Access in der Cloud

Diskutiere und helfe bei Access in der Cloud im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wer kann mir dabei helfen, eine ältere Acces-Datenbank auf eine neuere Version umzustellen, die auch in der Cloud nutzbar ist? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bumeon, 11. September 2021.

  1. Bumeon
    Bumeon Gast

    Access in der Cloud


    Wer kann mir dabei helfen, eine ältere Acces-Datenbank auf eine neuere Version umzustellen, die auch in der Cloud nutzbar ist?
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Access in der Cloud

    Hallo!
    <br />Kurze Antwort: Niemand. ;-)
    <br />Sprich, es gibt keine "native" Möglichkeit in/mit Access, denn es ist per se untrennbar Windows/Desktop-gebunden.
    <br />Es gibt aber zwei "indirekte" Möglichkeiten:
    <br />1. Irgendeine Art von Online-Hosting + Remote Desktop organisieren/mieten, also virtuellen Online-Rechner, virtuelles Windows oder Terminal Server/Citrix. Das ist organisatorisch relativ aufwändig und teuer (wenn die Lizenzen in Ordnung sein sollen), ermöglicht aber den Betrieb der vollständigen Access-Datenbank (mdb/accdb) bzw. Backend+Frontend, also Daten, Oberfläche, VBA.
    <br />2. Die Daten oder Teile der Daten in eine Online-Datenbank wie SQL Azure oder Sharepoint auslagern. Dann kannst du im lokalen Access-Frontend die Daten einbinden, brauchst aber zusätzlich ein zweites Webfrontend. Als Frontend-Tool kann man z.B. Microsofts PowerApps verwenden oder halt irgendein anderes Tool zum Webanwendungen basteln.
    <br />
  3. RobertOettl Win User

    Office365 und Access in der Cloud

    Hallo,

    ich habe den Absatz:

    Bitte beachte, dass ab Juni 2017 keine weitere Access-basierten Apps und Webdatenbanken in Office 365 und SharePoint Online erstellt werden können. Vorhandene solche werden bis April, 2018
    unterstützt.


    an 1&1 weitergeleitet.

    Das gebuchte Paket wurde daraufhin storniert.

    Eine Lösung wie eine Access Datenbank einfach webfähig bringen kann hab ich nicht.

    Viele Grüße

    Robert
  4. RobertOettl Win User

    Office365 und Access in der Cloud

    Hallo Georg,

    im Moment ist die andere Person extern. Ob mit einer Desktop Anwendung oder mit Browser? Was ist denn besser?

    Die externe Person hat eine Access Desktop Version.

    Ich hab gestern mal mit 1&1 telefoniert. Die haben mir

    https://hosting.1und1.de/office (Office Premium) empfohlen. Damit würde die andere Person zu einer internen Personen werden und mittels Browser zugreifen können. Richtig?

    Was wäre deine Empfehlung?

    Viele Grüße

    Robert
  5. Georgi T. Win User

    Office365 und Access in der Cloud

    Hallo Robert,



    Ich habe ein paar Fragen, damit ich die Situation besser verstehe:



    Ist der andere Benutzer eine externe oder interne Person für deine O365 Organisation?



    Wie sollte der andere Benutzer die Datenbank bearbeiten in der Access Desktop Anwendung oder im Browser?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Office365 und Access in der Cloud

    Hallo Robert,



    Bitte schaue dir folgende Links, die ich für dich zusammengestellt habe:



    Möglichkeiten der Freigabe einer Access-Desktopdatenbank.



    Veröffentlichen in Access Services.



    Importieren von Daten aus oder
    Verknüpfen mit einer SharePoint-Liste.




    Sie können
    entscheiden, ob Sie besser eine Access-App oder eine Desktopdatenbank erstellen.




    Access-Schulung.



    Bitte beachte, dass ab Juni 2017 keine weitere Access-basierten Apps und Webdatenbanken in Office 365 und SharePoint Online erstellt werden können. Vorhandene solche werden bis April, 2018 unterstützt.



    Hier ist der Artikel "Access Services in SharePoint-Wegweiser"
    als Referenz.



    Was das dir angebotene Paket angeht - ich sehe dort SharePoint Online nicht. Welchen Office 365 Plan hast eigentlich? Wenn der andere Benutzer intern sein soll, dann muss eine weitere Lizenz für deinen aktuellen Plan erworben werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access in der Cloud - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access in der Cloud - Similar Threads - Access Cloud

Forum Datum

Cant access the Hotmail Account of *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Cant access the Hotmail Account of *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...: The hotmail account of my husband is not logging in anymore. We have been trying to log in many times but it is not working also recovered it still not this hotmail Account is very old and we habe...
Outlook.com Gestern um 12:42 Uhr

Access denied I tried everything!

Access denied I tried everything!: I can't get permissions to use a specific drive on my PC am unsure how the access got revoked in the first place might have something to do with a company account that is not present anymore.MS...
Apps 18. April 2024

Access denied I tried everything!

Access denied I tried everything!: I can't get permissions to use a specific drive on my PC am unsure how the access got revoked in the first place might have something to do with a company account that is not present anymore.MS...
Games und Spiele 18. April 2024

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access: Ich verwende beim Schreiben mit WORD Sonderzeichen wie diese: ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś für die Transkription von Sanskrit. Für die höchst bequeme Eingabe habe die Buchstaben auf Tastenkombinationen...
Microsoft Office 17. April 2024

Wie gebe ich die Cloud App "Azure Synapse Studio" über Conditional Access frei?

Wie gebe ich die Cloud App "Azure Synapse Studio" über Conditional Access frei?: Ich kann in der Conditional Access Policy unter "Cloud Apps" nicht die App "Azure Synapse Studio" auswählen.In den "Sign-In-logs" sehe ich, dass die Anmeldungen von der Application ID...
Microsoft Office 19. März 2024

ACCESS in OFFICE 365 Home auf WIN 10 in der Cloud

ACCESS in OFFICE 365 Home auf WIN 10 in der Cloud: Ich benutze Office in zwei reg. Anwendungen in der Cloud. (privat / Verein) Bei den Anwendungen WORD /Excel kann ich auf die verschiedenen Konten in der Cloud zugreifen. Nur bei ACCESS kommt...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Office365 und Access in der Cloud

Office365 und Access in der Cloud: Ich möchte eine vorhandene Access 2016 Datenbank so in der Cloud ablegen dass jemand an einem anderen Standort darauf zugreifen kann Datensätze bearbeiten, ändern, hinzufügen oder löschen kann...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Access in der Cloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.