Access Formular verwenden um many to many Relationen anzulegen

Diskutiere und helfe bei Access Formular verwenden um many to many Relationen anzulegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche mich gerade an Access und bin an folgende Grenze gestoßen: Ich will eine n:m Relationstabelle füllen. Logischerweise sind in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Windhunter, 2. März 2021.

  1. Windhunter
    Windhunter Gast

    Access Formular verwenden um many to many Relationen anzulegen


    Hallo,


    ich versuche mich gerade an Access und bin an folgende Grenze gestoßen:

    Ich will eine n:m Relationstabelle füllen. Logischerweise sind in dieser "nur" die IDs der geweiligen anderen Tabellen. Dooferweise kriege ich es aber nicht hin, dass man in dem Feld im Formular z. B. die Spalte "Name" auswählen kann und die dazugehörige ID im Hintergrund eingefügt wird.

    Zur Veranschaulichung:
    [​IMG]

    Konkret:

    Es soll ein Formular geben, in dem ich Anhand der angelgeten Schulungs_Termine und der Teilnehmer neue Datensätze in "Schulungen" anlegen kann. Dabei soll dies aber nicht per auswahl der jeweiligen ID passieren, sodern optimalerweise per Auswahl des gesamten jeweiligen Datensatz und im Hintergrund werden die IDs in einem neuen Datensatz in Schulungen eingeführt/angelegt.


    Ist das möglich? Und wenn ja wie?

    Vielen Dank
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Access Formular verwenden um many to many Relationen anzulegen

    Hallo!
    <br />Das erledigt man meistens mithilfe von Kombinationsfeldern. Wenn du in einem Formular ein neues Kombi mithilfe des Steuerelementassistenten anlegst, dann führt er dich durch den Prozess. In dessen Verlauf schlägt er vor, die Schlüsselwertspalte (ID) auszublenden (Spaltenbreite = 0), das Kombi an ein der ID entsprechendes Feld zu binden usw. Ist in 1 Minute gemacht.
    <br />
  3. kookieoxford Win User

    Query: Office/Word 2010

    hello + many thanks for your prompt + informative reply -- i presume the setting has to be 'Ursprüngliche Formatierung beibehalten (Standard)' in all categories, still it does not seem to work in my docus ...

    cheers
  4. Jean ClaudeDostert Win User

    Office Home & Student 2019

    Alles OK nun, Danke vielmals, many thank's, merci beaucoup..
    <br />
  5. TeamSJK Win User

    Suchen in der Onenote Webapp ONLINEVERSION

    Hello Taiwo,
    thanks for fast answer. Unfortunately i have tried everything you mentioned without success.
    I found many many messages from users with the same problem. Maybe it is still a problem by Onenot-Web ?
  6. rockmachine(2) Win User

    Excel 2013: Pictures formatieren

    Many thanks - yes it works - would have never find out myself
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Formular verwenden um many to many Relationen anzulegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Formular verwenden um many to many Relationen anzulegen - Similar Threads - Access Formular verwenden

Forum Datum

Ich kann mich nicht bei Outlook.com anmelden es steht: too many objects Open error

Ich kann mich nicht bei Outlook.com anmelden es steht: too many objects Open error: Ich komme nicht mehr in meinen email Account hinein weil es kommt immer die Meldung too many objects Open error. Wie kann ich das Problem lösen? Ich kenne mich nicht gut aus mit Computern
Outlook.com 24. Januar 2024

Outlook mail list scrolls too many lines

Outlook mail list scrolls too many lines: The mail list in Outlook fundamentally scrolls much too fast with at least three lines per mouse wheel notch, although the mouse wheel is set to one line per notch. Therefore it is virtually...
Outlook.com 6. Oktober 2023

Too many open files error -ulimit alternative

Too many open files error -ulimit alternative: Good day,When opening with node on Windows files there is a unknown threshold on files which can be opened after that this error occurs: "EMFILE: Too many open files" errno: -4066, code: 'emfile',...
Apps 18. April 2023

Too many open files error -ulimit alternative

Too many open files error -ulimit alternative: Good day,When opening with node on Windows files there is a unknown threshold on files which can be opened after that this error occurs: "EMFILE: Too many open files" errno: -4066, code: 'emfile',...
Games und Spiele 18. April 2023

Bad Internet Connection/ Screenfreezes / Disconnects and many more reasons to be here

Bad Internet Connection/ Screenfreezes / Disconnects and many more reasons to be here: Hi lately im stuck with a hacker/internettroll that doesnt go no matther what i do im one step before going to court for that issue. Im 100% sure my device Windows 11 product is attacked by a...
Apps 15. Juli 2022

Bad Internet Connection/ Screenfreezes / Disconnects and many more reasons to be here

Bad Internet Connection/ Screenfreezes / Disconnects and many more reasons to be here: Hi lately im stuck with a hacker/internettroll that doesnt go no matther what i do im one step before going to court for that issue. Im 100% sure my device Windows 11 product is attacked by a...
Games und Spiele 15. Juli 2022

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020
Access Formular verwenden um many to many Relationen anzulegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.