ACCESS-Export-Tabelle für Word-Serienbriefdatei, die pro Zeile eine Tabelle enthält

Diskutiere und helfe bei ACCESS-Export-Tabelle für Word-Serienbriefdatei, die pro Zeile eine Tabelle enthält im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte aus einem ACCESS-Formular heraus jeweils zwei Vertragsvarianten für einen Kunden zwei Zeilen in einer ACCESS-Tabelle mit den jeweiligen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Rolf Heller, 20. Mai 2021.

  1. ACCESS-Export-Tabelle für Word-Serienbriefdatei, die pro Zeile eine Tabelle enthält


    Ich möchte aus einem ACCESS-Formular heraus jeweils zwei Vertragsvarianten für einen Kunden zwei Zeilen in einer ACCESS-Tabelle mit den jeweiligen Vertragsinhalten Spalteninhalte der beiden Zeilen schön in einem Word-Dokument gegenüberstellen.Also in Access :ID Menge Preis Bonus ….V1 10 12 10 &nbs
     
  2. ScottBDiamond Win User

    ACCESS-Export-Tabelle (für Word-Serienbriefdatei), die pro Zeile eine Tabelle enthält

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Dr, ich bin ein unabhängiger Berater und werde versuchen zu helfen.

    Lassen Sie mich zunächst sagen, dass es egal ist, ob Daten in einer normalisierten Struktur gespeichert werden, dass ihre Ausgabe in einem nicht-nomalisierten Layout erfolgt.

    Davon abgesehen, Wenn Sie auf mehreren Datensätzen berichten müssen, würde ich nicht empfehlen, eine Word Mail Zusammenführung. Word-Seriendrucke funktionieren hervorragend mit einer einzelnen Datenzeile pro Buchstabe, jedoch nicht mit mehreren Zeilen.

    Sie können In Access Formularbuchstaben erstellen, die viel einfacher aus mehreren Datensätzen gelesen werden können. Sie können Textblöcke verwenden, die in Datenfeldern verketten sind. und haben dann Zeilen in Ihrem Detailband oder vielleicht einen Unterbericht, um die mehrzeiligen Daten anzuzeigen.

    Das wäre also meine "bessere" Empfehlung.

    Wenn Sie weitere Klarstellungen dazu benötigen, zögern Sie nicht zu fragen.
  3. ScottBDiamond Win User

    ACCESS-Export-Tabelle (für Word-Serienbriefdatei), die pro Zeile eine Tabelle enthält

    Here is what I originally typed:

    You can create form letters in Access that can read from multiple records much more easily. You can use text blocks that concatenate in data fields. and then have rows in your detail band or maybe a subreport, to display the multi-row data.

    So it translated concatenate to chained and detail band to detail book.

    Basically I generally create my form letters, especially ones that use multiple records, in Access. Its not hard to do and much easier to report on data that spans multiple records.
  4. Dr. Rolf Heller Win User

    ACCESS-Export-Tabelle (für Word-Serienbriefdatei), die pro Zeile eine Tabelle enthält

    Vielen Dank für Ihren Ratschlag.
    <br />Die Übersetzung der Textpassage:
    <br />"Sie können In Access Formularbuchstaben erstellen, die viel einfacher aus mehreren Datensätzen gelesen werden können. Sie können Textblöcke verwenden, die in Datenfeldern verketten sind. und haben dann Zeilen in Ihrem Detailband oder vielleicht einen Unterbericht, um die mehrzeiligen Daten anzuzeigen."
    <br />könnte ich in der Originalsprache besser würdigen bzw. verstehen.
    <br />Vielleicht können Sie die Passage in Englisch anfügen oder mir dabei helfen, Ihre Antwort hier in der Originalsprache anzeigen zu lassen.
    <br />MfG
    <br />Rolf Heller
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    gefilterte Excel Tabelle mit Bildern in Word einfügen

    Hallo,

    ich habe eine Excel-Tabelle mit Produktinformationen (eine Zeile pro Produkt) . Diese Tabelle enthält auch einige Bilder.

    Die gefilterte Tabelle möchte ich gerne in Word einfügen. Leider werden auch die in Excel durch den Filter ausgeblendeten Bilder mit in Word eingefügt.
    ein Filter blendet Daten aus und zeigt nur die gewünschten an. Aber es werden keine Daten gelöscht. Insofern ist es zunächst nicht verwunderlich, dass auch nicht angezeigte Daten weiterhin vorhanden sind und mit kopiert werden.

    Dennoch stellt sich mir die Frage, was du vor dem Kopieren in die Zwischenablage in der Exceltabelle selektierst und welches Format du beim Einfügen in das Worddokument auswählst.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilenwechsel

    Hallo,

    wähle beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigeren Betreff.

    Wenn eine einzelne Tabellenzeile sich über mehr als eine Seite erstreckt, ist die Tabelle schlecht aufgebaut. Je weniger Absätze oder sonstige Inhalt eine Zelle enthält, umso besser lässt sich die Tabelle handhaben: beim Sortieren, Verteilen auf mehrere
    Seiten etc.

    Aus wie vielen Zeilen/Spalten besteht deine Tabelle? Wie viele Absätze enthält eine Zeile/Zelle? Handelt es sich um eine verschachtelte Tabelle - enthält sie weitere Tabellen? Hast du (überflüssige) leere Absatzmarken verwendet, um Abstände herzustellen?
    Welche Absatzformate wurden verwendet, welche Höhen für die Tabellenzeilen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ACCESS-Export-Tabelle für Word-Serienbriefdatei, die pro Zeile eine Tabelle enthält - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ACCESS-Export-Tabelle für Word-Serienbriefdatei, die pro Zeile eine Tabelle enthält - Similar Threads - ACCESS Export Tabelle

Forum Datum

Access Tabelle

Access Tabelle: Hi Ich wollte ein Feld in der Tabelle erstellen, das immer das aktuelle Datum erhält. Habe die Heute Funktion als Standardwert eingegeben, aber wenn ich die Tabelle speichern will kommt eine...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Export von Word-Tabellen

Export von Word-Tabellen: Wir erstellen in Word Tabellen, die neben Text auch kleine Bilder enthalten. Ziel ist es, diese Tabellen als ein teilweise über mehrere Word-Seiten hinweg fortlaufendes Element mit Zeichnungen aus...
Microsoft Office 31. März 2020

Tabellen mit mehreren Zeilen pro Kriterium in neue Tabelle mit einer Zeile je Kriterium und...

Tabellen mit mehreren Zeilen pro Kriterium in neue Tabelle mit einer Zeile je Kriterium und...: Hallo, wie lassen sich zwei größere Tabellen in einer neuen zusammenführen ="mergen"? Beide Tabellen haben eine Spalte mit den selben ID-Nummern (Debitor), anhand der eine Zuordnung möglich...
Microsoft Office 11. September 2018

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?: Hallo liebe Community! Ich wundere mich gerade, dass die Tabellen in Word tatsächlich nur durch die Mouse zu positionieren sein sollen. Gibt es eine Einstellung, dass ich eine Tabelle nach...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Leere Zeilen aus Access Tabelle löschen, wie funktioniert das

Leere Zeilen aus Access Tabelle löschen, wie funktioniert das: Wenn ich die Tabelle nach Excel exportiere und über die Filterung die Leeren Zellen herrausfiltere, habe ich ja aus anderen Spalten die Werte mit weggefiltert, also so geht es nicht. Und wie man...
Microsoft Office 14. August 2017

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle: Beim Exportieren/Drucken als pdf beginnen im pdf-Dokument die vertikalen Rahmenlinien erst 2 Punkt unterhalb der ersten Zeile, in Word selbst beginnen sie direkt unterhalb der ersten Zeile....
Microsoft Office 4. April 2017

Word Tabellen für Access exportieren

Word Tabellen für Access exportieren: Ich habe eine Word Datei, die 22 identisch strukturierte Tabellen enthält. Zwischen den Tabellen hat's noch ein paar Überschriften. Wie kann ich diese Daten für Access lesbar exportieren? Via XML?...
Microsoft Office 23. März 2017
ACCESS-Export-Tabelle für Word-Serienbriefdatei, die pro Zeile eine Tabelle enthält solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.