Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

Diskutiere und helfe bei Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe Access 2019 auf zwei verschiedenen Rechnern intalliert. Auf einem Rechner werden die VBA Anweisungen einer Datenbank alle nicht ausgeführt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B.Velke, 23. März 2020.

  1. B.Velke
    B.Velke Gast

    Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars


    ich habe Access 2019 auf zwei verschiedenen Rechnern intalliert.

    Auf einem Rechner werden die VBA Anweisungen einer Datenbank alle nicht ausgeführt, die ich durch Befehlsschaltfächen aufrufe.

    Fehlermeldung wie üblich wenig hilfreich. Fehler könnte Verbindung zum ole Server sein. Hat jmd eine IDEE: Das Problem müsste doch häufiger auftreten.

    In anderen Foren findet man Hinweise zur Spracheinstellung auf unicode Ebene. Hat mir nicht geholfen.
     
  2. Peter Doering Win User

    Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

    Hallo,

    Was für ein Fehlercode ist das? Gibt es einen Text dazu? Kommt der Fehler beim Öffnen eines (bestimmten) Formulars, oder an welcher Stelle?

    Was unterscheidet sich noch? Evtl. Access-Version (Datei - Konto - rechts unten).

    Gruss - Peter
  3. Peter Doering Win User

    Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

    Hallo,

    Wie lautet die nicht hilfreiche Fehlermeldung?

    Wie drückt sich "nicht ausgeführt" aus? Kommt da besagte Meldung oder was passiert sonst (nicht)?

    Vergleich mal die Sicherheitseinstellungen zwischen den beiden Rechnern:

    Datei - Optionen - Trust Center - Einstellungen für das Trust Center, und da speziell die Bereiche Makroeinstellungen und Meldungsleiste.

    Gruss - Peter
  4. B.Velke Win User

    Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

    Hallo ,

    ich hab den Fehler gefungen.

    Die Sprache-Einstellung war nicht richtig.

    Unter Spracheinstellung -->Regionseinstellung-->Sprache für Unicodeinkompatible Programme ---> Gebietschema ändern --->Selectbox --->
    nicht auswählen !! (Beta unicode UTF-für die Unterstützung weltweiter Sprachen verwenden)

    Hinterher ist es immer einfach !

    Danke Peter für deine Hilfe

    Gruß, Bernd
  5. B.Velke Win User

    Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

    Hallo,

    ich habe die Sicherheitseinstellungen schon so eingestellt dass alle Makros (und VBA Code ?) ausgeführt werden können.

    Die Sprache habe ich auch auf beiden Rechnern verglichen.

    auch die Registry hab ich auf beiden Rechnern "gesäubert".

    Trotzdem werden die VBA Befehle und Makros auf Rechner 2 erst ausgeführt, wenn ich den Befehl-Button oder das ganze Formular einmal kopiere. Dann funktioniert die kopierte Version aber nicht mehr auf Rechner 1.

    Der Fehlercode ist : 502473
  6. B.Velke Win User

    Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

    Den Felhercode habe ich bei Auftreten des Fehlers abgerufen(Shift+Str+i) .

    Ich habe zwei neue Computer mit Win 10 ausgestattet und Office 2019 Pro neu installiert. Die Datenbank läuft auf Rechner 1 ohne Störung. Die VBA Befehle die ich in Buttons verwende sind "absolute Basics" die ich schon lange in der Datenbank benutze. Formulare
    öffnen, Datenabfragen ausführen und kleine makros; absolut nichts Kompliziertes.

    Bei allen diesen Routinen kommt der gleiche Fehlercode :" ...entweder ein Fehler in der Ausführung eines Activx Funktion oder ein Fehler in der Kommunikation mit dem OLE-Servwer".

    Ich vermute, das die Sprache die Access erwartet und die Sprache, die in den VBA Programmen verwendet wird, nicht übereinstimmt. Deswegen habe ich Office neu Installiert, was aber nicht geholfen hat. Den Pfad und Namen der VBA-Quelldatei kann man im Editor
    vergleichen. Es wird auf beiden Rechnern die gleiche Datei benutzt.



    Bleibt noch, wie immer auch Win 10 neu zu installieren, was noch aussteht. Komisch ist, dass eine Kopie des gleichen VBA Codes in Rechner 2 zum Laufen kommt, aber dann eben nicht mehr im Rechner 1.

    Gruß Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars - Similar Threads - Access Fehler Vba

Forum Datum

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

ACCESS Formulare synchronisieren

ACCESS Formulare synchronisieren: Hallo zusammen,ich möchte mir gerne eine Code/Makrosammlung in Access anlegen, da ich noch in den Anfängen mit VBA bin und ich nicht jedes Mal die Makros für immer wiederkehrende Codes googeln...
Microsoft Office 23. Oktober 2022

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Fehler bei öffnen von Formular

Fehler bei öffnen von Formular: Hallo zusammen, habe einen neuen PC Win 10 Office 365 Business Wenn ich ein Formular öffne kommt die Fehlermeldung : Parameterwert eingeben wenn ich dann hier mit ok einfach weiterklicke...
Microsoft Office 13. September 2019

Access 2016 - Berichtsassistent aus Pop-Up Formular per VBA öffnen

Access 2016 - Berichtsassistent aus Pop-Up Formular per VBA öffnen: Hallo, ich frage mich, ob es möglich ist den Berichtsassistenten per eigener Schaltfläche aus einem Pop-Up Formular zu öffnen, wenn man also die Access Steuerelemente nicht sehen kann. Wie das...
Microsoft Office 28. September 2017

Access Formulare Navigation

Access Formulare Navigation: Hallo, ich benutze Office-2016. In einer Access-DB möchte ich zum raschen Öffnen von zusammengehörigen Abfragen und Berichten eine Art Startmaske. Dieses Navigationsformular kann erzeugt werden...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Fehler bei VBA Formularen und activeX Steuerelementen

Fehler bei VBA Formularen und activeX Steuerelementen: Hallo, ich habe eine Excel Datei, in der einige UserForm (Formulare) angelegt sind. Aufgerufen werden sie über activeX CommandBottom. Bisher funktionierte alles wunderbar. Seit einigen Tagen...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.