius.de -
    http://www.AccessRibbon.de

    http://www.ribboncreator.de -
    http://www.ribboncreator2010.de
  5. MikeFried Win User

    Im Bericht Summen in Jahren darstellen

    Hallo Wolfgang,

    Deiner Beschreibung nach suchst Du die Gruppierfunktion für Berichte.

    Also den Bericht im Entwurf öffnen und dann unter Entwurf (Access 2013) "Gruppieren und Sortieren" anklicken falls es noch nicht angeklickt ist. Dann erscheint unter dem Bericht "Gruppe hinzufügen" da drauf klicken und aus der kleinen Box Deine Produktgrupep
    auswählen. Danach hast Du im Entwurf über dem Detailbereich einen Kopfbereich für die Gruppe. Falls nicht steht unten wo jetzt die Grupep angezeigt wird Mehr. Da drauf drücken und "mit Kopfbereich" auswählen.

    Jetzt kannst Du die Produktgruppenbezeichnung und die Summenfelder in den Kopfbereich packen und sie stehen immer über den dazu passenden Artikeln. Wenn Du die Zeile Kopfbereich anklickst kannst Du unter den Eigenschaften bei Format auch einstellen ob der
    Kopf wiederholt werden soll und ob die Gruppe zusammengehalten werden soll.

    Falls Deine Frage auch darauf abziehlt wie Du die Summen automatisch da hin bekommst frag einfach noch mal nach :)

    Viel Erfolg

    Gruß Mike
  6. Karl Donaubauer Win User

    Access Farbe des Programmes ändern

    Hallo!

    Wenn du die Programmoberfläche von Access selber meinst, dann sind die Möglichkeiten recht beschränkt:

    Ribbon: Datei - Optionen - Allgemein - Office Design (ganz unten)

    Je nach dem ausgewählten Design dort werden die Ribbons etc. etwas andersfarbig dargestellt.

    Wenn du hingegen die Oberfläche einer mit Access erstellten Anwendung meinst, dann gibt's mehrere Varianten, wie man deren Design anpassen kann. Eine dafür gedachte, eingebaute ist: Formular oder Bericht in Entwurfsansicht öffnen und im Ribbon
    Entwurf links oben Designs und Farben
    auswählen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Entwurf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Entwurf - Similar Threads - Access Entwurf

Forum Datum

Cant access the Hotmail Account of *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Cant access the Hotmail Account of *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...: The hotmail account of my husband is not logging in anymore. We have been trying to log in many times but it is not working also recovered it still not this hotmail Account is very old and we habe...
Outlook.com Gestern um 12:42 Uhr

Access denied I tried everything!

Access denied I tried everything!: I can't get permissions to use a specific drive on my PC am unsure how the access got revoked in the first place might have something to do with a company account that is not present anymore.MS...
Apps 18. April 2024

Access denied I tried everything!

Access denied I tried everything!: I can't get permissions to use a specific drive on my PC am unsure how the access got revoked in the first place might have something to do with a company account that is not present anymore.MS...
Games und Spiele 18. April 2024

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access: Ich verwende beim Schreiben mit WORD Sonderzeichen wie diese: ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś für die Transkription von Sanskrit. Für die höchst bequeme Eingabe habe die Buchstaben auf Tastenkombinationen...
Microsoft Office 17. April 2024

Warum bekomme ich seit heute ein Fehlermeldung 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei...

Warum bekomme ich seit heute ein Fehlermeldung 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei...: Hallo Warum bekomme ich seit heute, dem 16.04.2024 eine Fehlermeldung - 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei Pubmed einloggen will?Seit Monaten ging das mit Log in again with Microsoft live.com...
Apps 16. April 2024

Warum bekomme ich seit heute ein Fehlermeldung 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei...

Warum bekomme ich seit heute ein Fehlermeldung 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei...: Hallo Warum bekomme ich seit heute, dem 16.04.2024 eine Fehlermeldung - 403 Access Forbidden, wenn ich mich bei Pubmed einloggen will?Seit Monaten ging das mit Log in again with Microsoft live.com...
Games und Spiele 16. April 2024

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle: Liebes Forum, ich habe eine Access-2019-Datenbank, in der ich eine bestehende Tabelle habe, in die ich eine Excel-2019-Tabelle importieren möchte. Die Excel-Tabelle enthält einige Zellen mit mehr...
Microsoft Office 14. April 2024
Access Entwurf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.