Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

Diskutiere und helfe bei Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern habe ich ein Phänomen beim Schließen einiger Formulare:Fehlermeldung: "Kein aktueller Datensatz" ohne Fehler-Nr.Diese erscheint beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FremoC, 11. Mai 2022.

  1. FremoC
    FremoC Gast

    Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare


    Seit gestern habe ich ein Phänomen beim Schließen einiger Formulare:Fehlermeldung: "Kein aktueller Datensatz" ohne Fehler-Nr.Diese erscheint beim Schließen von u.a. drei "Haupt"-Formularen, in denen jeweils einige gebundene und ungebundene Unterformulare stehen.Bei einem dieser Formulare erscheint außerdem eine zweite Meldung "Der Suchschlüssel wurde in keinem Datensatz gefunden".Ich habe alles geprüft, d.h.:Es gab keine Änderungen an Formularen, Tabellen usw. Das Phänomen tritt unabhängig von der Arbeitsumgebung auf Firmen-Arbeitsplatz und Privat-NotebookDas Phänomen tritt unabhängig von
     
  2. Peter Doering Win User

    Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

    Hallo,
    <br />Das Problem wurde bereits gestern Abend MESZ behoben. Es ist notwendig, Access zu beenden und wieder zu öffnen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  3. ScottBDiamond Win User

    Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Einige weitere Erfahrungen von anderen.

    Das Problem scheint sich auf die Verwendung von Recordset-Befehlen wie Move First und MoveLast zu konzentrieren. Ein weiterer Vorschlag, den andere gemeldet haben, besteht darin, den fehlerhaften Code neu zu kompilieren und dann den fehlerhaften Code wiederherzustellen.
  4. ScottBDiamond Win User

    Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Fremo, Mehrere Leute haben dieses Problem gemeldet. Es scheint durch ein kürzliches Update für Office verursacht worden zu sein. Der einzige Vorschlag zu diesem Zeitpunkt besteht darin, das neueste Office-Update zurückzusetzen. https://support.microsoft.com/en-us/topic/how-t...
  5. ScottBDiamond Win User

    Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich habe gerade gehört, dass MSFT einen Notfall-Fix für dieses Problem herausgibt. Es sollte irgendwann heute behoben sein.
  6. MaTiUrTi Win User

    Absturz ACCESS 2007

    Hi,

    die DB ( accdb) liegt lokal.

    Der Bericht ist eigentlich 0815 also nichts besonderes.

    Ich versuche nun mal alle Formulare, Berichte und Module in Txt-Files auszulagern und dann eine Neue Leere DB wieder zu erzeugen.

    Irgendwie bleibt der Bericht oder irgendwas von dem Bericht irgendwo in ACCESS hängen.

    Immer dann, wenn er einmal gestartet war, hängt sich ACCESS auf. Mal beim Schließen des Berichtes, mal beim Schließen der Entwurfsansicht und auch manchmal erst beim erneuten Starten.

    Werde Erfolg oder Mißerfolg meiner Bemühungen mitteilen.

    Grüsse

    Roger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare - Similar Threads - Access Fehlermeldung Schließen

Forum Datum

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank: Hallo zusammen,ich habe mir ein neues Notebook HP ProBook Ryzen 7 U5800, 1TB SSD, 32GB Ram, jetzt auch Win11 zugelegt und mein Office365 Family installiert. Jetzt tritt bei mir folgendes Problem...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Wie Access-Fehlermeldung nach dem schliessen von Access abfangen

Wie Access-Fehlermeldung nach dem schliessen von Access abfangen: Hallo Allerseits System: Terminal-Server, Virtueller PC mit Windows 10 aktuell, Frontend Access 2019 16.0.10366, Backend SQL Server 13.0.5102 Beim Oeffnen der Datenbank wird ein Formular...
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Access Problem mit Schließen

Access Problem mit Schließen: Wenn ich Access aufrufe erscheint das Access Startfenster mit Anzeige der bisher geöffneten Dateien und Vorlagenvorschlägen. Soweit sogut. Wenn ich Access direkt wieder schließe erscheint...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Office - Fehlermeldung (beim Schließen von Excel)

Office - Fehlermeldung (beim Schließen von Excel): Hallo, Wenn ich in der aktuellen Version von Office unter Excel arbeite und die Datei dann schließen will, kommt eine Fehlermeldung. Ein Kästchen auf dem steht als Fehlerhinweis: OLE-Fehler...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Fehlermeldung beim Schließen

Fehlermeldung beim Schließen: Ich erhalte seit einer Weile immer beim Schließen von Dokumenten die Fehlermeldung: "Word konnte den Vorgang nicht starten." Dies passiert jedoch nur, wenn die Dropbox-App auf dem Rechner...
Microsoft Office 23. Oktober 2017
Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.