Access-Formular lässt sich nicht öfnen

Diskutiere und helfe bei Access-Formular lässt sich nicht öfnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benötige dringend möglichst schnell Hilfe: Ein Access-Formular lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen - auch nicht in Sicherungskopien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patricia_189, 5. November 2018.

  1. Access-Formular lässt sich nicht öfnen


    Hallo,


    ich benötige dringend möglichst schnell Hilfe: Ein Access-Formular lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen - auch nicht in Sicherungskopien der Access-Datenbank. Ich habe Office schon neu installiert, das Problem besteht aber immer noch.


    Beim Versuch, das Formular zu öffnen, stürzt die Datenbank ab. Der Explorer geht auf und es wird ein BackUp der Datenbank angeboten. Das Formular lässt sich weder in der Formularansicht noch in der Entwurfansicht öffnen.
     
  2. Augustine_E Win User

    Access-Formular lässt sich nicht öfnen

    Hallo Patricia,



    danke für die Rückmeldung.

    Ich würde Ihnen raten, im TechNet- Forum um Hilfe zu bitten, da sie in diesem Bereich erfahrener
    sind.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.





    LG



    AEG
  3. Patricia_189 Win User

    Access-Formular lässt sich nicht öfnen

    Noch ein Nachtrag: Das ist eindeutig ein Office366-Problem. Ich habe noch ein altes Notebook mit Ofice2010 drauf und damit funktioniert alles.
  4. Patricia_189 Win User

    Access-Formular lässt sich nicht öfnen

    Hallo Peter,

    nun muss ich doch nochmal was posten zu dem Thema: Die Access-DB hat genau so lange in der 64-bit-Version von Office365 funktioniert bis das aktuelle Update eingespielt wurde. Da ist dann wieder dasselbe Phänomen aufgetreten: Die DB stürzt ab, sobald ein
    bestimmtes Formular geöffnet werden soll.

    In der Objekt-Bibliothek konnte ich den zum Formular gehörenden VBA-Skript öffnen. Sobald ich da aber auch nur einen Buchstaben eingebe, stürzt die DB wieder kommentarlos ab.

    Bin daraufhin wieder zu der früheren Version zurückgekehrt, die der Microsoft-Support-Mitarbeiter aufgespielt hatte. Das ist die Version 160.0.10730.20102. Die Access-DB hat aber auch noch in der späteren Version funktioniert, in der die Outlook-Icons verändert
    wurden.

    Was sollte ich denn nun tun? Einfach abwarten, bis es ein weiteres Update gibt, mit dem es das Problem dann hoffentlich nicht mehr gibt?

    Grüße

    Patricia
  5. Patricia_189 Win User

    Access-Formular lässt sich nicht öfnen

    Das Problem wurde inzwischen gelöst. Ursache war, dass bei Office365 standardmäßig die 32-bit-Version installiert wird - auch wenn der Rechner 64 bit hat. Nachdem nun die 64-bit-Version installiert ist, funktioniert die Access-Datenbank wieder normal.

    Als Konsequenz aus dieser Erfahrung habe ich die automatischen Office-Updates nun deaktiviert.
  6. Patricia_189 Win User

    Access-Formular lässt sich nicht öfnen

    Nachtrag: Am 31. -Oktober hat das Formular noch funktioniert. Kann essein, dass seitdem ein Office Update eingespielt wurde?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access-Formular lässt sich nicht öfnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access-Formular lässt sich nicht öfnen - Similar Threads - Access Formular lässt

Forum Datum

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office Samstag um 00:23 Uhr

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars: ich habe Access 2019 auf zwei verschiedenen Rechnern intalliert. Auf einem Rechner werden die VBA Anweisungen einer Datenbank alle nicht ausgeführt, die ich durch Befehlsschaltfächen aufrufe....
Microsoft Office 23. März 2020

Formulare in Access 365 nur im "Ganz-Fenster-Modus"

Formulare in Access 365 nur im "Ganz-Fenster-Modus": Hallo System: Windows 10 Pro mit Office 365. Alles Aktualisiert. Aus unserem alten Access 2003 FE habe ich alle Elemente in eine neue leere Access 365 DB exportiert und nach einigen...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Access 365 Absturz bei Formular

Access 365 Absturz bei Formular: Access stürzt ab wenn ich in ein Accessformular eine Optionsgruppe mit dem Assistenten einfügen will. Sobald man auf Fertigstellen klickt, stürzt es ab mit dieser Standardfehlermeldung, dass ein...
Microsoft Office 10. November 2018

Access 2016, Popup- Formulare

Access 2016, Popup- Formulare: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Nach dem aufrufen von PopUp- Formularen verschwinden einige im Hintergrund und lassen sich nicht anzeigen. Ich muss dann erst in die Layoutansicht...
Microsoft Office 22. August 2017

Access Formular, Laufzeitfehler 3009

Access Formular, Laufzeitfehler 3009: Hallo liebe Community, ich erstelle ein Formular namens frmKunde welches sich die Daten aus qryFrmKunde holt. Darin gibt es zwei Unterformulare: sfrmStaff welches sich die Daten aus qryStaff...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Access Formulare Navigation

Access Formulare Navigation: Hallo, ich benutze Office-2016. In einer Access-DB möchte ich zum raschen Öffnen von zusammengehörigen Abfragen und Berichten eine Art Startmaske. Dieses Navigationsformular kann erzeugt werden...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Access-Formular lässt sich nicht öfnen solved

Users found this page by searching for:

  1. access-db stützt ab beim öffnen von formular unter windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.