Access Formular um Daten aus der Tabelle erweitern

Diskutiere und helfe bei Access Formular um Daten aus der Tabelle erweitern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe in einer Tabelle bestimmte Felder erstellt.z.B. "Vorname" und "Nachname"Diese sind auch im erstellten Formular enthalten.Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 13. Mai 2022.

  1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

    Access Formular um Daten aus der Tabelle erweitern


    Hallo zusammen,ich habe in einer Tabelle bestimmte Felder erstellt.z.B. "Vorname" und "Nachname"Diese sind auch im erstellten Formular enthalten.Wenn ich jetzt nachträglich die Tabelle um das Feld "Alter" erweitere, wie erweitere ich das Formular um dieses Feld?Danke und viele GrüßeAndreas
     
  2. rianvillareal Win User

    Access Formular um Daten aus der Tabelle erweitern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo MallorcaA, ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Sie können den folgenden Artikel zum Hinzufügen eines neuen Felds zu einem vorhandenen Formular lesen.
    https://support.microsoft.com/topic/add-a-field...

    Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. Franz (live.com#bart Win User

    Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen

    Hallo Lisa,

    ich gebe meine Daten unter Access mit einem Access - Formular ein, das heisst wenn ich die Daten im Formular eingebe werden diese in der damit verbundenen Tabelle gespeichert. Gewisse Daten sind auf dem handschriftlich ausgefüllten Formular zu addieren oder
    multiplizieren, um zu prüfen ob dies richtig erfolgt habe ich jeweils ein Kontrollfeld eingerichtet. Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden. In der Tabelle füge ich eine Zeile ein und gebe den Felddatentyp "berechnet" ein und füge über den Ausdrucksgenerator
    die entsprechende Formel ein. Dieses Feld wird dann im Formular als Textfeld eingefügt, mit dem Steuerelementeinhalt aus der Tabelle gefüllt und übernimmt dann den berechneten Wert. Das war das eine Problem.

    Das weitere Problem ich generiere in Access eine Abfrage und lasse diese Abfrage in einem vorgefertigten Worddokument als Serienrief ausdrucken und hier tauchte das Problem auf, dass ein falsches Format ausgedruckte wurde. Dies habe ich mittlerweile zum
    Teil über die Ergänzung des Mergefield gelöst. Dies ist allerdings mit einigem Aufwand verbunden. Mittlerweile ist mir die Idee gekommen, dass ich versuchen werde das Problem zu lösen in dem ich bei Access den Felddatentyp auf Währung mit EURO abändere. Hoffe
    dies bringt eine Lösung.

    Viele Grüße und einen schönen Tag

    Franz
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen

    Hallo Franz,

    für die Rückmeldung vielen Dank.

    Letztlich spielte das Formular für den Serienbrief gar keine Rolle, sondern die relevanten Daten entstammten einer Access-Abfrage (basierend auf einer Access-Tabelle).

    Es wird generell davon abgeraten, in Access-Tabellen berechnete Felder zu verwenden, sondern notwendige Berechnungen in Abfragen zu erstellen. Aber wenn es für dich funktioniert, ist es ja okay.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Michelle_51 Win User

    ACCESS - Verknüpfungen auf Abfragen innerhalb der Datenbank (interne Links)

    Hallo Markus,

    die Abfrage soll mir in einem Formular mit zB Kunden gezielt Daten aus einer anderen Tabelle (zB Umsätze) liefern.

    Ich habe noch ein anderes Thema gleichen Inhalts mit Beispielen in screenshots aufgemacht.

    Siehe ACCESS - Interne Links (vom 07.09.2016)

    Danke und Gruß

    Michelle
  6. J3M4ND Win User

    MultiValue Feld per Tastatur befüllen

    Hi, danke für Deine Antwort!

    Leider hilft Sie mir überhaupt nicht weiter.

    Ich habe keine Problem mit dem Listen- bzw. Kombinationsfeldern sondern mit der EINGABE von Daten in ein
    MVF
    (LINK)
    per TASTATUR.

    Ich habe eine eigene Tabelle hinterlegt und die wird auch, sowohl im Formular als auch in der tbl_Laufkarte im Dropdown (Kombinationsfeld) angezeigt, ich kann die Werte auch per Maus auswählen und Sie werden korrekt in die tbl_Laufkarte geschrieben.



    Ich suche nun nach einer Möglichkeit, das die tbl_laufkarte (über ein Formular) auch über die Tastatur zu befüllen ist.

    (Ziel ist eine schnelle und komfortable Eingabe von Daten)



    PS.: Ich nutze Access 2010
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Formular um Daten aus der Tabelle erweitern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Formular um Daten aus der Tabelle erweitern - Similar Threads - Access Formular Daten

Forum Datum

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

MS Access - Formular lädt immer wieder Daten von vorne

MS Access - Formular lädt immer wieder Daten von vorne: Hallo.Folgendes Problem habe ich in MS Access:Ein ganz normales Formular das Daten anzeigen soll Z.B. ein Endlosformular fängt manchmal an von selbst immer wiedervon Vorne die Daten zu laden. Wenn...
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt

Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt: Guten TagSeit kurzem kann ich keine Tabellen mehr ins Formular ziehen, um diese im Formular anzuzeigen- geht auch nicht bei einer neuen DatenbankDanke für Hilfe
Microsoft Office 31. Juli 2021

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Access Formulare Navigation

Access Formulare Navigation: Hallo, ich benutze Office-2016. In einer Access-DB möchte ich zum raschen Öffnen von zusammengehörigen Abfragen und Berichten eine Art Startmaske. Dieses Navigationsformular kann erzeugt werden...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten: Hallo alle zusammen, Ich habe in einer Access Datenbank eine Tabelle wie folgt: tblUmsatz --------- VerkaufNr as LongInteger (Autowert) Datum as Date Obst as Integer Getränk as Integer...
Microsoft Office 17. Oktober 2016

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten: Hallo alle zusammen, Ich habe in einer Access Datenbank (Version 2003) eine Tabelle wie folgt: tblUmsatz --------- VerkaufNr as LongInteger (Autowert) Datum as Date Obst as Integer Getränk as...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Access Formular um Daten aus der Tabelle erweitern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.