Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt

Diskutiere und helfe bei Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich musste gestern zu meinem Entsetzen feststellen, dass Access seit dem letzten Windows-Update nicht mehr korrekt funktioniert, und zwar sowohl die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManfredOehm, 9. Juni 2020.

  1. Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt


    Ich musste gestern zu meinem Entsetzen feststellen, dass Access seit dem letzten Windows-Update nicht mehr korrekt funktioniert, und zwar sowohl die 32bit als auch die 64bit-Version. Mein ganzer Betrieb ist auf Access angewiesen. Bei einem alten Computer ist es mir gelungen, zur vorherigen Windows-Version zurückzukehren, worauf Access auch wieder funktionierte. Sonst bekomme ich auf allen Geräten die Meldung, eine Rückkehr sei nicht möglich, weil das letzte Update vor mehr als 10 Tagen erfolgt sei. Auch unter einer Uralt-Version von Windows 7 gibt es keine Probleme. Das Problem scheint mit VB zu tun zu haben, vor dem Absturz öffnet sich das Modul und meldet "Typen unverträglich". Es ist nicht möglich, den Fehler weiter zu verfolgen, das Access dann sofort abstürzt und mit dem benutzten accdb.-File überhaupt nicht mehr funktioniert. Bitte weiß jemand Rat? Mein Betrieb steht still!
     
  2. Johannes Köhn Win User

    Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt

    Das Fix für dieses Problem hat Microsoft jetzt veröffentlicht mit der Version 16.0.12827.20470.
  3. Johannes Köhn Win User

    Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt

  4. PeterHotzan Win User

    Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt

    Wenn das funktioniert sind sie der Größte.

    Das probiere ich gleich aus.
  5. Johannes Köhn Win User

    Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt

    Hallo Herr Hotzan,

    ich würde am Programm nichts ändern, da Microsoft (hoffentlich bald) ein Fix veröffentlichen wird.

    Die Rückkehr zum vorherigen Office-Update ist relativ einfach:

    1. In einem Office-Programm unter "Datei" "Konto" "Updateoptionen" "Updates deaktivieren" auswählen.

    2. Alle Office-Programme schließen

    3. Erstellen Sie eine Batch-Datei mit dem Namen "updatetoversion.cmd" und folgendem Inhalt:

    c:

    cd C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun

    officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.12730.20270

    4. Speichern Sie diese Batch-Datei auf dem lokalen Laufwerk in einem Unterordner

    5. Klicken Sie diese Datei mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen"

    Warten Sie, bis die Meldung kommt, dass das Office-Update installiert wurde (kann ein paar Minuten dauern).

    Viel Erfolg und viele Grüße

  6. ManfredOehm Win User

    Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt

    Hallo Herr Köhn, Hallo Herr Hotzan!

    Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe nun unabhängig davon in meiner Not eine andere Lösung gefunden: Ich habe in allen Tabellen den Datentyp "Dezimal" durch "Double,Festkommazahl" ersetzt. Im VBA-Code musste ich alle Variablen, die als "Currency" deklariert
    waren, ebenfalls durch "Double" ersetzen. Im Augenblick bin ich noch beim Testen, aber es scheinen sowohl die 32- als auch die 64-bit Version wieder zu funktionieren.

    Sollten doch wieder Schwierigkeiten auftauchen, bedanke ich mich für die Anleitung zur Rückkehr zur vorherigen Version.

    Nochmals möchte ich meine Erfahrung kundtun, dass sich Microsoft offenbar nicht um deaktivierte Update-Funktionen schert. Die fehlerhafte Version wurde installiert, obwohl ich unter "Konto" die Updates deaktiviert hatte.

    Ich habe meine Software ursprünglich mit dBase III programmiert und bin vor über 20 Jahren auf Access 97 umgestiegen. Seither habe ich an meinem Programmcode nichts Wesentliches geändert, nur einige Funktionen hinzugefügt. Ich hatte noch nie solche Schwierigkeiten.

    Und bitte um Entschuldigung für meine unsinnige Meldung bezügl. LongInteger und den Dezimalstellen. Ich bin wohl schon sehr aus der Übung.

    Schöne Grüße und vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt - Similar Threads - Access funktioniert letztem

Forum Datum

Seit dem letzten Update funktioniert Cortana nicht mehr richtig

Seit dem letzten Update funktioniert Cortana nicht mehr richtig: Hallo, nach den letzten Updates am 26.11.2020 KB4586781 und KB4586864 hat der PC nach dem Einschalten wahrscheinlich Windows geladen das Lämpchen flackerte, aber der Eingangsklang fehlte und der...
Apps 30. November 2020

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update: Liebes Support-Team, leider kann ich seit dem letzten MS-Office Update keine Piktogramme mehr öffnen, es erscheint immer ein Fenster, indem ich manuell Symbole im .svg-Format öffnen kann aber...
Microsoft Office 6. Juli 2019

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update: Liebe Microsoft Community, seit meinem letzten Office Update, kann ich keine Piktogramme mehr einfügen. Anstelle des üblichen Fensters, in dem alle Piktogramme angezeigt werden, öffnet sich ein...
Microsoft Office 30. Juni 2019

Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr

Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr: Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr, nach dem Rücksetzen von Windows ging es ein paar Tage, jetzt macht sich nichts mehr und behauptet in den Einstellungen das...
Surface 2. November 2017

Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr

Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr. Die Kamera selbst funktioniert (Bilder, Video). Bei Windows Hello kommt kein Bild mehr
Surface 7. Februar 2017

RealSence Cam funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr

RealSence Cam funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. Danke! Habe mein Problem inzwischen gelöst! Es wäre natürlich super gewesen, wenn auch alle anderen nun wüssten, wie das Problem gelöst wurde. Bei meinem ASUS ROG...
Apps 20. Dezember 2016

RealSence Cam funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr

RealSence Cam funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. Danke! Habe mein Problem inzwischen gelöst! Es wäre natürlich super gewesen, wenn auch alle anderen nun wüssten, wie das Problem gelöst wurde. Bei meinem ASUS ROG...
Apps 19. Dezember 2016
Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.