Access installiert sich nicht mit ... - warum ?

Diskutiere und helfe bei Access installiert sich nicht mit ... - warum ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo aus Norddeutschland,wir haben "Microsoft 365 Apps for Business" im Einsatz.leider installiert sich Access nicht mit auf die PC´s,... woran kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gs-sto, 21. September 2021.

1. gs-sto
    gs-sto Gast

Access installiert sich nicht mit ... - warum ?

Hallo aus Norddeutschland,wir haben "Microsoft 365 Apps for Business" im Einsatz.leider installiert sich Access nicht mit auf die PC´s,... woran kann das liegen ?

2. Peter Doering Win User

Microsoft Access konnte die Windows-Registrierung nicht initialisieren

Hallo,

Die Fehlermeldung ist ziemlich eindeutig. Offensichtlich ist Office als 32-bit-Variante installiert und Access als 64-bit, bzw. du versuchst, Access als 64-bit-Version zu installieren.

Hattest du die ACE Engine denn vorher schon auf dem Rechner? Falls ja, warum? Falls nicht, warum willst du sie installieren?

Grundsätzlich gilt, dass 32- und 64-bit Komponenten von Office nicht auf demselben Rechner installiert werden können.

Gruss - Peter
  3. MikeFried Win User

Access-Vorlagen

Hallo Jens,

das Inetrnet ist voll mit Beispieldatenbanken an denen Du sehen kannst wie es funktioniert und einige davon sind auch als offenen Access-Datenbank verfügbar so dass Du entsprechende Anderungen daran machen kannst.

Warum Dich Agnethe ins MSDN Forum schicken möchte ist mir ein wenig unklar. Warum sollten wir hier nicht das passende für Dich finden?

z.B. http://falk-weihmann.de/Access/dol.htm#3 oder von Andre mit kompletter Erklärung http://www.access-im-unternehmen.de/633

Ich habe übrigens nichts anderes gemacht als "access beispiele büchersammlung" in Google eingegeben :)

Viel Erfolg

Gruß Mike
  4. Joern4 Win User

Access 2016 - Falscher Datentyp bei externer Verknüpfung mit SQL-Server (MS Dynamics)

...... Also warum funktioniert das wohl in Access nicht? .......
    Für die, die es interessiert: Weitere eigene Recherchen im Web haben die Ursache zutage gefördert: Access kann nicht mit Datentyp Dezimal umgehen. Werte vom Typ Dezimal werden in der externen Verknüpfung als Text erkannt. Warum Excel das beherrscht und Access
    nicht ist weiterhin ein Rätsel.

Ein Workaround: im SQL Server eine View auf die Tabelle legen, die die Dezimalzahlen in Float-Zahlen umwandelt und dann die view mit Access verknüpfen. Nicht sehr befriedigend, aber funktioniert bei mir.

Gruss

Jörn-Hendrik
  5. JuliK87 Win User

word 2007 stürzt immer ab

Hallo Lisa, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Add-Ins sind zwar installiert, aber ich habe sie alle deaktiviert, wird also kein Add-Inn geladen.

Auch wenn ich Winword /a starte, sollten doch auch keine Add-Ins geladen werden.

Wenn ich die Strg Taste beim Starten von Word drücke funktioniert alles wie gehabt.

Was ich auch nicht verstehe, warum Powerpoint, Access und Excel überhaupt keine Probleme machen, nur eben Word.

Gruß

Julia
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 Freihand in Text

Hallo,

Das ist keine Antwort sondern nur ein Klug****-Kommentar, der dem Fragesteller in keiner Weise weiterhilft und somit sinnentleert und unnötig ist.
    Sind Fragen nach dem "Warum" nicht ähnlich sinnentleert? Warum kann Excel nicht ... wie Access, warum kann Word nicht ... wie OneNote, warum kann PowerPoint nicht ... wie Word?

Warum werden solche Fragen überhaupt gestellt? Ein schlichtes "Kann das Programm ...?" reicht doch.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access installiert sich nicht mit ... - warum ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access installiert sich nicht mit ... - warum ? - Similar Threads - Access installiert

Forum Datum

Wieso wird nirgends KLAR kommuniziert, ob Access bei Office 265 Privat dabei ist??

Wieso wird nirgends KLAR kommuniziert, ob Access bei Office 265 Privat dabei ist??: Wieso wird nirgends KLAR kommuniziert, ob Access bei Office 265 Privat dabei ist??
Microsoft Office Freitag um 17:02 Uhr

access 2019 office proffessional

access 2019 office proffessional: Beim Erstellen von Berichtenmehere Seiten kann ich nichtweiterblättern oder scollenDie Leiste zum Blättern wird nicht angezeigtAusserdem geht jedesmal die Seitenansicht aufunten links steht Bereit...
Microsoft Office Freitag um 15:32 Uhr

Access mit Microsoft 365 installiert, das zusätzliche installierte Access 2021 Single ist...

Access mit Microsoft 365 installiert, das zusätzliche installierte Access 2021 Single ist...: Acces läuft als Teil von Office gut, das eigenständige zusätzliche Access 2021 lässt sich nicht freischalten. Die Installation scheint normal abzulaufen, jedoch ist nach der Installation kein...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

Access: Die Datenbank wurde vom Benutzer Admin auf Computer XY in einem Status versetzt, in...

Access: Die Datenbank wurde vom Benutzer Admin auf Computer XY in einem Status versetzt, in...: Hallo Zusammen,in letzter Zeit bekommen wir vermehrt diese Meldung zu sehen, wenn wir eine Access accde Datei öffnen möchten:Die Datenbank wurde vom Benutzer 'Admin' auf Computer XY in einem...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

Die App Dolby Access wird ständig neu installiert

Die App Dolby Access wird ständig neu installiert: Wie schaffe ich es, dass die App "Dolby Access" ständig neu installiert wird, sobald ich sie deinstalliere. Ich habe keine Verwendung dafür und möchte die App dauerhaft los werden.
Apps 27. Juni 2018

Office 365 Installiert - Access 2016 - keine Öffnung von älteren Tabellen

Office 365 Installiert - Access 2016 - keine Öffnung von älteren Tabellen: Access-Tabellen mit der Endung .mdb Access 2000-Dateiformat nicht möglich - Add-Ins fehlt wahrscheinlichVorher war MC Office2007 Access-Datenbankmodul-Konfliktlöser auf einem älteren PC...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Office 2016 installiert ohne Access. Access nachinstallation nicht möglich

Office 2016 installiert ohne Access. Access nachinstallation nicht möglich: Wir haben im Büro auf allen Rechnern Office 2016 (32 Bit, ohne Access) installiert. Gleichzeitig läuft eine Version Office Project Standard 2007. Alles soweit Problemfrei. Jetzt möchten wir...
Microsoft Office 4. Mai 2017
Access installiert sich nicht mit ... - warum ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.