Access nach Umzug auf neuen PC zeigt ? statt ß

Diskutiere und helfe bei Access nach Umzug auf neuen PC zeigt ? statt ß im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bin als nicht Datenbankspezi etwas überfordert. Bei uns läuft eine Oracle Adressdatenbank auf die wir mit Access zugreifen. Jetzt habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ztapsrepus, 10. August 2020.

  1. Ztapsrepus
    Ztapsrepus Gast

    Access nach Umzug auf neuen PC zeigt ? statt ß


    Hallo zusammen,

    bin als nicht Datenbankspezi etwas überfordert. Bei uns läuft eine Oracle Adressdatenbank auf die wir mit Access zugreifen. Jetzt habe ich das Frontend der DB auf den neuen Rechner kopiert um von hier auf die DB zugreifen zu können. Alle nötigen Installationen OracleClient, odbceintrag usw. haben funktioniert. Die Datenbank läßt sich öffnen und die Tabellen aktualisieren. Also ich sehe meine Daten, aber in allen Straßennamen mit ß steht statt ß ein ?. Der Versuch der Änderung wird mit einer Fehlermeldung beantwortet:
    "Dieser Datensatz wurde seit Beginn der Bearbeitungvon einem anderen Benutzer geändert. Wenn Sie den Datensatz speichern,werden sie die Änderungen des anderen Benutzers überschreiben.

    Kopieren Sie die Änderungen..."

    Auch das kopieren geht nicht, speichern ist ausgegraut. Niemand ist in der Datenbank oder hätte etwas geändert.

    Auf dem alten und den anderen Rechnern läuft es, nur der neue zeigt diesen Fehler. Office ist 365 Business.

    Hat jemand eine Idee wo ich falsch abgebogen bin?

    Viel Grüße Olaf
     
  2. Ztapsrepus Win User

    Access nach Umzug auf neuen PC zeigt ? statt ß

    Ich Dummerchen!

    Also es ist wieder mal ein Versionsproblem, die Datenbank macht Probleme wenn die 64bit Officeversion installiert ist.

    Wenn man über office.com installiert und nichts anderes auswählt erhält man leider automatisch die 64bit Version.

    Mein Fehler, VORSICHT mit alten Datenbanken.

    Viel Grüße Olaf
  3. MikeFried Win User

    LinkMasterField

    Hallo,

    prüfe doch bitte mal ob Deine Tabellenfelder oder Formularelemente irgendwelche Sonderzeichen enthalten. Speziell denke ich hier an ä, ö, ü oder ß. Es könnte sein dass die der chinesische Computer nicht versteht.

    Das selbe gilt wenn der Wert den Du filtern möchtest einen Punkt statt eines Kommas hat. Also mal auf einem PC testen der eine englische Version von Access drauf hat.

    Viele Grüße und Erfolg

    Mike
  4. Eliah Giezendanner Win User

    ss statt ß (CH-Rechtschreibung) einrichten

    Vielen Dank für die Hilfe! Das war der Grund.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    ss statt ß (CH-Rechtschreibung) einrichten

    Hallo,

    hast du dem Text denn als Sprache "Deutsch (Schweiz)" auch zugewiesen?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. RoMicOfficeDoschke Win User

    Access Zugang

    Hi, Kole0813,

    Lese gerade Dein Problem ist sicher schon gelöst?

    Ich habe auch das Problem aber auch zu Beginn Ohne Access. Plötzlich bekomme ich Access installiert, da ich vorher im Store danach suchte, wolle wissen ob es das noch gibt.

    Ja, es war da, aber ganz neu anders. Komisch war, dass sich diesmal unter Standard App nur ein Icon zeigt, mit Office.

    Man kann es nicht starten.

    In der Aufrechten Menüleiste bei Start Knopf Windows finde ich alle Programmteile, Publisher, Word ,Outlook, Power Point, aber, Kein Access.

    Ich starte Word, gehe auf Datei und hier auf Konto. In der Ansicht zeigt sich ein kleines Icon mit Access.

    Ich klicke darauf, es öffnet sich ein Fenster in dem steht< dieses Access läuft auf diesem PC nicht, wenden sie sich an Administrator.>

    HAHA..

    Das blieb Ca. 3 Wochen so und ich schrieb an Microsoft. Keine Antwort, sehr unglaublich, denn bisher war das kein Problem.

    Ich gehe in den Mic. Store, finde das Access wieder und öffne es, Ich finde das diese Software nur auf dem PC funktioniert ,

    nicht auf Notebooks oder Laptops. Gut ok dann nicht.

    Ein paar Tage später habe ich ein Access und eine Rechnung. 3,99€ Beschreibung Access Lizenz oder so.

    Immer noch sehe ich in der Standard-App Ansicht, nur ein Office Icon.

    Unter Start zeigen sich ja auch alle Apps. Also Nachgeschaut Ja, siehe da, plötzlich habe ich ein Access Icon dort stehen.

    Im Startfenster auch mit den anderen die ich schon hatte. Nur will ich diesen Ballast gar nicht haben.

    Ich fragte mich wieso ich dafür bezahlen muss und schrieb hier in der Community eine neue Anfrage. In der man mir klar machen will ,

    das dieses Access dazu gehört. Das ist falsch. Soweit zu meinen Recherchen zum Access und Family 365. RoMic.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access nach Umzug auf neuen PC zeigt ? statt ß - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access nach Umzug auf neuen PC zeigt ? statt ß - Similar Threads - Access Umzug zeigt

Forum Datum

PC Umzug

PC Umzug: Ich möchte von meinem alten PC win10 auf meinen neuen Win11 umziehen und überlege, ob ich das mit PCMOver mache. Muss ich das Programm dafür zunächst kaufen, downloaden und auf meinen alten PC...
Apps 14. März 2024

OneDrive Umzug auf neuen PC

OneDrive Umzug auf neuen PC: Hallo, folgendes Szenario, Onedrive lief auf einem alten PC gesicherte Ordner Bilder, Dokumente, Deskto, neuer PC, Microsoft Konto wieder eingerichtet, One Drive eingerichtet, Daten werden auch...
Apps 29. Januar 2024

OneDrive Umzug auf neuen PC

OneDrive Umzug auf neuen PC: Hallo, folgendes Szenario, Onedrive lief auf einem alten PC gesicherte Ordner Bilder, Dokumente, Deskto, neuer PC, Microsoft Konto wieder eingerichtet, One Drive eingerichtet, Daten werden auch...
Games und Spiele 29. Januar 2024

Umzug auf neuen PC

Umzug auf neuen PC: Ich arbeite jetzt auf einem PC mit Windows 10 und Microsoft 365 und anderen Programmen. Ich habe mir jetzt einen neuen PC mit Windows 11 angeschafft. Wie bringe ich alle Dateien Text und Bilder...
Apps 27. September 2022

Umzug auf neuen PC

Umzug auf neuen PC: Ich arbeite jetzt auf einem PC mit Windows 10 und Microsoft 365 und anderen Programmen. Ich habe mir jetzt einen neuen PC mit Windows 11 angeschafft. Wie bringe ich alle Dateien Text und Bilder...
Games und Spiele 27. September 2022

Office19 umzug auf neuen PC

Office19 umzug auf neuen PC: wie kann ich meine Officeversion auf neuen PC nutzen, wie deaktiviere ich sie auf dem Altgerät?
Microsoft Office 7. Juni 2020

ss statt ß (CH-Rechtschreibung) einrichten

ss statt ß (CH-Rechtschreibung) einrichten: In der Schweiz ist es üblich, statt des «ß» (Eszett) ein «ss» zu verwenden. Word will aber aus «ss» standardmässig «ß» machen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 15. März 2017
Access nach Umzug auf neuen PC zeigt ? statt ß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.