Access Kombinationsfeld in Abhängigkeit

Diskutiere und helfe bei Access Kombinationsfeld in Abhängigkeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen.Ich möchte, dass mir nur die Ansprechpartner der aktuellen angezeigten Firma als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 27. November 2022.

  1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

    Access Kombinationsfeld in Abhängigkeit


    Hallo zusammen,ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen.Ich möchte, dass mir nur die Ansprechpartner der aktuellen angezeigten Firma als Auswahl angezeigt werden.Leider bekomme ich den letzten Schritt nicht hin.Kann mir bitte jemand helfen, was ich machen muss?Muss ich hier eine Formel über die Abfrage eingeben oder wird das direkt im Kombinationsfeld gemacht?Danke und VGAndreas
     
  2. MallorcaA Win User

    Access Kombinationsfeld in Abhängigkeit

    Dankeschön Karl,
    ich werde mir das morgen anschauen.
    Viele Grüße
    Andreas
  3. Karl Donaubauer Win User

    Access Kombinationsfeld in Abhängigkeit

    Hallo!
    Dafür gibt es verschiedene Methoden. Du kannst z.B. einen Bezug auf das Firmenfeld im Formular als Kriterium in die Abfrage schreiben. Dann brauchst du noch einen Aktualisierungsbefehl, wenn die Firma geändert wird.
    Schau mal, ob dir das weiterhilft:
    FAQ 4.36 Abhängige Kombi/Listenfelder

    Servus
    Kar
  4. Claus Busch Win User

    Kombinationsfelder mit Abhängigkeit

  5. Linda_208 Win User

    Kombinationsfelder mit Abhängigkeit

    Und wieder einmal:

    Viiiiiielen vielen Dank für die super verständliche und schnelle Hilfe!!!
  6. Winfried Sonntag Win User

    Programmübernahme von Acces 2.0 auf Acces 2010

    Am 26.09.2012 schrieb Von Access 2.0 zu Access 2010:

    ich habe ein Kunden-Programm auf Access 2.0 geschrieben und arbeite schon seit Jahren sehr gut damit. Jetzt habe ich Access 2010 gekauft und das Kunden-Programm über Access 3.0 auf Access 2010 gespielt. Das Programm läuft auch auf diesem neuen Programm bis
    auf eine Kleinigkeit.

    Beim Formular Kundenbearbeitung habe ich in der ersten Zeile ein Kombinationsfeld. Wenn ich das anklicke, dann erscheint eine Liste aller Kunden mit Kundennummer, Nachname und Vorname. Sortiert nach Nachname. Wenn ich dann einen Kunden anklicke, steht im Kombinationsfeld
    die neue Kundennummer und die Felder im Formular werden mit Daten des ausgewählten Kunden gefüllt.

    Beim jetzigen Programm 2010 kann ich den Kunden auch auswählen und es steht auch die neue Kundennummer im Kombinationsfeld. Allerdings werden die Daten dieses neuen Kunden nicht in den Feldern angezeigt.

    Was muss ich tun, damit auch auf Access 2010 die Daten des neu ausgewählten Kunden in den Feldern erscheinen.
    Welcher genaue Code findet sich im Ereignis Nach_Aktualisierung im

    Kombinationsfeld?

    Servus

    Winfried

    Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe


    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Kombinationsfeld in Abhängigkeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Kombinationsfeld in Abhängigkeit - Similar Threads - Access Kombinationsfeld Abhängigkeit

Forum Datum

ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle

ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle: Hallo zusammen - ich freue mich auf eure Lösungsansätze!Ich möchte auswerten, ob bestimmte Tests gemacht wurden Q4:Q97. Bei den Tests steht "0" für bestanden grün und eine "1" für nicht bestanden...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Access: Kombinationsfeld zeigt nur Schlüsselnummern

Access: Kombinationsfeld zeigt nur Schlüsselnummern: Hallo, ich habe eine Saatgut-Datenbank für Gemüse erstellt. Dabei habe ich zum Beispiel alle Gemüsesorten in einer eigenen Tabelle Gurken, Tomaten, Kohl usw. Diese steht in einer 1:n Beziehung zu...
Microsoft Office 28. September 2022

Inhalt in Kombinationsfeld darstellen

Inhalt in Kombinationsfeld darstellen: Hallo, ein Problem mit der Darstellung von Inhalt in einem Kombinationsfeld. Ich möchte folgender Textinhalt tabellarisch in einem Kombinationsfeld (Dropdownliste) darstellen. AVR Annoncen...
Microsoft Office 17. April 2019

Access Mehrfachauswahl beim Kombinationsfeld im Formular hinzufügen

Access Mehrfachauswahl beim Kombinationsfeld im Formular hinzufügen: Guten Morgen, Ich habe eine Tabelle, die aus vielen Textfeldern besteht. In meinem Formular sind einige davon mit Kombinationsfeldern verknüpft, um Antwortmöglichkeiten vorzugeben. Diese werden...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten...

Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten...: Hallo zusammen, ich möchte in Excel die Zellen einer Spalte in Abhängigkeit von den Zellen einer anderen Spalte befüllen. Hier ein Auszug aus der Tabelle um die es mir geht: A B C D E F G H 1...
Microsoft Office 27. September 2017

Dynamische Abhängigkeiten in Excel 2016

Dynamische Abhängigkeiten in Excel 2016: Hallo :) ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Abhängigkeit von Daten (also nicht Datensätze, sondern mehrere Datumsangaben) bei Excel zu erstellen, wie es bei MS Projekt...
Microsoft Office 14. August 2017

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit: Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz dringen ein Formular, in dem Kombinationsfelder immer jeweils auf die vorherige Auswahl angepasst werden. Beispiel: Ich habe Marke A, B und C. Unter Marke A...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Access Kombinationsfeld in Abhängigkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.