Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler Access 2019

Diskutiere und helfe bei Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler Access 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Seit kurzen kann ich Access nicht mehr starten. Wenn ich das Programm starten will öffnet sich es und die folgende Meldung erscheint:"Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdrianEhr, 4. Dezember 2021.

  1. AdrianEhr
    AdrianEhr Gast

    Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler Access 2019


    Hallo, Seit kurzen kann ich Access nicht mehr starten. Wenn ich das Programm starten will öffnet sich es und die folgende Meldung erscheint:"Die Microsoft Access Runtime ist auf diesm Computer installiert. You muss Microsoft Access starten, indem Sie auf eine Microsoft Access doppelklicken, oder indem Sie Microsoft Access von einer Eingabeaufforderung mit einer angegebener Datenbank ausführen."Nach bestätigen der Fehlermeldung schließt sich Access.Wenn ich eine alte Datenbank öffne kommt eine Meldung, dass ein potentielles Sicherheitsrisiko erkannt wurde. Wenn ich auf den Button "Öffnen" klick
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler (Access 2019)

    Hallo!
    <br />Wenn das Ziel ist, wieder ein Vollversion von Access zu erhalten, wie sie bei Office Professional dabei ist, dann würde ich als erstes versuchen, die störenden Runtime-Versionen loszuwerden. Je nachdem, wann die Runtime-Meldung zum ersten Mal kam, hat entweder irgendein Programm die Runtime eingeschleppt oder die Meldung kommt durch das eigene Installieren der 365-Runtime. Daher wären die Aufgaben:
    <br />1. In der Windows-Systemsteuerung die 365-Runtime deinstallieren.
    <br />2. Ebendort herausfinden, welches Programm für die evtl. bereits zuvor eingeschleppte Runtime verantwortlich ist und ggf. deinstallieren.
    <br />3. Eine Office Professional Reparatur versuchen. Wenn die erfolglos ist - was bei solchen Mischinstallationen vorkommt - dann komplett deinstallieren und neu installieren. Das hängt aber alles zusammen, d.h. etwas von Punkt 1 und 2 ab.
    <br />
  3. ScottBDiamond Win User

    Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler (Access 2019)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Adrian, ich werde versuchen zu helfen.

    Die Situation, die Sie beschreiben, deutet darauf hin, dass die Runtime-Version von Access irgendwie auf Ihrem Computer installiert wurde und die voll lizenzierte Version überschrieben hat. Was Sie tun müssen, ist entweder eine Reparatur Ihres Office Professional durchzuführen oder es zu harzen.

    Sie möchten nicht nur die Runtime, da Sie dadurch nur Access-Datenbanken öffnen können, Sie können mit einer solchen Datenbank nichts tun, es sei denn, sie wurde für die Ausführung unter der Runtime entwickelt.
  4. Peter Doering Win User

    Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler (Access 2019)

    Hallo,
    <br />Da die automatische Übersetzung von Scott Diamond nicht besonders verständlich war, versuche ich hier nochmal zu erläutern, was er meinte:
    <br />Du hast vermutlich durch irgendwelche Aktionen die Access-Runtime auf den Rechner bekommen und diese hat Teile der Vollversion überschrieben. Du solltest deshalb eine Office-Reparatur durchführen.
    <br />Falls du die Runtime mit Absicht installiert hattest: man kann den Runtime-Zustand auch mit der Vollversion nachbilden, indem man die Anwendung wie folgt aufruft:
    <br />C:\PfadZuAccess\MSAccess.exe /runtime C:\PfadZurAccdb\Deine.Accdb
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  5. Karl Donaubauer Win User

    Wie bekommt man für access 2013 das Add in "Lösung packen"?

    Bei access 2010 war dieses Möglichkeit unter Datei - Spehern und Veröffentlichen - Lösung packen zufinden.

    Damit lässt sich die Datenbank zu einer Datei verpacken, die z. B. mit der runtimeaccess gestartet und ausgeführt werden kann.

    Vielen Dank

    Hallo!



    In dem von Thomas gelinkten Thread ging es bez. "immer ein paar Monate nach" nur um die Runtime.



    Der Verpackungs- oder Paketassistent ist in Access 2013 nicht mehr vorhanden und wird auch nicht mehr nachkommen, denn er findet sich als letzter Punkt auf der traurigen Abgeschafft-Liste:

    http://office.microsoft.com/en-us/a...fied-functionality-in-access-HA102749226.aspx



    s.a.
    http://blogs.office.com/b/microsoft-access/archive/2013/07/02/the-access-2013-runtime-is-now-available-for-download.aspx
  6. Pauline R. Win User

    Access 2016-Runtime

    Hallo Eikmar,

    es gibt keine Access 2016 Runtime, versuche es bitte mit der Access 2013 Runtime.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler Access 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler Access 2019 - Similar Threads - Access lässt starten

Forum Datum

Access 2019

Access 2019: Seit Access 2019 haben rahmenlose Formulare einen schmalen Rahmen, mit rotem Rand um das Fenster siehe Bild Ich benutze als Betriebssystem Windows 10 immer in seiner aktuellsten Variante. [IMG]...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Unterschiede zwischen Access 365 und Access runtime

Unterschiede zwischen Access 365 und Access runtime: Hallo! Wir haben hier folgendes Problem. Ein gezoomtes Bild wird in einem Office 365 angezeigt und gedruckt. Auf einem Rechner mit Access Runtime wird das Bild angezeigt und nicht gedruckt....
Microsoft Office 4. September 2020

Access Runtime 2010

Access Runtime 2010: Ich habe noch immer eine Access2.0 Anwendung, die auch noch unter Windows 7 gelaufen ist. Ich denke, dass das möglich war, weil ich die Runtime Access 2000 installiert gehabt habe. Ich möchte...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Installation Access Runtime

Installation Access Runtime: Guten Tag. Folgender Sachverhalt. Ich habe Office 2016 Professional 64-bit installiert. Da, wie ich gelesen habe, bei dieser Version die Access Runtime nicht mehr mitinstalliert wird, wollte...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Access Runtime

Access Runtime: Hallo An einem PC mit Office 2010 soll das "accessruntime_4288-1001_x86_de-de.exe" installiert werden um auf ein Backend auf einem Server zugreifen zu können. Es erscheinen die...
Microsoft Office 7. November 2017

access runtime

access runtime: Bei der Nutzung von access runtime 2016 tritt folgendes Problem auf: Wenn man sich mit einem onedrive-(privat)-Konto anmeldet, so funktioniert das zwar, aber die Namensanzeige des Angemeldeten...
Windows Insider 20. Dezember 2016

access runtime

access runtime: Bei der Nutzung von access runtime 2016 tritt folgendes Problem auf: Wenn man sich mit einem onedrive-(privat)-Konto anmeldet, so funktioniert das zwar, aber die Namensanzeige des Angemeldeten...
Windows Insider 4. Dezember 2016
Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler Access 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.