Access O365 W10 - Berichte/Reports äußere Rahmen/Linien im Layout werden seit Update 2206...

Diskutiere und helfe bei Access O365 W10 - Berichte/Reports äußere Rahmen/Linien im Layout werden seit Update 2206... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloKennt jemand diesen Fehler :Access O365 W10 - Berichte/Reports äußere Rahmen/Linien im Layout vorhanden, werden seit Update 2206 nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tassimo, 2. August 2022.

  1. Tassimo
    Tassimo Gast

    Access O365 W10 - Berichte/Reports äußere Rahmen/Linien im Layout werden seit Update 2206...


    HalloKennt jemand diesen Fehler :Access O365 W10 - Berichte/Reports äußere Rahmen/Linien im Layout vorhanden, werden seit Update 2206 nicht mehr angezeigt und nicht gedruckt.Dies ist jedoch nicht bei allen Berichten der Fall. Innere Rahmen/Linien werden dargestellt. Warum ? Keine Ahnung.Die Reportdesigns sind seit langer Zeit unverändert.Eine Rücksetzung auf Version 2205 behebt den Fehler. Also eindeutig ein Updatefehler.Ist der Fehler bei MS bekannt ?
     
  2. Tassimo Win User

    Access O365 W10 - Berichte/Reports äußere Rahmen/Linien im Layout werden seit Update 2206 nicht mehr angezeigt und nicht gedruckt

    Hallo,Hast du eine abgespeckte accdb, mit der sich das Problem nachstellen lässt? Dafür würden sich die Entwickler interessieren.
    Hallo Peter, danke für das Interesse und den Link
    Leider wäre der Aufwand diesen Report in eine .accdb zu isolieren, da mehrere Tabellenverweise und VBA Funktion zugehörig sind, zu aufwendig und damit verbunden Firmendaten kann ich auch nicht herausgeben.

    Auf Karl Donaubauer's YouTube Chanel findet sich dazu auch ein kurzer Kommentar.
    https://youtu.be/hvbzxJL8Qh8?t=255

    <br />Das Ergebnis bei mir sieht so aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    <br />Gruß
    <br />
  3. Peter Doering Win User

    Access O365 W10 - Berichte/Reports äußere Rahmen/Linien im Layout werden seit Update 2206 nicht mehr angezeigt und nicht gedruckt

    Hallo,
    <br />Hast du eine abgespeckte accdb, mit der sich das Problem nachstellen lässt? Dafür würden sich die Entwickler interessieren.
    <br />Die Seite, die Galin gepostet hat, ist die allgemeine Seite vom Office-Team. Das Access-Team kann da formatbedingt nur eingeschränkte Infos bereitstellen. Deshalb bloggen sie auf dieser Seite regelmäßig und detailreich über Änderungen/Bugfixes. Aktuell gibt es aber für v2206 noch keinen Artikel.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  4. Peter Doering Win User

    Access O365 W10 - Berichte/Reports äußere Rahmen/Linien im Layout werden seit Update 2206 nicht mehr angezeigt und nicht gedruckt

    Hallo,
    <br />Es gibt seit gestern den Blog-Eintrag für v2206, wo das Thema Reports allerdings keine Rolle spielt. Ich hatte Kontakt zum Access-Team, sie meinen, sie hätten die Funktion sofort nach Bekanntwerden des Problems wieder deaktiviert (Stichwort Featuregate, siehe auch Karl's Video) und es sollte nicht mehr auftreten, auch in v2206.
    <br />Das Problem (falls vorhanden) ist offensichtlich einfach zu reproduzieren: Erstelle einen neuen Bericht und plaziere eine Textbox mit Rahmen darauf. Wird sie in allen Ansichten (auch Seitenvorschau und auf Papier) richtig gerendert, ist dieses Problem behoben. Probiers einfach mal aus.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Access O365 W10 - Berichte/Reports äußere Rahmen/Linien im Layout werden seit Update 2206 nicht mehr angezeigt und nicht gedruckt

    Hallo Tassimo,
    <br />Es gibt information über Version 2206: Build 15330.20264, dass das Problem beim Öffnen von ACCDE/MDE Dateien behoben wurde. Mehr Information findest du im Artikel über den aktuellen Update Kanal.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Tassimo Win User

    Access O365 W10 - Berichte/Reports äußere Rahmen/Linien im Layout werden seit Update 2206 nicht mehr angezeigt und nicht gedruckt

    Hallo Peter, danke für die Antwort
    <br />Natürlich hatte ich an dem Tag, 3.August vorher auf Updates geprüft. Das gleich Problem trat auch bei einem Kollegen auf.
    <br />Bei einem weiteren Kollegen wiederum nicht. Beide in der 2206 Version. Die genaue Build-Nummer hatte ich nicht verglichen.
    <br />Ich habe heute die Version
    <br />Microsoft® Access® für Microsoft 365 MSO (Version 2207 Build 16.0.15427.20166) 32 Bit
    <br />installiert und das Problem ist behoben.
    <br />Danke für die Unterstützung
    <br />Gruß
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access O365 W10 - Berichte/Reports äußere Rahmen/Linien im Layout werden seit Update 2206... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access O365 W10 - Berichte/Reports äußere Rahmen/Linien im Layout werden seit Update 2206... - Similar Threads - Access O365 W10

Forum Datum

Access 2016, Diagramme im Bericht

Access 2016, Diagramme im Bericht: Hallo Community, ich habe in Access 2016, Englisch Diagramme die ich in einem Formular zeige, Anpassung der Plotfläche, setzen der Min/Max Werte für die Achsen, mittels VBA, funktioniert alles im...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Access Bericht Layout auf bestimmten Rechner zerschossen

Access Bericht Layout auf bestimmten Rechner zerschossen: Hallo, ein Bericht des selben FE auf unterschiedlichen Rechner wird komplett zerlegt. Auf dem Entwicklungsrechner ist alle gut. Zunächst würde nur interessieren ob das Phänomen bekannt ist?...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Linien werden zu dick ausgedruckt seit Update

Linien werden zu dick ausgedruckt seit Update: Hallo, seit dem Update auf 16.14.1 werden auch ganz dünne Linien sehr fett ausgedruckt. Habe das Problem erst seit dem Update und nur in Powerpoint (Excel und Word sind ok). Es geht um eine...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen: Hallo, ich möchte in einem Access-Bericht ein Diagramm mittels Assistenten einfügen. Die Daten für das Diagramm entstammen einer Abfrage, dabei gibt es nur 2 Felder (Kategorie und Werte)....
Microsoft Office 30. März 2017

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hyperlink in Bericht in Access 2007: Hallo Community, im Formular habe ich einen Hyperlink mit der entsprechenden Möglichkeit umbenannt. Dieser Text erscheint auch in der zugehörigen Tabelle. Im dazugehörigen Bericht erscheint aber...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Access O365 W10 - Berichte/Reports äußere Rahmen/Linien im Layout werden seit Update 2206... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.