Access Funktion

Diskutiere und helfe bei Access Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe jetzt eine Datenbank in Access erstellt, jedoch wollte ich fragen bzw. frage ich mich ob es auch die Möglichkeit in einer Zeile/Spalte ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mariusklm, 18. Januar 2020.

  1. mariusklm
    mariusklm Gast

    Access Funktion


    Ich habe jetzt eine Datenbank in Access erstellt, jedoch wollte ich fragen bzw. frage ich mich ob es auch die Möglichkeit in einer Zeile/Spalte ein Auswahlmenü sozusagen zu erstellen. Wie zum Beispiel bei einem Kontaktformular wo man das Thema auswählen muss aus bestimmten Vorgaben. Gibt es das auch bei Access?
     
  2. Josef Pötzl Win User

    Office 2000, Windows XP32 Bit, 64Bit System, Fehler beim Laden einer DLL

    ... also ein VBA-Code in einem Codemodul der Access-Datei?

    Access 2000 wird immer im 32-bit-Modus ausgeführt, da es erst ab Access 2010 eine 64-bit-Version gibt.

    Ist die "User Switch" Funktion eine selbst erstellte Funktion oder ist das eine Funktion aus einer Bibliothek?

    Kommt der Fehler bereits beim Kompilieren oder erst, wenn der Code ausgeführt wird?

    mfg

    Josef
  3. Der Beginner Win User

    Access und Wenn Funktion ohne Funktion

    Hallo Karl,

    1)Ich prüfe zwei Ereignisse( a undB) schreibe jedes Mal das Datum mit.

    2)Jetzt filtere ich wann in Ereignis
    A das früheste Datum war .

    3) Jetzt möchte ich
    rausbekommen wer in Ereignis B noch nach dem Datum von Ereignis A etwas gemacht
    hat.

    Danke für deinen Hilfe,

    Uwe
  4. ScottBDiamond Win User

    Access und Wenn Funktion ohne Funktion

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Der, ich bin ein unabhängiger Berater und werde versuchen zu helfen.

    Sie sagen nicht, wo Sie diese Funktion verwenden. Es scheint jedoch, dass Sie es als Spalte in einer Abfrage verwenden. In einer Abfrage müssen Sie die Funktion "Sofort IF" oder "IIF(") verwenden.

    Zweitens weiß ich nicht, ob Sie den eigentlichen Code verwenden, aber wenn ja, ist Date ein reserviertes Wort in Access und sollte nicht als Objektname verwendet werden.

    Es mag ein Fehler der Übersetzung sein, aber ich sehe keine Erklärung für das Ergebnis, das Sie erhalten.

    Wenn Sie weitere Erläuterungen dazu benötigen, wenden Sie sich bitte an die Frage.
  5. Der Beginner Win User

    Access und Wenn Funktion ohne Funktion

    Hallo Karl,

    Ich möchte erreichen das alle Tage vor oder gleich meinen Datum aus Dat
    sind mit „1“ oder „2“ angezeigt werden.
    Ach wenn ich die Abfrage ändere in Test2: Wenn([Dat]<[Feld2];"1") bekomme ich alle Lehr angezeigt. Das „Größer“
    oder „Kleiner“ als ist so bin ich der Meinung sind ohne Funktion.

    Danke für deinen Hilfe

    Uwe
  6. Karl Donaubauer Win User

    Access und Wenn Funktion ohne Funktion

    Hallo, Uwe!

    "nach Datum von Ereignis A" wäre abstrakt schlicht

    Wenn([EreignisDatumB]>[EreignisDatumA];“Dann hat einer später noch etwas gemacht")

    Wenn das Problem mit leeren Werten weiterhin auftritt, müsstest du, wie bereits nachgefragt, deine Regel für leere Werte verraten. Wenn also in mind. einem der beiden Felder nix drin ist, wann soll dann das Ergebnis des Vergleiches sein?

    Oder sind solche leeren Werte nicht beabsichtigt? Dann stimmt evtl. etwas in der Vorbereitung des Vergleiches nicht. Dazu müsstest du darüber mehr verraten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Funktion - Similar Threads - Access Funktion

Forum Datum

Access: NZ Funktion funktioniert nicht mehr. Abfrage konnte wegen Gültigkeitsverletzungen...

Access: NZ Funktion funktioniert nicht mehr. Abfrage konnte wegen Gültigkeitsverletzungen...: Hallo Alle,scheinbar ist seit dem letzten Office 365 Update mit der Funktion NZ etwas nicht mehr in Ordnung.Ich habe diverse Abfragen wo ich im Abfrage Entwurf Leerfelder und NULL mit NZ...
Microsoft Office 12. Juni 2023

VBA MS Access DateAdd Funktion liefert Fehlermeldung

VBA MS Access DateAdd Funktion liefert Fehlermeldung: Guten Tag,Ich habe die DateAdd Funktion in VBA in MS Access nun schon auf mehreren Wegen versucht in meine Datenbank einzubinden. Egal auf welchem Weg ich es bisher versucht habe, es kommt immer...
Microsoft Office 6. Juli 2022

RKP funktion in access

RKP funktion in access: Hallo Community,ich möchte in Access VBA die RKP Funktion aus Excel benutzen, erhalte aber immer die Fehlermeldung Error 438 "Object does not support this property or method". Die "Average"...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Access und Wenn Funktion ohne Funktion

Access und Wenn Funktion ohne Funktion: Hallo seit heute kann ich bei der Wenn Funktion Kleiner oder Größer nichtmehr nutzen. Ich habe erst in meiner Access Datenbank in der ich diese Funktion benötigeversucht ohne Erfolg darum habe...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Aufruf einer Funktion läuft in Access 365 nicht mehr

Aufruf einer Funktion läuft in Access 365 nicht mehr: Hallo Zusammen Ich habe mein FE mit einigem VBA-Code von Acc 2003 auf Acc 365 überführt und jetzt läuft die folgende Funktion nicht mehr: Formular-Feld mit Steuerlelementinhalt...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Access

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Access: Hallo, ich habe vor ca. 6 Monaten einen neuen PC incl. dem Office 365 Personal gekauft (Lizenz läuft noch bis Aug 2019). Bis zum heutigen Tag haben alle Anwendungen (Access, Word, Excel...)...
Microsoft Office 16. Februar 2019

Nutzung der Serienbrief-Funktion im Zusammenspiel von Access und Word unter Office 2013 -...

Nutzung der Serienbrief-Funktion im Zusammenspiel von Access und Word unter Office 2013 -...: Nach der letzten automatischen Aktualisierung von Office 2013 im Dez. d. J. werden alle bisher für die Serienbrief-Erstellung genutzten Dokumentvorlagen (.dotx -Dateien) von Word als fehlerhaft...
Microsoft Office 27. Dezember 2016
Access Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.