Access filter combobox elements

Diskutiere und helfe bei Access filter combobox elements im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, I'm trying to filter a combo box in Acccess with. However, all 3 results are not satisfactory.The elements of the combo box are linked as a foreign... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian_8, 10. Mai 2022.

  1. Florian_8
    Florian_8 Gast

    Access filter combobox elements


    Hi, I'm trying to filter a combo box in Acccess with. However, all 3 results are not satisfactory.The elements of the combo box are linked as a foreign key to another table.In the attached File, there are 3 Forms,Result 1 -> only filtered entries are in the combo box which is correct, but entries which are not in the combo box are left blank only for the form which is not what I want.Result 2 -> fields are not left blank, but now the ID and not the label is shown...Result 3 -> the label is shown in the combo box list, but not in the split view...I'm looking for a solution which sh
     
  2. ScottBDiamond Win User

    ACCESS 2016: Unterformularinhalt nach Inhalten zweier Kombifelder anzeigen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ok, das Problem hier ist, dass Sie keinen dynamischen Filter mithilfe des Eigenschaftendialogs festlegen können. Wenn Sie dies tun, wird das Formular nur nach dem Wert im ersten Datensatz gefiltert. Außerdem lautet die Syntax für einen Filter:

    "feldname = Wert"

    Für 2 Kriterien ist es:

    'fieldname1 = wert AND fieldname2 = value"

    Also, wenn Sie VBA nicht verwenden möchten, dann müssten Sie die erste Methode verwenden, die ich vorgeschlagen habe.

    Sie müssten jedoch noch einige Codierungen vornehmen, um das Formular erneut abzufragen, nachdem Sie die Werte in den Comboboxen geändert haben. Dies könnte in einem Makro erfolgen. Aber ein Anfänger zu sein ist nicht wirklich eine Entschuldigung, VBA nicht zu verwenden. Sie können viel mit Access ohne Codierung tun, aber wenn Sie Prozesse automatisieren möchten, dann müssen Sie VBA lernen
  3. Josef Pötzl Win User

    Formular: Filter entfernen deaktiviert auch Where-Bedingung von Docmd.Openform

    Hallo!

    FraCAccess schrieb:

    Mit dem Ereignis ApplyFilter habe ich auch schon experimentiert. Leider wird das Ereignis, das der Button Filter entfernen in der Navigationsleiste auslöst, erst nach ApplyFilter beendet, so dass dann immer die Eigenschaft FilterOn auf False steht.
    Wenn kein Filter gesetzt wäre, könnte auch keiner entfernt werden. Das war zumindest mein Gedanke im letzten Beitrag. ;-)

    Ich habe auch schon versucht, mit einer eigenen Prozedur über sie Ribbon-Leiste das Access-Element FilterToggleFilter zu beeinflussen, dass ja ebenfalls den Filter ein und ausschaltet. Aber das ist wahrscheinlich nicht genau das, was hinter dem Butten auf
    der Navigationsleiste liegt.

    Am einfachsten wäre es, den Button zu deaktivieren. Aber ich kriege die msoID nicht raus.
    Die Navigationsleiste gehört aber vermutlich nicht zum Ribbon, oder?

    Ansonsten: Hast du möglicherweise die Eigenschaft "Filter zulassen"

    (AllowFilters) noch auf True eingestellt?

    mfg

    Josef
  4. Hans Otany Win User

    ComboBox mit Tabelleneinträgen füllen

    Hallo,

    @Claus

    ich habe jetzt alles in der Combobox, nur leider bekomme ich jetzt den SVERWEIS nicht hin. Die Onlinehilfe hat mir da irgendwie auch nicht weitergeholfen. Jettz hakt es quasi nur noch an dem sverweis um die Nachbarzellen (Einzelpreis) bei Auswahl in der
    Combobox abzufragen.

    @Peter

    das habe ich jetzt auch probiert und die Comboboxen werden auch mit Spalte 1 gefüllt. Die Comboboxen sind aber nicht zweispaltig, sondern bleiben einspaltig.



    Vielen Dank.



    BG

    Hans
  5. MarcusNetz Win User

    Outlook 2016 Suchordner funktioniert nicht.

    Hallo Pauline

    Danke für deinen Ratschlag. Diesen habe ich befolgt, leider hat sich hierdurch nichts geändert :(

    Ich habe herausgefunden, dass die gefundenen Elemente von "empfangen:heute" mit fehlerhaftem Datum im Papierkorb lagen. Nach dem löschen habe ich einige wenige Elemente im Postfach gehabt.

    Wie bereits geschrieben, wird mit dem Filter der Spamverdachtsordner übersprungen. Ich habe bisher jeden Knopf angeklickt, um zu sehen, ob ich den Junk-Ordner mit in die Suche einbeziehen kann, auch ohne Erfolg.

    Suchordner bleibt weiterhin leer, "empfangen:heute" Filter zeigt nicht alle Elemente.

    Danke im Voraus für die Hilfe!
  6. Hans Otany Win User

    ComboBox mit Tabelleneinträgen füllen

    Hallo,

    ich habe es jetzt in der Tat mit dem sverweis gemacht, da ich glaube, mit den Comboboxen in neue Probleme oder zumindest in mehr Arbeit gelaufen zu sein wäre. Bei den Comboboxen hätte ich mich (bzw. Euch) dann wieder fragen müssen, wie man dann mit den Werten
    weiterrechnet (z.B. plus MwSt.) und das dann noch in einer Zelle die genau neben der entsprechenden Combobox steht. Somit habe ich mich doch für den SVERWEIS entschieden. Den Code für die Comboboxen brauch ich aber gleich für eine andere Geschichte in der
    die Comboboxen in etwas anderer Form gefüllt werden müssen. Das spart mir jetzt also einen neuen Post.

    Es hat jetzt somit alles (und mehr) geklappt.



    Herzlichen Dank an alle die geholfen haben.

    Beste Grüße.



    Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access filter combobox elements - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access filter combobox elements - Similar Threads - Access filter combobox

Forum Datum

Fehlermeldung beim Filtern Access 2010

Fehlermeldung beim Filtern Access 2010: Windows 10, Access 2010Guten Tag, Ich bin neu in einem Forum.Seit Jahrzehnten nutze ich Access 2010 mit u.a. einer Tabelle mit zwei Datumsfelder und einem großen Text-Feld, in dem ich täglich...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Activex Combobox zurück setzen?

Activex Combobox zurück setzen?: Hallo Community,ich will eine activex combobox benutzen um dem User die Möglichkeit zu geben eine umfangreiche nach Kriterien vor zu sortieren. Dazu benutze ich die Combobox mit Dropdown menu. Das...
Microsoft Office 27. August 2023

Liste mit Elementen kann nicht abgerufen werden Filter PowerBI

Liste mit Elementen kann nicht abgerufen werden Filter PowerBI: Hallo,ich habe diese Fehlermeldung im PowerBI und möchte gerne wissen wie ich es aufheben kann. Ich kann einfach kein Filter auf das ausgewählte Feld einsetzen.
Microsoft Office 21. Juni 2022

Filter

Filter: Hallo! ich hätte eine Frage zum Thema Excel Filter. und zwar möchte ich die Einträge fixieren. Z.B. Möchte ich in dem Filter Tiere die Einträge Hund, Katze, Maus fixieren und wenn man in der...
Microsoft Office 20. April 2021

VBA Comboboxen auf Wert überprüfen.

VBA Comboboxen auf Wert überprüfen.: Hallo ich hoffe einer kann mir helfen. Ich habe eine Userform mit 3 Comboboxen und einem Textfeld. Ich will nun aus zb.: Hersteller, Typen, Sparte und Seriennummer mittels VLookup einen...
Microsoft Office 4. September 2019

Filter, VBA Access

Filter, VBA Access: Hallo Community warum erhalte ich "Falsch" als Ergebnis wenn ich folgenden Filter für ein Formular setze ? Me.[Quality_Target_Statistics].Form.Filter = [Formulation_No] = Me.Kombinationsfeld82...
Microsoft Office 3. Januar 2018

combobox abfrage auf tabellenblatt binden

combobox abfrage auf tabellenblatt binden: hallo ng gemeinde. ich habe mir auf die schnelle ein paar codezeilen zusammengeklaut. die uf wird geladen und funktioniert eigentlich auch so wie sie es sollte. nun ist mir jedoch aufgefallen,...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Access filter combobox elements solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.