Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

Diskutiere und helfe bei Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern habe ich ein Phänomen beim Schließen einiger Formulare:Fehlermeldung: "Kein aktueller Datensatz" ohne Fehler-Nr.Diese erscheint beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FremoC, 11. Mai 2022.

1. FremoC
    FremoC Gast

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

Seit gestern habe ich ein Phänomen beim Schließen einiger Formulare:Fehlermeldung: "Kein aktueller Datensatz" ohne Fehler-Nr.Diese erscheint beim Schließen von u.a. drei "Haupt"-Formularen, in denen jeweils einige gebundene und ungebundene Unterformulare stehen.Bei einem dieser Formulare erscheint außerdem eine zweite Meldung "Der Suchschlüssel wurde in keinem Datensatz gefunden".Ich habe alles geprüft, d.h.:Es gab keine Änderungen an Formularen, Tabellen usw. Das Phänomen tritt unabhängig von der Arbeitsumgebung auf Firmen-Arbeitsplatz und Privat-NotebookDas Phänomen tritt unabhängig von

2. MaTiUrTi Win User

Absturz ACCESS 2007

Hi,

die DB ( accdb) liegt lokal.

Der Bericht ist eigentlich 0815 also nichts besonderes.

Ich versuche nun mal alle Formulare, Berichte und Module in Txt-Files auszulagern und dann eine Neue Leere DB wieder zu erzeugen.

Irgendwie bleibt der Bericht oder irgendwas von dem Bericht irgendwo in ACCESS hängen.

Immer dann, wenn er einmal gestartet war, hängt sich ACCESS auf. Mal beim Schließen des Berichtes, mal beim Schließen der Entwurfsansicht und auch manchmal erst beim erneuten Starten.

Werde Erfolg oder Mißerfolg meiner Bemühungen mitteilen.

Grüsse

Roger
  3. Josef Pötzl Win User

Spalten verschieben in einem Access 2010 Formular mit Datenblattansicht

Hallo!

Bei mir (Access 2010 SP1) bleibt die Änderung der Spaltenanordnung nach dem Schließen in einer accdb bestehen.

Ist möglicherweise im Formular Code enthalten, der das verhindert?

Oder wird möglicherweise die Formular-Instanz nicht über DoCmd.OpenForm sondern über New erzeugt?

mfg

Josef
  4. Karl Donaubauer Win User

Access 2016

Hallo!

Wenn das gif als Hintergrund des Formulares gedient hat, dann lässt sich das in der Eigenschaft "Bild" des Formulares einstellen. Dort steht normalerweise der Bildpfad und -name. Wenn das Bild aber nicht gefunden wird, zeigt Access dort gerne den Standardeintrag
    an: (keines)

Wenn du dieses falsche (keines) einfach mal rauslöscht und das Formular speicherst, wird es sozusagen durch das richtige (keines) ersetzt und die Fehlermeldung sollte weg sein.

Falls es das nicht ist, dann beschreibe genauer, was gemeint ist, mit:

"Für die Darstellung des Formular habe ich auf ein ".gif" aus dem Programm gewählt. "

und wie die exakte Fehlermeldung lautet.
  5. MikeFried Win User

Access 2010-Datei (.accdb) einfach schließen, ohne dass Änderungen automatisch, ohne gefragt zu werden, gespeichert werden

Hallo,

da auch beim beenden von Access ein Dialog kommt der fragt ob man Änderungen an den Objekten speichern möchte gehe ich davon aus dass Du von Daten innerhalb einer Accessdatenbank schreibst.

Der große Vorteil von Access ist die direkte Datenbindung. In Access muss man also nicht einen Speicherknopf einprogrammieren sondern einen Verwerfen/Rückgängig-Knopf.

Wenn Du also von Daten schreibst dann ist das was Du meinst ausschließlich über Formularoberflächen möglich. In Formularen kann man Daten "Offline" bearbeiten und bewusst auf die Datenbindung verzichten. Wie bereits erwähnt der Standard bei Access ist genau
    umgekehrt.

Ein einfacher Weg wäre aber auch mit einer Kopie zu arbeiten und die dann einfach zu löschen. Das machen übrigens die anderen Anwendungen wie Word oder Excel. Hier wird beim öffnen eine temporäre Datei erzeugt die beim Schließen dann entweder ins Original
    geschrieben wird oder eben verworfen wird.

Schreib also bitte mal was Du genau meinst.

Viele Grüße

Mike
  6. Excedi Win User

Access 2003 in Windows 7 (64 bit) bringt Fehler, Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht.

Hallo Winfried,

SP3 war installiert, das Hotfix habe ich gerade installiert hat aber auch nichts gebracht.

Wie vorher beschrieben habe ich in einer leeren Datenbank ein (1) Formular erzeugt das nur eine (1) Schaltfläche enthält, sonst nichts. Die Schaltfläche soll das Formular schließen. (siehe unten)

Wenn ich auf die Schaltfläche klicke kommt die zuvor beschriebene Fehlermeldung.

Ich bin der Meinung Access mag auf diesem PC kein VB.

Woran könnte das liegen?

Edi

'-----------------------------------------

Private Sub Befehl0_Click()

On Error GoTo Err_Befehl0_Click

DoCmd.Close

Exit Sub

Err_Befehl0_Click:

MsgBox Err.Description

Resume Exit_Befehl0_Click

End Sub
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare - Similar Threads - Access Fehlermeldung Schließen

Forum Datum

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank: Hallo zusammen,ich habe mir ein neues Notebook HP ProBook Ryzen 7 U5800, 1TB SSD, 32GB Ram, jetzt auch Win11 zugelegt und mein Office365 Family installiert. Jetzt tritt bei mir folgendes Problem...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Wie Access-Fehlermeldung nach dem schliessen von Access abfangen

Wie Access-Fehlermeldung nach dem schliessen von Access abfangen: Hallo Allerseits System: Terminal-Server, Virtueller PC mit Windows 10 aktuell, Frontend Access 2019 16.0.10366, Backend SQL Server 13.0.5102 Beim Oeffnen der Datenbank wird ein Formular...
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Access Problem mit Schließen

Access Problem mit Schließen: Wenn ich Access aufrufe erscheint das Access Startfenster mit Anzeige der bisher geöffneten Dateien und Vorlagenvorschlägen. Soweit sogut. Wenn ich Access direkt wieder schließe erscheint...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Access Mehrfachauswahl beim Kombinationsfeld im Formular hinzufügen

Access Mehrfachauswahl beim Kombinationsfeld im Formular hinzufügen: Guten Morgen, Ich habe eine Tabelle, die aus vielen Textfeldern besteht. In meinem Formular sind einige davon mit Kombinationsfeldern verknüpft, um Antwortmöglichkeiten vorzugeben. Diese werden...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Office - Fehlermeldung (beim Schließen von Excel)

Office - Fehlermeldung (beim Schließen von Excel): Hallo, Wenn ich in der aktuellen Version von Office unter Excel arbeite und die Datei dann schließen will, kommt eine Fehlermeldung. Ein Kästchen auf dem steht als Fehlerhinweis: OLE-Fehler...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Fehlermeldung beim Schließen

Fehlermeldung beim Schließen: Ich erhalte seit einer Weile immer beim Schließen von Dokumenten die Fehlermeldung: "Word konnte den Vorgang nicht starten." Dies passiert jedoch nur, wenn die Dropbox-App auf dem Rechner...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Access 2007/2016 blockiert beim einfügen einer Grafik in ein Formular

Access 2007/2016 blockiert beim einfügen einer Grafik in ein Formular: Hallo, wenn ich eine Grafik aus PaintShop Pro X9 in Access kopiere, ist dort keine weitere Eingabe und auch das Speichern der Datei nicht möglich. Das passiert sowohl bei Access 2016, als auch...
Microsoft Office 21. April 2017
Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.