Access Felddatentyp "Anlage"

Diskutiere und helfe bei Access Felddatentyp "Anlage" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Den Felddatentyp "Anlage" gibt es scheinbar. Siehe: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ff193817.aspx#Bemerkungen Aber wird nicht bei den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lutz1942, 30. August 2017.

  1. Lutz1942
    Lutz1942 Gast

    Access Felddatentyp "Anlage"


    Den Felddatentyp "Anlage" gibt es scheinbar. Siehe:

    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ff193817.aspx#Bemerkungen

    Aber wird nicht bei den Datatyp-Einstellungen auf meinem neu installierten office365 angezeigt.

    Gibt es evtl. Zusatzoptionen?
     
  2. Lutz1942 Win User

    Access Felddatentyp "Anlage"

    Bingo.

    Ich hab nichts angegeben. Ist noch mit Access 2000 erstellt worden. Also werde ich konvertieren müssen.

    Ein Schnelltest zeigt mir dann den Typ "Anlage".

    Danke.

    Lutz
  3. Karl Donaubauer Win User

    Access Felddatentyp "Anlage"

    Hallo!

    Kann es sein, dass du für das Erstellen der Datenbank eine "Benutzerdefinierte Web App" gewählt hast? In Web Apps gibt es den Typ Anlage nicht. Du solltest allerdings keine Access Web Apps mehr erstellen, weil die abgekündigt und gestorben sind.

    Wenn du stattdessen im Access-Startbildschirm eine "Leere Desktopdatenbank" wählst, dann solltest du den Anlage-Datentyp darin finden.
  4. Franz (live.com#bart Win User

    Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen

    Hallo Lisa,

    ich gebe meine Daten unter Access mit einem Access - Formular ein, das heisst wenn ich die Daten im Formular eingebe werden diese in der damit verbundenen Tabelle gespeichert. Gewisse Daten sind auf dem handschriftlich ausgefüllten Formular zu addieren oder
    multiplizieren, um zu prüfen ob dies richtig erfolgt habe ich jeweils ein Kontrollfeld eingerichtet. Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden. In der Tabelle füge ich eine Zeile ein und gebe den Felddatentyp "berechnet" ein und füge über den Ausdrucksgenerator
    die entsprechende Formel ein. Dieses Feld wird dann im Formular als Textfeld eingefügt, mit dem Steuerelementeinhalt aus der Tabelle gefüllt und übernimmt dann den berechneten Wert. Das war das eine Problem.

    Das weitere Problem ich generiere in Access eine Abfrage und lasse diese Abfrage in einem vorgefertigten Worddokument als Serienrief ausdrucken und hier tauchte das Problem auf, dass ein falsches Format ausgedruckte wurde. Dies habe ich mittlerweile zum
    Teil über die Ergänzung des Mergefield gelöst. Dies ist allerdings mit einigem Aufwand verbunden. Mittlerweile ist mir die Idee gekommen, dass ich versuchen werde das Problem zu lösen in dem ich bei Access den Felddatentyp auf Währung mit EURO abändere. Hoffe
    dies bringt eine Lösung.

    Viele Grüße und einen schönen Tag

    Franz
  5. Karl Donaubauer Win User

    Access Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentytp eine Gradzahl (Temperaturwert) haben

    Hallo!

    Der Felddatentyp bleibt für bloße Formatierungen unverändert, denn dafür gibt es die

    Format-Eigenschaft
    in allen Access-Objekten, auch schon in der Tabelle. Je nachdem, welche Varianten vorkommen, wieviele Kommastellen usw. kann die Formateinstellung z.B. so aussehen:

    0,0°
  6. ManfredOehm Win User

    Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt

    Vielen Dank Herr Köhn für den Tipp! Ich verwende genau die Version 2005 12827-20268. Auf meinem Notebook befindet sich die Version 2004 12730.20270 Klick-und-Los, dort funktioniert Access einwandfrei. Ich werde versuchen,
    gemäß Anleitung in Ihrem Link zur vorherigen Version zurückzukehren. Übrigens: Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, den Felddatentyp Dezimal kenne ich nicht, das Feld, das wahrscheinlich Probleme macht, ist Long Integer mit 2 Dezimalstellen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Felddatentyp "Anlage" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Felddatentyp "Anlage" - Similar Threads - Access Felddatentyp Anlage

Forum Datum

Outlook Anlagen

Outlook Anlagen: Seit gestern lassen sich die Anlagen der Mails nicht dirket öffnen. Immer erst erschein eine Aufforderung: öffnen oder Speichern.Den vorgegebenen Haken unten kann man nicht entfernen.Die Frage...
Outlook.com 10. November 2021

Access Anlagen Feld

Access Anlagen Feld: Hallo, habe gefühlt das halbe Internet durchgelesen, aber finde nicht wirklich was ich suche. Was will ich erreichen: Habe ein Formular, wo ich das "Anlagen" Steuerelement verwenden will, um...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Access 2007 Tabellenerstellungsabfrage - Felddatentyp Memo

Access 2007 Tabellenerstellungsabfrage - Felddatentyp Memo: Hallo, ich möchte in Access eine neue Tabelle erstellen und einigen erzeugten Feldern von Beginn an den Datentyp Memo festlegen. Wie mache ich das? Danke, Berta
Microsoft Office 12. Februar 2018

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht: Guten Tag, es ist mir möglich, aus Outlook einzelne Anlagen (auch wenn mehrere vorhanden sind) zu speichern. Befinden sich aber mehrere Anlagen an einer Mail und ich möchte die Funktion alle...
Outlook.com 9. Februar 2018

Fragen zu Anlagen im Access

Fragen zu Anlagen im Access: Liebe Community Ich möchte in einem Access-Formular ein Anlagefeld einfügen. Dies klappt auch hervorragend. Zum Heraufladen von einem Formular kommt der "Anlageassistent", wo die Datei...
Microsoft Office 26. Juli 2017

"Anlagen" Ordner

"Anlagen" Ordner: Hallo, in meinem OneDrive erscheint kürzlich immer ein Ordner der "Anlagen" heißt und wenn ich ihn lösche ist er in kurzer Zeit wieder da. Hat das mit Outlook zu tun, kann man die automatische...
OneDrive 16. März 2017

Anlagen an Mails

Anlagen an Mails: Ich versende Mails mit Anlagen. Nach dem Versenden dieser Mails, kann ich iese Anlagennach erneuten Aufrufen und in den Antworten auf diese Mails nicht mehr sehen. Sind danach verschwunden.
Outlook.com 6. Dezember 2016
Access Felddatentyp "Anlage" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.