Access Fehlernummer 2489

Diskutiere und helfe bei Access Fehlernummer 2489 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe eine neue Datenbank mit Hilfe einer Vorlage erstellt und den ersten Datensatz in der Tabellenansicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerlo_815, 3. Mai 2020.

  1. Gerlo_815
    Gerlo_815 Gast

    Access Fehlernummer 2489


    Hallo, wer kann mir helfen?


    Ich habe eine neue Datenbank mit Hilfe einer Vorlage erstellt und den ersten Datensatz in der Tabellenansicht eingegeben.

    Wenn ich nach dem Schließen auf das Feld "Öffnen" Tabellenansicht klicke, dann öffnet sich eine Eingabemaske. Klicke ich in dieser auf den Schalter "Schließen", dann bekomme ich folgende Informationen:

    Das Contact List-Objekt ist nicht geöffnet.




    • Das Macro, das Sie direkt oder indirekt ausführen, enthält eine GeheZuDatensatz-, AktuellisierenObjekt- oder AuswählenObjekt-Aktion, wobei das Argument ´Objektname`ein Objekt benennt, das geschlossen ist.
    • Das Argument ´Objektname`der GoToRecord-, RepaintObject- oder SelectObject-Methode benennt ein Objekt, das geschlossen ist.





    Damit Sie die gewünschte Aktion ausführen können, müssen Sie eine der Öffnen-Aktionen oder Open-Methoden verwenden.





    Nach dem Klicken auf ´ok` öffnet sich ein Kasten "Einzelschritt"






    Macroname:





    Schritt


    Ist ausgegraut


    Kontaktliste: txtOpen : OnClick: Eingebettetes Macro





    Alle Macros anhalten







    Bedingungen:





    Weiter


    Ist ausgegraut


    Feld ist leer











    Aktionsname:





    Fehlernummer 2489





    SuchenNachDatensatz











    Argumente:











    2;Contact List; Erster: [ID]=1















    Ich kann nur den Schalter "Alle Macros anhalten" betätigen. Dann schließt sich der Kasten und man befindet sich wieder in der Kontaktliste.


    Was mache ich falsch bzw. wie kann ich diese Fehlermeldung verhindern?
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Access Fehlernummer 2489

    Hallo!

    Wenn ich mir so deine Tabelle da oben ansehe, dann hast du bei Fehlerauftritt gerade

    1. ein Formular Kontaktliste geöffnet.
    2. In diesem Formular sollte es ein (vermutlich) Textfeld txtOpen geben, und in dessen Eigenschaft
      beim Klicken sollte der Text Eingettetes Makro stehen.
    3. Wenn du diese Eigenschaft mit dem Eintrag gefunden hast, dann klicke mit der Maus in die Eigenschaftenzeile, damit rechts neben der Zeile die kleine Schaltfläche mit den 3 Punkten sichtbar wird. Klicke dann auf diese Schaltfläche, um den Makroeditor zu
      öffnen.
    4. Im Makroeditor suche die Makroaktion SuchenNachDatensatz.
    5. Im zweiten Argument dieser Makroaktion steht wahrscheinlich als Formularname Contact List , weil die Übersetzung der amerikanischen Vorlage an der Stelle nicht geklappt hat. Ersetze
      Contact List durch Kontaktliste, speichere die Änderung, schließe den Makroeditor und teste das Formular.

    Wenn etwas davon nicht klappt, dann nenne die Nummer des Punktes und schildere genau, was du tust und was passiert oder nicht.
  3. Gerlo_815 Win User

    Access Fehlernummer 2489

    Hallo Karl Donaubauer,

    danke dafür, dass Du versuchst hast, mir zu helfen. Aber das Problem liegt wohl auch darin, dass ich das erste Mal mich in Access versucht habe. Ich habe den Entwurf der Kontaktliste geöffnet und habe an der rechten Seite ein Eigenschaftenblatt gefunden.
    Dort finde ich aber in der Zeile "beim Klicken" keine 3 Punkte. Ich weiß auch nicht, wie das Macro heißen sollte und wo ich das finde. Vielleich kannst Du mir ja noch einen Hinweis geben, wie ich zum Ziel komme. Hoffentlich bin ich kein hoffnungsloser Fall
    für Dich.

  4. Karl Donaubauer Win User

    Access Fehlernummer 2489

    Hallo!

    Makros sind leider schwer zu debuggen, besonders weil es keinen brauchbaren Sprung zur Fehlerstelle gibt, wie du gerade merkst.

    Ich würde den Makrocode hinter der Schließen-Schaltfläche untersuchen (Entwurfsansicht - Doppelklick auf die Schaltfläche - in der Eigenschaftenzeile "beim Klicken" auf die kleine Schaltfläche mit den 3 Punkten klicken).

    Lt. Fehlermeldung enthält er einen Bezug auf ein Objekt (Formular oder Bericht) "Contact List", das es in der Datenbank nicht gibt, oder das geschlossen ist. Es könnte auch ein Übersetzungsfehler im Zshg. mit der Vorlage sein, wenn das Objekt z.B. in der
    deutschen Version "Kontaktliste" heißen sollte.
  5. Gerlo_815 Win User

    Access Fehlernummer 2489

    Hallo Karl Donaubauer,

    das war DER TIPP! Nach dem Austausch von Contact List gegen Kontaktliste war der Fehler behoben.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung!

    Mach es gut und bleib gesund.

  6. Thomas Löwe Win User

    Fehlernummer 1907

    Hallo Gabriele,

    bitte wende die nachstehenden Hinweise an:

    http://support.microsoft.com/kb/929833/de

    Starte Microsoft Windows 7 anschließend neu.

    Konnte Microsoft Office 2010 erfolgreich installiert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Fehlernummer 2489 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Fehlernummer 2489 - Similar Threads - Access Fehlernummer 2489

Forum Datum

Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800C013E

Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800C013E: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Firma gesendet oder empfangen werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Server: 'pop.1und1.de' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800C013E...
Windows Live Essentials 29. Juli 2020

Windows Live-Mail Fehlernummer 0x800CCC0E

Windows Live-Mail Fehlernummer 0x800CCC0E: Hallo liebe Community seit einem Zurücksetzen meines Win10 PCs erhalte ich folgende Fehlermeldung: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Betreff: xxxxxx Server:...
Windows Live Essentials 6. Mai 2018

Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80194194

Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80194194: Hallo, ich habe das Programm Windows Live Mail. Normalerweise nutze ich den Provider gmx. Nachdem ich auch ein Konto bei Outlook.de eingerichtet hatte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Es...
Windows Live Essentials 21. August 2017

Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80194194

Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80194194: Hallo, ich habe das Programm Windows Live Mail. Normalerweise nutze ich den Provider gmx. Nachdem ich auch ein Konto bei Outlook.de eingerichtet hatte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Es...
Outlook.com 21. August 2017

fehlernummer 0x800CCC0B

fehlernummer 0x800CCC0B: Hallo, ich kann mit meinem Konto keine mails mehr versenden, fehlernummer 0x800CCC0B , die Antworten hier im Forum sind nicht hilfreich, die die links, die man anklicken soll, veraltet sind....
Windows Live Essentials 11. März 2017

Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x8DE00005

Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x8DE00005: Hallo, ich kann mein Live Konto leider nicht mit Windows LiveMail verbinden. Nachfolgende Fehlermeldung wir mir immer wieder angezeigt: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live...
Windows Live Essentials 20. Dezember 2016

Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x8DE00005

Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x8DE00005: Hallo, ich kann mein Live Konto leider nicht mit Windows LiveMail verbinden. Nachfolgende Fehlermeldung wir mir immer wieder angezeigt: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live...
Windows Live Essentials 19. Dezember 2016
Access Fehlernummer 2489 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.